Pokémon GO: Forschungsdurchbruch im Juli mit Larvitar – Lohnt es?

Der Forschungsdurchbruch im Juli beschert Pokémon GO das Monster Larvitar! Wir verraten euch, ob sich der Durchbruch in diesem Monat lohnt.

Was ist der Forschungsdurchbruch? Dieses Feature erhaltet ihr jedes Mal, wenn ihr 7 Tage lang eine Feldforschung abgeschlossen habt. Am 7. Tag könnt ihr dann eine Box öffnen, die euch eine Pokémon-Begegnung und Items bringt.

Nachdem es im Juni noch Knacklion gegeben hat, wartet im Juli nun Larvitar auf euch.

Forschungsdurchbruch mit Larvitar im Juli

Ab wann gibt es den Durchbruch? Larvitar werdet ihr ab dem 1. Juli um 22:00 Uhr deutscher Zeit aus dem Durchbruch erhalten. Wenn ihr also vor 22:00 Uhr eine Quest abschließt und die Box öffnet, wartet noch Knacklion auf euch.

Der Durchbruch ist einen Monat lang verfügbar und verschwindet dann am 1. August um 22:00 Uhr.

Pokémon GO Shiny Larvitar Familie
Mit Glück gibt es für euch ein Shiny Larvitar

Lohnt sich Larvitar im Durchbruch? Das Pokémon kann als Shiny angetroffen werden und seine Endentwicklung Despotar gehört zu den besten Angreifern von Typ Gestein und Unlicht. Das alles spricht für Larvitar.

Dagegen spricht, dass es bereits einen Community Day hatte und zahlreiche Trainer davon wohl schon mehr als genug Bonbons haben. Auch die Shiny-Form ist nicht mehr wirklich etwas Besonderes.

Wenn ihr den Community Day allerdings verpasst habt, dann dürfte euch der Durchbruch durchaus erfreuen.

Trainer fordern Legendäre: Mit Larvitar taucht das nächste Pokémon im Durchbruch auf, was nicht legendär ist. Während wir im vergangenen Jahr noch regelmäßig legendäre Pokémon im Durchbruch hatten, gibt es nun seit Monaten keine Legendären mehr.

Runminndor schreibt auf reddit: „Monat Nummer 11, in dem Niantic feststellt, dass es nicht profitabel ist uns jede Woche ein mickriges legendäres Pokémon zu geben und uns stattdessen Mist gibt.“

Es gibt aber auch Trainer, die sich über den Durchbruch freuen: „Ich bin glücklich damit, denn ich habe den Community Day mit Larvitar verpasst und sehe auch sonst keins hier.“

Was gibt es sonst noch? Im Juli warten zahlreiche weitere Event auf euch. Dazu zählen auch 4 Rampenlichtstunden, die bereits bekannt sind. Dort warten spannende Pokémon auf euch, die dann eine Stunde lang vermehrt spawnen.

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
10
Gefällt mir!

Hinterlasse einen Kommentar

Bitte Anmelden um zu kommentieren
Aktivität der MeinMMO Community
MeinMMO Kommentar-Regeln
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.