Pokémon GO: Promo-Codes kurz aktiviert – Sind sie bald im Spiel?

Für kurze Zeit waren die Promo-Codes in Pokémon GO aktiviert. Was hat es mit diesen Codes auf sich und könnten sie bald dauerhaft im Spiel sein?

Vor wenigen Stunden war im Shop von Pokémon GO ein Text-Feld für Promo-Codes aktiv. Allerdings handelte es dabei (noch) nicht um eine permanente Änderung, denn nach kurzer Zeit war das Text-Feld wieder verschwunden. Es ist gut möglich, dass die Codes im nächsten Update ins Spiel integriert werden und Spieler dort Gutschein-Codes eingeben können, mit denen sie Sachen aus dem Shop günstiger oder gratis bekommen.

Update: Promo-Codes sind nun offiziell im Spiel – Aber erstmal nur für Android

Was sind eigentlich Promo-Codes?

Promotion-Codes gibt es bei vielen Online-Games, um damit spezielle Gegenstände, Helden oder Boni zu aktivieren. Oft werden sie auf Messen oder gesponserten Events verteilt, um Werbung für einen Titel zu machen und Spieler zu belohnen, die zum Event erscheinen. Beispielsweise gab es auf der Gamescom Promo-Codes für League of Legends, die Euch bestimmte Champion-Skins freischalteten.

Promo-Codes in Pokémon GO

Hinweise auf diese besonderen einlösbaren Codes hat es in der Vergangenheit gegeben. Im Data-Mining zu Patch 0.59.1 fanden Experten im März bereits Zeilen im Code, die für dieses Promo-System sprechen. Trainer könnten dadurch verschiedene Gegenstände in Pokémon GO bekommen. Genauer gesagt gab es im Code Verbindungen zu Avatar-Gegenständen, Pokémon-Bonbons, Sternenstaub und Münzen. In Verbindung mit den Promo-Codes gelten Pokémon und Eier als unwahrscheinlich.

Nach dem Data-Mining im März gibt es nun neue Hinweise auf diese Codes, die andeuten, dass diese Funktion schon bald dauerhaft im Spiel aktiviert werden könnte. Reddit-Nutzer Mont713 hat vor wenigen Stunden diesen Screenshot aus dem Shop hochgeladen:

Pokémon GO Promo
Quelle: Reddit/u/Mont713

Dieses Feld für die Promo-Codes war im Spiel nur für wenige Stunden aktiv, bis es wieder verschwand. Das zeigt nochmal deutlich, dass diese Funktion abgeschlossen ist oder zumindest kurz vor ihrer Vollendung steht und schon bald dauerhaft im Spiel aktiviert werden könnte.

Bisher gibt es von Niantic noch keine offizielle Meldung darüber. Es ist allerdings gut möglich, dass diese Funktion schon im nächsten Update aktiviert wird und Euch zur Verfügung steht. Wir sind schon gespannt, mit welchen Promo-Aktionen diese Codes dann in Verbindung stehen werden. Sobald es mehr Informationen dazu gibt, werdet Ihr bei uns davon erfahren.


Diesem Trainer droht eine Gefängnisstrafe, weil er in einer Kirche Pokémon GO spielte.

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
9 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Sven Hesse

Promofeld ist bei mir auch zu sehen und die Euro Preise sind nicht nur bei Apple hoch gegangen, bei Android auch …

msc

mein Promofeld ist auch noch aktuell zu sehen

Ute Hocker

also das promocode feld ist bei uns immer noch vorhanden schon seit letzte nacht.

Sven Wenzel

Nein. Der Screenshot stammt von einem australischen Spieler und zeigt deshalb die Preise in australischen Dollar.

Patrick Freese

Die Euro-Preise im Spiel sind aber auch angestiegen. Zumindest Apple-Nutzer konnten eine Erhöhung der Preise feststellen.

Schweinshax0r

Gibt es auch einen Grund dafür, dass die Preise für Münzen erhöht worden sind? Wenn ich das richtig gesehen habe zwischen 2-3 € bei 2.500 Münzen usw.

Patrick Freese

Die höheren Preise im Spiel hängen mit Änderungen des App-Store zusammen. Apple hat deswegen wohl schon vor einigen Tagen Mails an Entwickler geschrieben, dass es aufgrund des veränderten Wechselkurses zu höheren Euro-Preisen in Spiele-Shops kommt.

Schweinshax0r

Ok, danke für die schnelle Antwort! Macht einen sehr guten Job! 🙂

Patrick Freese

Dankeschön, das hört man gern. 🙂

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

9
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x