Pokémon GO: Promo-Codes offiziell im Spiel – Nur auf Android?

Die Promo-Codes in Pokémon GO sind nun wieder fest im Shop bei Android-Spielern eingebaut. Die Entwickler erklären, woher es Codes gibt.

Zu den jüngsten Veränderungen in Pokémon GO gehören die Promo-Codes, die bereits gestern kurzzeitig im Spiel waren, dann aber schnell wieder verschwanden. Inzwischen sind sie wieder aktiviert und scheinen ein fester Teil vom Shop zu sein. Allerdings gibt es diese Code-Felder bisher nur für Spieler auf Android-Geräten. Nutzer mit iOS-Geräten werden möglicherweise eine andere Lösung für die Promo-Codes bekommen.

Promotion-Codes für Android, was ist mit iOS?

Erst waren sie da, dann waren sie aber ganz schnell wieder weg. Nun sollen sie vermutlich für immer bleiben: die Promo-Codes in Pokémon GO. Auf der Support-Webseite von Niantic haben die Entwickler eine Anleitung für das Nutzen dieser Codes veröffentlicht. Schreiben allerdings ganz klar darunter, dass es die Codes bisher nur für Android-Geräte gibt. Zu einer ähnlichen Funktion für iOS Geräte stehen bei der Anleitung leider keine Informationen. Aber warum werden iOS-Nutzer aktuell noch ausgeschlossen?

Pomeon go Alle Pokemon PikachuMit der Frage, warum Spieler mit iPhones keine Promo-Codes im Shop sehen, beschäftigen sich auch die Nutzer in den sozialen Netzwerken. Auf Reddit findet Nutzer The_Possum eine mögliche Erklärung dafür. Er geht davon aus, dass es keine Passcodes auf iPhones gibt, weil es sie bei Ingress auch nicht gibt. Grund dafür wäre eine Gebühr von 30%, die Apple für jede Transaktion berechnet. Ingress-Spieler mit iOS-Geräten können ihre Codes dafür über einen Punkt auf der Webseite des Spiels eintragen.

Ob es für die Pokémon-GO-Spieler auf iOS-Geräten eine ähnliche Lösung geben wird und sie die Promo-Codes dann auf einer Webseite eingeben können, steht bisher nicht fest. Das wäre allerdings eine einfache Lösung, die den Spielern keine großen Umstände bereiten würde.

Promo-Codes bekommen und aktivieren

Auf der Support-Webseite von Pokémon GO stellt Niantic das Promo-Code-System vor. Dort heißt es, dass Gegenstände mit exklusiven Promotions freigeschaltet werden können.

  • Wie bekommt man Promo-Codes in Pokémon GO? Gelegentlich werden durch Partnerschaften und Spezial-Events diese Promo-Codes für das Spiel angeboten.
  • Für welche Gegenstände können die Promo-Codes genutzt werden? Mit den Passcodes könnt Ihr Gegenstände wie PokéBälle, Lockmodule, Glückseier und mehr einlösen.
  • Wie löst man einen Promo-Code ein?
  • In der Karten-Ansicht drückt Ihr auf den PokéBall, um das Menü zu öffnen.
  • Drückt auf den Shop-Button.
  • Am unteren Rand des Bildschirms klickt Ihr auf das Text-Feld, um den Code einzugeben.
  • Drückt anschließend auf einlösen.

Pokémon GO PromoWenn Eure Code-Eingabe erfolgreich war, bekommt Ihr im Spiel eine Benachrichtigung. Dort wird bestätigt, dass die eingelösten Gegenstände nun in Eurem Inventar sind.


Die Shop-Preise in Pokémon GO sind angestiegen. Ist Niantic schuld daran?

Autor(in)
Deine Meinung?
Level Up (6) Kommentieren (7)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.