Pokémon GO: Neue Form von Deoxys nun in EX-Raids – Wird es endlich nützlich?

In Pokémon GO gibt es einen neuen EX-Raid-Boss. So wartet die Initiativeform von Deoxys auf euch. Doch wird Deoxys dadurch endlich nützlich?

Das ändert sich an den EX-Raids: Ab morgen, den 23. Juni, gibt es die neue Form von Deoxys in den EX-Raids. Im Gegenzug verschwindet die Verteidigungsform aus den besonderen Raids.

Mit der Initiativeform kommt die letzte fehlende Form von Deoxys ins Spiel. Wenn sie die Formen danach also nicht nochmal rotieren, wird es dann wohl ein neues Pokémon als EX-Raid-Boss geben.

Initiativeform von Deoxys – Was kann sie?

Wie stark wird diese Form? Unterm Strich hat die Initiativeform zwar Werte, die deutlich besser sind als die Verteidigungsform, aber dennoch ist sie nicht wirklich nützlich:

  • Angriffswert: 230
  • Verteidigungswert: 218
  • KP-Wert: 137
  • Maximale WP: 2879 WP
Pokémon GO Deoxys Initiative
Das ist die Initiativeform von Deoxys

Diese Deoxysform hat also relativ ausgeglichene Werte. Da es von Typ Psycho ist, hat es mit Mewtu aber einen Kontrahenten, der deutlich besser ist. Auch andere Psycho-Pokémon sind deutlich stärker.

Braucht man dieses Deoxys also? Die Initiativeform von Deoxys ist nicht wirklich stark. Der PokéDex-Eintrag lohnt sich zwar, aber viel mehr auch nicht.

Was ist gut im Kampf gegen Deoxys? Die Schwächen des mysteriösen Pokémons sind Käfer, Geist und Unlicht. Die besten Konter sind Gengar, Giratina und Despotar.

Pokémon GO: Das sind die besten Konter gegen Deoxys

Wie viele Spieler braucht man? Diese Form kann man recht gut zu 3 besiegen. Nutzt die richtigen Konter und dann habt ihr in einem 3er-Team keine Probleme mehr.

Pokémon GO Deoxys Titel2
Deoxys ist mit seinen 4 Formen schon seit letztem Jahr der EX-Raid-Boss

Wie lange bleibt es jetzt EX-Raid-Boss? Deoxys dürfte jetzt noch für etwa 3 Monate in den Raids bleiben. So lange blieb jede bisherige Form im Spiel.

Sollte dies der Fall sein, dann dürfte im September ein neuer EX-Raid-Boss kommen. Hier hoffen viele Spieler auf Darkrai oder Arceus, sie sind immerhin auch mysteriöse Pokémon.

Pokémon GO: Die 8 fehlenden Pokémon aus Gen 4 und was sie besonders macht

Kommt Deoxys nochmal wieder? Wenn jemandem noch eine Form fehlt, dann könnte es aktuell schwer sein, diese Form zu bekommen. Deoxys kann man nicht tauschen und es gibt immer nur eine Form in den Raids.

Einige Spieler vermuten, dass Deoxys als Ultra-Bonus nach dem Sommer in normale Raids kommt. Dies bleibt aber noch abzuwarten.

Für Juli und August gibt es auch neue Forschungsdurchbrüche. 4 Shinys warten dort auf euch:

Forschungsdurchbrüche für Juli in Pokémon GO bekannt – Lohnen sie sich?
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
9
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

0
Sag uns Deine Meinungx
()
x