Pokémon GO verkündet Events für November – Neues Shiny und Raid-Boss

Der November wird in Pokémon GO nochmal richtig interessant. So haben die Entwickler gleich 3 Dinge verkündet, die in diesem Monat noch passieren werden.

Das wurde angekündigt: Der November wird noch 3 große Dinge für Pokémon GO bringen. So wurden der neue Raid-Boss und zwei Events angekündigt, die den November versüßen sollen.

In diesem Rahmen wird Kobalium gegen Ende des Monats von Terrakium ersetzt. Es ist das wohl beste Pokémon der Ritter der Redlichkeit.

Neues Event bringt Shiny Tentacha

Als erstes Event wird die „Sehr effektive Woche“ starten. Dort werdet ihr vor allem kämpfen müssen und ihr erhaltet Boni rund ums Kämpfen. So gibt es:

  • Gute Konter gegen Team GO Rocket erscheinen vermehrt in der Wildnis, in Raids und in Quests
  • Shiny Tentacha kommt erstmals ins Spiel
  • Es gibt doppelten Sternenstaub aus Trainerkämpfen
  • Tränke und Beleber kommen mehr aus PokéStops
  • Es gibt garantierte Lade-TMs aus Level-3-Raids

Wann geht das Event los? Das Event startet nächsten Dienstag, den 19. November, um 22 Uhr. Es geht dann genau eine Woche und endet am 26. November um 22 Uhr.

Das weiß man zu Shiny Tentacha: Das Pokémon kommt erstmals als Shiny ins Spiel. Ihr werdet es gut erkennen, denn es ist lila und grün anstatt blau und rot.

Welche Pokémon werden noch kommen? Mit effektiven Kontern gegen Team GO Rocket könnten fast alle Pokémon gemeint sein. Immerhin ist Tentacha eigentlich kein guter Konter gegen irgendein Rocket-Boss oder Rüpel.

Man darf sich also überraschen lassen. Wir werden zum Eventstart hier auf MeinMMO eine komplette Liste der Spawns veröffentlichen.

Dieser Bonus ist aktuell wichtig: Mehr Tränke und Beleber dürften vielen Spielern gelegen kommen. Immerhin kämpft man gerade gegen die Rocket-Bosse, wo man viele dieser Items verbraucht.

Terrakium kommt in die legendären Raids

Das ist Terrakium: Genau wie Kobalium, unser aktueller Raid-Boss, gehört auch Terrakium zu den Rittern der Redlichkeit. Terrakium ist von Typ Gestein und Kampf.

Terrakium

Wie lange bleibt der Raid-Boss? Terrakium bleibt fast einen ganzen Monat als Raid-Boss erhalten. Es erscheint am 26. November um 22 Uhr und verschwindet am 17. Dezember.

Wie gut wird Terrakium? Das legendäre Pokémon ist im Kampf ziemlich nützlich. Es lohnt sich also, wenn ihr dort einige Raids macht.

Eine genaue Analyse über Terrakium werden wir in den kommenden Tagen auf MeinMMO nachreichen.

Freundschaftsfest unter dem Motto „Familie“

Ein letztes Event für den November ist ebenfalls schon bekannt. So wird die Familie und Freundschaft gefeiert. Es bringt euch viele Pokémon rund um dieses Thema und weitere Boni bei Freundschaften:

  • Pokémon rund ums Motto „Familie“, wie etwa Nidoran männlich und weiblich, erscheinen vermehrt in der Wildnis und in Quests
  • Das Tauschen von Pokémon kostet nur noch halb so viel Sternenstaub
  • Pro Tag kann man zweimal einen Spezialtausch machen
  • In Raids bringen Freundschaftslevel einen größeren Bonus
Freundschaft
Die Freundschaft steht im Mittelpunkt

Wie lange geht das Event? Dieses Event wird nicht ganz so lange gehen. Es startet am 27. November um 22 Uhr und endet schon am 2. Dezember um 22 Uhr.

Was weiß man hier über die Spawns? Das Motto „Familie“ ist weit auszulegen. Die beiden Formen von Nidoran passen hier gut rein, doch weitere Spawns sind nicht auszuschließen. So könnten auch Baby-Pokémon hier gut reinpassen.

Auf welches Event freut ihr euch am meisten?

Pokémon GO: Dataminer finden Matchmaking und neue Event-Pokémon
Autor(in)
Deine Meinung?
8
Gefällt mir!

1
Hinterlasse einen Kommentar

Bitte Anmelden um zu kommentieren
MeinMMO Kommentar-Regeln
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
Derax
Derax
26 Tage zuvor

„Das legendäre Pokémon ist im Kampf ziemlich nützlich.“ Die Info sagt leider kaum was aus. Paar Details mit welcher meta er konkuriert und wo er da aufgestellt ist wäre auch nützlich

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.