Pokémon GO: Dataminer leakt Halloween-Event, neue Spezialforschung

Erste Details zum Halloween-Event 2018 in Pokémon GO wurden jetzt geleakt. Neue Feldforschungen und eine neue Spezialforschung sind dabei.

Gespannt warten die Trainer von Pokémon GO schon auf die Ankündigung zum Halloween-Event 2018. Die dürfte nicht mehr weit entfernt sein, denn Dataminer Chrales hat im Code jetzt wichtige Infos dazu gefunden.

Was wird erwartet? Neue Feldforschungen sowie eine neue Spezialforschung sollen kommen. Außerdem Outfits im Gengar-Style.

Update: Jetzt ist es offiziell: Diese Boni bringt das Halloween-Event 2018

Was fand der Dataminer?

Auf Twitter postete Chrales seine Funde. In Vergangenheit erwies sich der Dataminer als zuverlässig und sagte bereits wichtige Events, Quests und Pokémon voraus.

Neue Halloween-Event-Items:

  • Rucksack, Shirt und Hut im Gengar-Style
  • Driftlon Hut
  • Drifzepeli Shirt
  • Traunmagil Hut
  • Shirt Kryppuk

Neue Halloween-Event-Quests:

  • Fange X Fiffyen oder Hunduster
  • Fange X Pokémon des Typs Unlicht
  • Fange X Geister-Pokémon
  • Entwickle X Zwirrlicht oder Shuppet
  • Transferiere X Pokémon

Neue Spezialforschung zum Halloween-Event: Der gezeigte Tweet präsentiert eine neue Spezialforschung in 3 Kapiteln. Sie nennt sich „Eine gruselige Nachricht“.

Was steht im Text? „Oh, Spielername. Du kommst genau zur richtigen Zeit. Als ich letztens spazieren ging, stolperte ich über diesen komischen Stein. Etwas sagte mir, ich sollte ihn mit ins Labor nehmen, um ihn dort weiter zu untersuchen. Seitdem passieren komische Dinge.

Pokémon GO Willow

Papiere bewegen sich umher, Wassergläser fallen von alleine um. Als ich meinen Computer nutzte, um danach zu forschen, erhielt ich eine Fehlermeldung mit Nummer 108 aufblinken. Spielername, kannst du mir helfen, Daten von Geist-Pokémon in der Umgebung zu sammeln?

Ich gehe davon aus, dass wir diese gruseligen Vorkommnisse mit Wissenschaft lösen können.“

Wie geht die Geschichte weiter? Danach erklärt der Professor, dass ein Geist- und Unlicht-Pokémon mit dem komischen Stein in Verbindung steht. Er glaubt, das Pokémon bestehe aus 108 Seelen.

Kryppuk Pokemon GO

Kryppuk

Welches Monster ist das? Dabei handelt es sich wohl um Kryppuk. Das Pokémon gehört zum Typ Geist und Unlicht. In der Beschreibung auf PokéWiki heißt es „Ein Kryppuk wird durch den Zusammenschluss von 108 bösen Geistern erschaffen, die Missetaten begangen haben“.

Seht hier die Geister-Pokémon der 4. Generation.

Was kommt da auf die Trainer zu?

Es scheint, das Niantic ein umfassendes Halloween-Event plant, das Trainer mit neuen Quests und Pokémon versorgen wird.

pokemon-go-halloween1-1200×778

Jetzt warten die Spieler gespannt darauf, dass das Event offiziell angekündigt wird. Lange dürfte es nicht mehr dauern. Behaltet dafür unsere Facebook-Seite zu Pokémon GO im Auge, um keine News zu verpassen.

Gerade beschäftigen sich die Trainer mit Platz-Problemen – Die wollen mehr Pokémon-Aufbewahrung

Autor(in)
Deine Meinung?
Level Up (17) Kommentieren (1)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.