Pokémon GO Opa spielt jetzt mit 45 Handys gleichzeitig – Wie macht er das?

Der Rentner Chen San Yuan aus Taiwan kann es nicht lassen. Bekannt als Pokémon-GO-Opa spielt er mit besonders vielen Handys gleichzeitig. Nun hat er sein Arsenal aufgestockt.

Um wen geht es? Als Pokémon-Spieler hat man sicherlich schon mal von diesem verrückten Rentner gehört. Er ist vor etwa einem Jahr dadurch bekannt geworden, dass er mit 11 Handys gleichzeitig Pokémon GO gespielt und sich dafür in eine Art Pokémon-Cyborg entwickelt hat.

Sein Arsenal an Handys hat Yuan stets aufgestockt und baute auch weitere Apparaturen dafür. Aus 11 Handys wurden dann 15, danach 21 und dann 23 Handys. Nun rüstet er weiter auf und spielt mit 45 Handys gleichzeitig.

Mit 45 Handys auf dem Fahrrad unterwegs

So spielt der Rentner: 45 Handys gleichzeitig zu halten, ist logischerweise ganz schön anstrengend. Deshalb baute er sich eine Halterung für sein Fahrrad. Diese baute er immer weiter aus, sodass mittlerweile 45 Handys befestigt sind.

https://twitter.com/xChina4/status/1196063781371047937

Damit radelt er dann durch Taiwan und fängt fleißig Pokémon. Die Sicht nach vorne ist etwas beschränkt, doch bislang lief noch alles unfallfrei ab.

Mitspieler braucht Yuan keine. Raids kann er locker alleine machen und muss dafür sogar mehrere Lobbys aufmachen, denn nur so kann er all seine Accounts unterbringen.

Yuan ist populär: In Taiwan kennt fast jeder Spieler den Opa und seine zahlreichen Smartphones. Auf diversen Bildern von ihm sieht man eine riesige Menschentraube rund herum. Jeder möchte ein Foto mit dem Rentner und seiner Apparatur machen.

Opa
Quelle: Gamerant

Aber auch Sponsoren kamen auf den Opa zu. So wird er mittlerweile von einem Smartphone-Hersteller gesponsort und bekommt seine neuen Handys gestellt. Er hatte auch schon einen Auftritt bei seinem Sponsor und hat das neuste Modell des Smartphones an seinem Fahrrad präsentiert.

Was haltet ihr von dem Rentner? Würdet ihr gerne mal mit so vielen Handys gleichzeitig spielen?

Pokémon GO: 3 Jahre nach Release – Wie viele Pokémon habt ihr bisher gefangen?

Unser Titelbild stammt von resetera.

Quelle(n): Resetera, Gamerant
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
16
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
23 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
CandyAndyDE

Der Typ ist echt der Knaller 😀

Ich frage mich, ob das bei unserem mobilen Internet überhaupt möglich wäre. Du schaltest bei 45 Smartphones das mobile Internet ein und es knallt auf dem nächsten Dach xD

Ronny Krahl

Sowas sollte man in die Geschlossene stecken!

TiPa Be

Chill ma deine Nuggets!

Ich bins

wieso? Er ist weder eine Gefahr für sich selbst noch für andere..

LXVIII

Ist viel draußen, trifft viele Leute, bleibt fit und auf der Höhe der Zeit, ist handwerklich aktiv … Macht als Rentner in meinen Augen eigentlich alles richtig

John John

Dieser Punkt wo ein Mensch Hilfe braucht… Wo war der nochmal?

Schenkus

Das ist einfach nur ein alter Mann mit einem Hobby, ich verstehe nicht warum er hilfe bräuchte.

John John

Das habe ich ja auch nicht gefragt.

Mel MacBrody

Asiaten machen Asiatensachen

Florian Aumeier

>_

Sina Tyler

finde ich cool…fit scheint er definitiv zu sein, ich hoffe nur, dass er keinen unfall baut..:-D

Kevin Breidebach

Hoffentlich wird er nicht beklaut xD

Anika

In Taiwan wird offensichtlich weniger geklaut als in Deutschland. Hier muss man schon auf sein einziges Handy acht geben. ????

Bodicore

Das Design seines Fahrrad hat er wohl bei GoT geklaut 😉

AYW

Definitv nur ein kleines bisschen suchtig 😉

Tottel Torro

Ich dachte bis heute das Multi Accounts verboten sind.

Aber wahrscheinlich ist das Niantic genauso egal wie Spoofen.

Elias Erasmi

Naja, solange man seine Accounts über verschiedene Email Adressen registriert, ist es sogar noch legal.

Schenkus

Wenn Niantic den seine Accounts sperren würde, dann gingen ihnen mindestens die Hälfte der Playerbase flöten 😀

Gerd Schuhmann

Wir haben auch schon öfter über ihn berichtet. Das Skurrile ist hier, dass er sich immer mehr Handys holt. 🙂 Wahrscheinlich hat Galileo über ihn berichtet, als es noch kümmerliche 25 waren oder so.

zigZag

Nö auch Galileo hat relativ “aktuell” berichtet

https://www.prosieben.de/tv

Gerd Schuhmann

Vor 2 Monaten mit 30 Handys.
Jetzt hat er 45 – das ist ja der Gag. 🙂

Dirk

Aber wie spielt man da noch? Hab schon leute an Ex Raids mit 4 Handys gleichzeitig kämpfen sehen. Aber mehr wird dann auch schon arg mit rumtippen. also ich fands mal anstrengend mit 3…

SP1ELER01

Im Galileo Beitrag hatte man gesehen, dass er sich an belebte Plätze stellt und zusammen mit Kindern auf seinen handys spielt, er teilt also seine Freude mit anderen, die ggf kein Smartphone / Pokemon Go besitzen

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

23
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x