Pokémon GO spricht über Levelerweiterung – Kommt bald Level 50?

In Pokémon GO wird gerade heiß über eine mögliche Levelerweiterung diskutiert. Grund dafür ist ein Tweet des Niantic Supports.

Was wird über die Erweiterung gesagt? Explizit sagt Niantic noch nichts dazu. Sie gratulieren einem Spieler lediglich zum Erreichen von Level 40 und sagen, dass er weiterhin EP sammeln soll, denn man weiß nie, was als nächstes kommt.

Die Spieler auf Reddit spekulieren wild drauf los. Könnte dies eine Ankündigung für eine Levelerweiterung sein? Wir zeigen euch den Tweet und die Stimmen der Spieler.

Das wurde über die Levelerweiterung gesagt

Das postet Niantic: Der User „Brett0_0“ postete auf Twitter ein Video, wie er Level 40 erreicht. Der Support von Niantic kommentierte diesen Tweet und schrieb:

Wir gratulieren dir zum Erreichen von Level 40. Das ist wirklich eine tolle Leistung, Brett! Mache weiter mehr Aktivitäten und versuche mehr EP zu sammeln, wer weiß, was als nächstes in Pokémon GO passieren wird. Gotta Catch’em All!

Niantic Support auf Twitter

Dieser Satz lässt hoffen: Vor allem die Aussage „Versuche mehr EP zu sammeln, wer weiß, was als nächstes in Pokémon GO passieren wird“ lässt viele Spieler an eine Levelerweiterung denken.

Das steckt hinter der Erweiterung: Immer wieder fordern Spieler eine Erweiterung des Maximallevels. Dies liegt momentan bei 20 Millionen EP. Der Spieler mit den meisten EP hat im Vergleich dazu schon über 800 Millionen EP.

Für viele Spieler ist das Maximallevel nun zu niedrig. Sie wollen eine Erweiterung und sehen deshalb in der Aussage von Niantic eine gute Chance.

Wie wahrscheinlich ist eine Erweiterung? Erstmal bleibt diese Aussage nur eine Andeutung. Beim Presseevent zur Veröffentlichung des PvP-Modus im Dezember sagten die Entwickler, dass das Maximallevel erstmal beibehalten wird. Dies ist noch nicht mal 4 Monate her.

Natürlich wissen wir aber auch, wie schnell etwas in Pokémon GO passieren kann. Vielleicht war diese Andeutung mit Absicht gewählt.

Pokemon GO
Das Maximallevel ist für viele Spieler ein großes Ziel.

Wie könnte eine Erweiterung aussehen? Dazu gibt es viele Theorien. Offiziell ist davon gar nichts. Die meisten Spieler meinen aber, dass das Level auf 50 erhöht wird. Es würde also 10 weitere Level geben.

Mehr zum Thema
Pokémon GO: Level 40 – und nun? Tipps zur Motivation

Das meinen Spieler dazu: Zahlreiche Spieler sehen in dem Post eine klare Andeutung. So schreibt „robioreskec“ auf Reddit: „Das ist doch ein klarer Hinweise!“

Der User „xseriesx“ schreibt „Deutet Niantic da nicht eine Levelerweiterung an?“ und bekommt von über 300 Leuten eine Zustimmung.

Andere Spieler interpretieren nicht so viel in diese Aussage. So schreibt „Red_Squadr0n“ zu dem Tweet: „Ich glaube nichts, das im Internet steht. Sowohl heute als auch morgen.“

Was meint ihr? Könnte dort eine Levelerweiterung angedeutet worden sein?

Vielleicht war es ja auch ein April-Scherz, so wie mit Pikachu:

Mehr zum Thema
Niantic hat zum 1. April offenbar am Foto-Modus in Pokémon GO gedreht
Autor(in)
Quelle(n): Twitter
Deine Meinung?
Level Up (19) Kommentieren (6)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.