Pokémon GO bringt bald garantierte Sinnoh-Steine – Doch nur kurz

Der Sinnoh-Stein in Pokémon GO ist ein beliebtes Item. Nun verspricht Niantic am Community Day 5 garantierte Sinnoh-Steine. Doch die werden nur für kurze Zeit in Pokémon GO zu erhalten sein.

Das ist neu: Bald bekommt jeder Spieler 5 garantierte Sinnoh-Steine. Diese bekommt ihr im Zusammenhang mit dem Community Day im Februar. Ihr müsst dafür nur an Trainer-Kämpfen teilnehmen.

So kommt ihr an die garantierten Sinnoh-Steine

Das steht in der Ankündigung: Zum Community Day verspricht Niantic in ihrer Ingame-Ankündigung 5 Belohnungen während des Wochenendes vom Community Day. So bekommt ihr also sowohl Samstag, als auch Sonntag statt den üblichen 3 Belohnungen, ganze 5.

Sinnoh Stein Pokémon GO

Außerdem steht in dieser Ankündigung „Verdiene bis zu 5 Sinnoh-Steine durch Trainer-Kämpfe am Community Day“. Die Spieler haben nun gerätselt, ob diese Steine garantiert sind oder ob einfach nur die Chance erhöht wird.

Das sagt Niantic: In einem Twitter-Post meldete sich der Support von Niantic und klärt auf. So bestätigen sie, dass während der 3 Stunden am Samstag, also von 11 Uhr bis 14 Uhr, die Sinnoh-Steine aus Trainer-Kämpfen garantiert sind. Ihr werdet also an diesem Tag, falls ihr kämpfen solltet, 5 garantierte Sinnoh-Steine bekommen.

Sinnoh Stein garantiert

Warum ist das gut? Der Sinnoh-Stein ist definitiv kein häufiges Item. Den Stein bekommt ihr nur aus dem Forschungsdurchbruch und Trainer-Kämpfen. Viele Spieler klagten bereits über die Seltenheit des Steins. Nun bekommt man garantiert 5 solcher Steine. Bisher half der Gegenstand 11 Pokémon bei der Entwicklung.

Wofür sollte ich die Sinnoh-Steine verwenden? Durch den Community Day im Februar werdet ihr erstmalig die Chance auf Mamutel haben. Es wird dadurch das 12. Pokémon in Pokémon GO, das ihr mit diesem Stein entwickeln könnt.

Da Mamutel der beste Eis-Angreifer im Spiel wird, ist es nicht verkehrt gleich mehrere Exemplare zu entwickeln. Nutzt euren Sinnoh-Stein also bevorzugt dafür.

Wer die restlichen 11 Pokémon mit dem Sinnoh-Stein noch nicht entwickelt hat, der sollte vor allem auf die Entwicklung von Elevoltek, Snibunna und Roserade setzen. Diese 3 Pokémon sind die besten Monster, die man mit dem Entwicklungsitem bekommen kann.

Wer neben den garantierten Sinnoh-Steinen noch nach Gründen sucht, weshalb er am Community Day spielen sollte, der findet sie hier:

Mehr zum Thema
Pokémon GO: 5 Gründe, warum ihr den Community Day feiern werdet
Autor(in)
Deine Meinung?
Level Up (9) Kommentieren (0)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.