Pokémon GO: So fleißig habt ihr und eure Mitspieler in 3 Jahren Pokémon gefangen

Monster fangen ist die größte Beschäftigung in Pokémon GO. Wir hatten euch gefragt wie viele Pokémon ihr seit dem Release von 3 Jahren gefangen habt. Das sind die Ergebnisse.

Um diese Umfrage geht es: Vor einigen Tagen solltet ihr abstimmen: Wie viele Pokémon habt ihr insgesamt schon gefangen? Wir hatten diverse Auswahlmöglichkeiten gegeben und ihr habt zahlreich geantwortet.

Zwischen maximal 5000 Pokémon und über 200.000 Monstern war alles dabei.

So fleißig seid ihr beim Pokémon fangen

Das sind die Ergebnisse: Insgesamt haben knapp 3000 Leute an der Umfrage teilgenommen und fleißig abgestimmt. Dabei kamen folgende Ergebnisse raus:

  • 0-5.000: 525
  • 5.001-10.000: 418
  • 10.001-25.000: 499
  • 25.001-50.000: 479
  • 50.001-100.000: 425
  • 100.001-150.000: 260
  • 150.001-200.000: 144
  • 200.001+: 95
Medaille

Die meisten Spieler haben also unter 25.000 Pokémon gefangen. Nur ein kleiner Teil von 249 Spielern hat schon über 150.000 Pokémon gefangen und dürfte damit schon mehrfach das Maximallevel 40 erreicht haben.

Pokémon GO: Level 40 – und nun? Tipps zur Motivation

Wie viel Sternenstaub bringt das? Eine genaue Zahl davon kann man nicht sagen. Jedes gefangene Pokémon bringt aber mindestens 100 Sternenstaub. Eine Mindestzahl kann man also schon mal geben:

  • Hat man also 5000 Pokémon gefangen, dann hat man insgesamt 500.000 Sternenstaub angesammelt
  • Bei 50.000 gefangenen Pokémon hat man mindestens 5 Millionen Sternenstaub
  • Spieler die schon 200.000 Pokémon oder mehr gefangen haben, müssten mindestens 20 Millionen Sternenstaub haben

Jeder Spieler wird sicherlich schon einiges an Sternenstaub ausgeben haben, aber mit mindestens 20 Millionen Staub dürfte man sich ein solides Team zusammengebaut haben.

Die wirkliche Anzahl des maximalen Sternenstaubs dürfte auch noch gewaltig gestiegen sein. So kann man beispielsweise ein Sternenstück nutzen und für eine halbe Stunde die 1,5-fache Menge an Staub erhalten. Zudem bringen Weiterentwicklungen oder Monster mit Wetterverstärkung mehr Sternenstaub.

Es geht auch noch extremer: Während bei unseren Lesern nur 95 Leute über 200.000 Pokémon gefangen haben, stellt ein Japaner selbst dieses Ziel in den Schatten. Er hat insgesamt über 1 Million Pokémon gefangen und damit als erster Spieler diesen Meilenstein erreicht.

Habt ihr Terrakium schon mal zu zweit besiegt? Wir zeigen euch wie das geht:

Pokémon GO: Terrakium zu zweit schon auf Level 30 besiegen – So geht’s
Autor(in)
Deine Meinung?
6
Gefällt mir!

Hinterlasse einen Kommentar

Bitte Anmelden um zu kommentieren
MeinMMO Kommentar-Regeln
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.