Pokémon GO: „In der Nähe“-Bug treibt Trainer in den Wahnsinn

Der „In der Nähe“-Fehler macht das Fangen bei Pokémon GO schwieriger als sonst!

Bei Pokémon GO dreht sich alles darum, in der echten Welt mit seinem Smartphone durch die Straßen und Felder zu ziehen, um wilde Pokémon zu fangen. Zumindest war das der Plan. Aktuell gibt es einen Fehler mit der Funktion, die Pokémon in der Nähe aufspüren soll. Egal, wo man sich aufhält – Es werden einem andauernd 3 Fußspuren angezeigt. Man muss schon sehr viel Glück haben, wenn man so ein Pokémon in der Nähe findet.

„In der Nähe“-Bug sorgt für Frust

Wenn Ihr selbst in den vergangenen Tagen Pokémon GO gespielt habt, werdet Ihr wahrscheinlich selbst bemerkt haben, dass die „In der Nähe“ Anzeige nicht mehr so funktioniert, wie es in den ersten Tagen der Fall war. Normalerweise zeigt einem diese Anzeige mit 1-3 Fußspuren die Entfernung der Pokémon an. 1 Fußabdruck bedeutet, dass das Pokémon ganz nah am eigenen GPS Standort ist, 3 Fußabdrücke sind die weiteste Entfernung in dieser Anzeige.

Wenn sich die App selbst nicht an diese Regeln hält, macht das viele Spieler irre. Sie laufen ewig in eine Richtung, denken, sie hätten irgendwas falsch verstanden, dabei machen sie nichts falsch, aber haben trotzdem keinen Erfolg.

Fußspuren und Blätter-Rascheln bei Pokémon GO deuten

Pokémon GO Nearby Bug Fehler Glitch

Wir hoffen, dass dieser Fehler im nächsten Update von Pokémon GO oder zwischendurch per Hotfix behoben wird. Denn die Fußspuren bei Pokémon GO gehören zu den Kernfunktionen des Spiels, die das Finden und Fangen von Pokémon erst richtig interessant machen. Zwar kann man aktuell immer noch durch Zufall auf Pokémon stoßen, aber das ist lange nicht so spaßig, wie mit den Fußspuren den seltenen Pokémon aufzulauern.

In unserer Pokémon GO Übersicht findet Ihr weitere spannende Themen

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
10 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
elkrebso

Bei mir funktioniert’s so: man wählt das Pokemon aus, das man fangen/verfolgen will. Dann dreht man sich langsam auf der Stelle, bis das Pokemon unten rechts kurz blinkt. In die Richtung laufe ich dann und hab’s bisher immer bekommen.

Luriup

Und wenn es in dieser Richtung nicht weiter geht?
Fremdes Grundstück /Gebäude /Fabrik
Ich kann hier in Berlin keine 10m abseits der Strassenführung laufen.

KoltesPunti

Dir ist aber schon bewusst das dieser balken rechts unten in grün, gelb und weiss blinkt oder? xD grün=richtige richtung, gelb= 45grad winkel und weiss komplett falsche richtung….

Christian Schumann

Danke dafür, das wusste ich noch nicht.

Warlock

What? Hab noch nie ein anderes Blinken als ein grünes gesehen ^^

Gorden858

Ist die Anzeige denn grundsätzlich richtig? Also sind die dargestellten Pokemon irgendwo in der Nähe, egal ob jetzt noch ein bischen entfernt oder ganz nah und stimmt die Reihenfolge also, dass das erste am nähesten dran ist? Weil ich das Gefühl habe, die die mir angezeigt sind, die finde ich nie, aber dafür tauchen ständig welche auf, die ich in der Liste gar nicht gesehen habe oder aber eigentlich weiter hinten stehen sollten.

Die gezielte Suche nach bestimmten seltenen wird so auf jeden Fall ziemlich unmöglich. Ich laufe nur noch von Pokestop zu Pokestop und hoffe, dass ich von alleine irgendwo drauf trete…

Warlock

Glaube auch das es komplett nicht stimmen kann. Man läuft in eine Richtung, gesuchtes Monster rutsch näher in der Reihenfolge, dann nach ein paar Schritten plötzlich ganz unten ^^
Hatte letztens auch 9 Pokemon in der Nähe (davon ca. 5 Hornlius) und plötzlich taucht ein Flegmon auf, welches nicht dabei war (kein Rauch nix aktiv)
Also da kann schon etwas nicht stimmen

KoltesPunti

Passt definitv nicht! Heute ein paar mal versucht – das pokemon war nie da! Zurzeit alles reiner zufall leider 🙁

KoltesPunti

Hot News 😀 der Bug ist schon seit Freitag/Samstag existent xD

LonesomeRider87

Ich dachte wirklich schon ich stell mich zu dumm an…
Na dann wird das hoffentlich zeitnah behoben

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

10
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x