Pokémon GO: Mamutel lernt angeblich Antik-Kraft – Deshalb ist das schlecht

Der Community Day in Pokémon GO steht bald wieder an und der Newsletter von Niantic verriet bereits, welche Attacke Mamutel lernen kann. 

Das wurde angekündigt: In dem chinesischen Newsletter von Pokémon GO schreibt Niantic davon, dass Mamutel die Attacke Antik-Kraft lernen kann, wenn man es am Community Day entwickelt.

Die Newsletter auf anderen Sprachen sprechen keine direkte Attacke an. Der Deutsche redet von einer “Spezialattacke”, die Mamutel lernen kann.

So stark ist Mamutel mit Antik-Kraft

Ist es sicher, dass Mamutel Antik-Kraft lernt? Bislang steht nur im chinesischen Newsletter die neue Attacke von Mamutel beschrieben. Dennoch müssen die Autoren des Newsletter die Informationen direkt von Niantic haben, da es der offizielle Newsletter der Entwickler ist.

Titelbild Quiekel C Day neu

Man kann nicht mit ganz großer Sicherheit garantieren, dass Mamutel tatsächlich Antik-Kraft am Community Day lernen kann, dennoch ist es auch nicht abwegig.

Verstärkt Antik-Kraft Mamutel? Die Attacke Antik-Kraft ist von Typ Gestein und spielt Mamutel nicht gerade in die Karten. Das Pokémon ist von Typ Boden und Eis und kann mit Attacken von diesen Typen deutlich mehr Schaden anrichten.

Mit einer Lade-Attacke von Typ Gestein wird es zwar bei diesem Typ ein guter Angreifer, aber mit Despotar, Rameidon und Rihornior haben wir noch deutlich bessere Pokémon von diesem Typ.

Brauch Mamutel diese Attacke überhaupt? Ein Mamutel mit Antik-Kraft ist definitiv ein Sammlerstück. Es wird diese Attacke sicherlich so schnell nicht nochmal lernen und ist dadurch selten. Ihr solltet also eines entwickeln, damit ihr es in eurer Sammlung habt.

Quiekel C Day 2

Wie bekomme ich die Attacke? Die Attacke ist nur am Community Day zu erhalten. Dort müsst ihr zwischen 11 Uhr und 15 Uhr ein Keifel zu Mamutel entwickeln. Dafür benötigt ihr auch den Sinnoh-Stein. Mamutel kann die Attacke nicht mit einer TM erlernen.

Wann läuft der Community Day im Februar? Am Samstag, den 16. Februar, startet der Community Day für drei Stunden. Neben Shiny Quiekel könnt ihr auch zahlreiche weitere Boni erhalten.

Wir haben euch 5 Gründe gegeben, weshalb der Community Day im Februar besonders gut wird:

Pokémon GO: 5 Gründe, warum ihr den Community Day feiern werdet
Quelle(n): Reddit
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
6
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
5 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Matthias Esser

Versteht mich nicht falsch aber genau deswegen stelle ich die Ratschläge auf allen Infoseiten immer in Frage….WENN man sich auf Arenen(für mich komplett uninteressant) und Raids beschränkt, dann stimmt die Aussage. Für PvPler wäre sie hingegen kompletter Schmarrn…Anti-Kraft würde das Definzit gegenüber Feuer und Flug Attacken ausgleichen wenn man ungünstig aufgestellt hat. Auf jeden Fall sollte man dann auch die Doppelattacke hinzufügen und Dampfwalze zur Not mit einer TM wählen. Pulverschnee streckt alle Pflanzen und Drachen nieder, dazu sind fast alle Drachen auch Flug Typen, wiederum sehr gut für Anti-Kraft. Man sollte mal anfangen außerhalb des Systems zu denken.

Gruß Matze2011

Julia Carstensen

Wie viel Prozent der Spieler betreiben beim aktuellen System denn ernsthaft PvP auf einem Niveau, bei dem man ein solches Mamutel sinnvoll wäre? 1%? 2%? Mehr sicher nicht. Für den Rest aller Spieler ist diese Attacke völlig sinnlos.

Matthias Esser

Doch, in unserer Gegend gibt es genug PvPler und eine derartige Aussage kommt nur von miesen PvPlern. Wenn es rein um Arenen und Raids geht, dann spielen die Attacken eh keine Rolle bei Mamutel. Arenen sind keine Herausforderung und bei Raids reichen 4 Accs mit Freundschaftslevel Boost für jeden 5er, auch mit Pokes die nicht die beste Ladeattacke als Konter haben. Der Quickmove und die vorhandene Ladeattacke reicht in dem Fall völlig.

Dirk

Also besser zweite Attacke lernen? Kostet auch 50k + 50 Bonbons. Oder einfach warten….

Noah Struthoff

Ich würde gar Mamutel mit Antik-Kraft eigentlich gar nicht entwickeln. Wenn du eins mit der Attacke haben willst, dann reicht auch eins. Eine zweite Attacke beibringen würde ich nicht.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

5
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x