Pokémon GO: Darum könnt ihr jetzt mehr regionale Pokémon ausbrüten

In Pokémon GO könnt ihr jetzt noch mehr regionale Pokémon ausbrüten. Niantic hat die Anzahl der Eier aus Geschenken erhöht.

Was genau wurde geändert? Bislang konnte man aus einem Geschenk eines Freundes nur ein 7-km-Ei bekommen. Nun habt ihr aber die Chance auf 2 Eier pro Geschenk.

Nachdem viele Spieler sich geärgert hatten, dass das Tageslimit beim Öffnen von Geschenken so niedrig war, ist das jetzt ein guter Kompromiss. Immerhin kann man nun wieder mehr Eier aus Geschenken erhalten.

Mehr Eier aus Geschenken – Das bedeutet es für euch

Wie viele Eier kann man nun bekommen? Über genaue Wahrscheinlichkeiten kann man noch nichts sagen. Fakt ist aber, dass nicht aus jedem Geschenk garantiert 2 Eier kommen. Es gibt auch weiterhin Geschenke, in denen keine Eier drin sind.

Pokémon GO 7KM Ei

Bisher bekam man aus 20 Geschenken in etwa 12-15 Eier. Nun können es schon problemlos 20 Eier sein. Weil man eben des öfteren gleich 2 Eier bekommen kann.

Was bedeutet das für die Spieler? Mehr Eier bedeutet auch bessere Chancen auf regionale Pokémon, die Shiny sein können. Momentan findet ihr Porenta, Pantimos, Tauros und Kangama in den 7-km-Eiern.

Die Chance auf ein Shiny steigt damit nämlich auch. Die Shiny-Rate liegt bei etwa 1 zu 30 bis 1 zu 50. Bislang lag es oft nicht daran, dass man kein Glück hat, sondern dass man einfach keine 7-km-Eier mehr bekommen konnte.

Nun kann man mehr Eier bekommen und sicherlich wird der ein oder andere Spieler auch mit einem Shiny belohnt.

Pokémon GO regionale Shiny Tauros Kangama Pantimos Porenta

Wie lange gibt es nun diese Änderung? Dieses Feature ist leider auf wenige Tage begrenzt. Bereits nächsten Montag, den 23. September, bekommt ihr wieder nur maximal ein Ei aus den Geschenken. Grund dafür ist das Ende vom Ultra Bonus um 22 Uhr.

Aktuell findet ihr auch Mewtu in Raids. Wir zeigen euch, wie ihr es zu viert besiegen könnt:

So besiegt ihr Mewtu in Pokémon GO zu viert – Schon mit Level 25
Autor(in)
Quelle(n): Pokémon GO auf Twitter
Deine Meinung?
Level Up (4) Kommentieren (3)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.