Pokémon GO: Deshalb freuen sich Fans auf den Forschungsdurchbruch im Mai

Pokémon GO: Deshalb freuen sich Fans auf den Forschungsdurchbruch im Mai

Der Forschungsdurchbruch für Mai und Juni in Pokémon GO ist bekannt. In diesen 2 Monaten habt ihr die Chance auf 4 unterschiedliche Pokémon, die allesamt Shiny sein können.

Welche Pokémon gibt es? Im Mai und Juni habt ihr die Chance auf alte Bekannte. Aber auch zwei Pokémon, die es bislang nur in Raids gab, kommen in den Forschungsdurchbruch.

  • Lugia
  • Ho-Oh
  • Latias
  • Latios

Darum kommt es gut an: Viele Spieler feiern den neuen Forschungsdurchbruch, denn endlich hat jedes Pokémon einen Nutzen. Dies war in den vergangenen Monaten nicht der Fall.

So gut kommt der Forschungsdurchbruch im Mai an

Darum wird der Forschungsdurchbruch gefeiert: In den vergangenen Monaten hatte man immer zumindest ein Pokémon im Durchbruch, das für viele Spieler nutzlos erschien.

Die Forschungsdurchbrüche in der Übersicht. Quelle: LeekDuck

In den vergangenen Monaten waren das beispielsweise die Pokémon des Regi-Trios. Sie sind allesamt ziemlich schwach und können zudem nicht Shiny sein. Außerdem gab es nun seit Monaten, mit Ausnahme vom November, eine legendäre Katze im Durchbruch. Raikou, Entei und Suicune verschwinden nun aber.

Ideal für Shiny-Jäger: Ihr habt bei jedem Durchbruch im Mai und Juni die Chance auf ein Shiny. Jedes der 4 Pokémon gibt es in seiner schillernden Form. Zuletzt konnte man Latios in einer Raid-Woche bekämpfen. Nun muss man keine Pässe opfern, um an das Shiny heranzukommen.

Wie bekomme ich einen Forschungsdurchbruch? Dafür müsst ihr an 7 Tagen eine Feldforschung abgeschlossen und die Belohnung dafür eingesammelt haben. Es müssen nicht 7 Tage am Stück sein. Löst ihr an 7 Tagen eine Quest, dann bekommt ihr die Chance auf eines der vier Pokémon.

Feldforschung
Den Forschungsdurchbruch gibt es nach 7 Tagen, an denen ihr Quests löst

Das sagen die Spieler: Die Trainer feiern größtenteils den neuen Forschungsdurchbruch. So gibt es diverse positive Stimmen auf Reddit:

  • Belofello: Endlich kein Suicune mehr!
  • am_dog: Alle 4 Pokémon haben eine Shiny-Chance im Durchbruch? Ich find’s gut! Hätte Latios nicht so früh nach der Raid-Woche erwartet.
  • Millennium1995: Das Ende von Suicunes Schreckensherrschaft!
  • randomFUCKfromcherry: Ich war zu faul, um Latios letzte Woche zu holen, also macht mich das glücklich. Außerdem haben alle 4 eine Shiny-Chance, das ist cool.
  • c0r3yz: Ich bin begeistert, dass die Regis nicht mehr auf der Durchbruch-Liste stehen!

Was haltet ihr von den neuen Forschungsdurchbrüchen?

Im Mai wartet auch ein neues Shiny auf euch:

Pokémon GO: Shiny Wadribie kommt zu Event in Korea – Doch auch bei uns?
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
11
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
5 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Nicolas Lüdtke

Find ich nicht gut, hab jetzt schon 6 mal ho-oh hintereinander bekommen und hätte gern ein par mal die Regis bekommen, die sollten mak ho-oh und lugia weglassen

iliaSerin

Alle beschweren sich ueber suicune. Ich Habs nicht ein einziges Mal bekommen ???????? aber ich finds gut das die muelleimer raus sind und es nur 4 pokémon geben wird. Latios braeuchte ich zwar nicht nach der raid woche wo ich echt gut unterwegs war, aber immerhin hab ich weiterhin die chance auf Ho Oh oder Latias, welche ich auch noch nicht habe ???? die shiny rate ist bei mir seeeehr gering, daher hab ich da wenig Hoffnung.

Eierschecke

Hauptsache es kommen auch mal neue Feldforschungen..

TheCollectorHH

Ich würde mich da in der Tat auch freuen, wenn ich dann auch mal zur Abwechslung Latios/Latias bekomme, Suicune stapelt sich schon und Lugia ist mittlerweile auch schon 6 x vorhanden.
Eigentlich ist Standartmäßig mein Forschungsdurchbruch am Dienstag – da warte ich doch nächste Woche einen Tag länger 😉

TheCollectorHH

Und es war wieder ein LUGIA … ja ja … 😉

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

5
0
Sag uns Deine Meinungx