Pokémon GO: Countdown endet heute Abend – Alles zum möglichen Release von Jirachi

Heute Abend, am 20. August, dürfte es große Neuigkeiten zu Jirachi in Pokémon GO geben. Wir geben euch einen Überblick über die Dinge, die wir schon zu dem Pokémon wissen.

Update 21. August um 11:00 Uhr: Mittlerweile ist die Jirachi-Quest da. Wir haben für euch zusammengefasst welche Aufgaben es zu lösen gibt.

Update 22:00 Uhr: Bisher gibt es keine Infos zu Jirachi. Niantic hat auch keine weiteren Bilder auf Twitter gepostet.

Wieso sollte es heute Abend kommen? Seit einigen Tagen teasert Pokémon GO immer wieder Jirachi an. Ein Countdown dazu läuft heute Abend um 22 Uhr ab.

Spätestens dann wird es also neue Infos zum mysteriösen Pokémon geben. Ob es direkt veröffentlicht wird oder es nur eine Ankündigung gibt, bleibt abzuwarten.

Wir werden euch auf MeinMMO auf dem laufenden halten und aktualisieren diesen Beitrag sobald es neue Infos zu Jirachi gibt.

pokémon go jirachi

Jirachi in Pokémon GO – Was weiß man zum Release?

Wie wird Jirachi veröffentlicht? Es ist nicht die erste Veröffentlichung von Jirachi. Bereits auf allen 3 GO Fests in 2019 gab es die Chance auf das Monster. Dort kam es jeweils durch eine Spezialforschung.

Man kann also davon ausgehen, dass es auch diesmal eine Spezialforschung geben wird. Dies ist immerhin üblich bei mysteriösen Pokémon.

Weiß man was über die Spezialforschung? Vor einigen Wochen tauchte ein Leak zu einer Spezialforschung auf. Dort fand der Dataminer Chrales die Testpassagen, die Professor Willow während der Forschung zu euch sagen wird.

Dadurch lässt sich schon mal grob erahnen, welche Aufgaben es geben wird. So sollte ihr beispielsweise neue Freundschaften schließen und Pokémon von Typ Psycho und Stahl fangen. Sollte sich der Leak also bewahrheiten, könnt ihr mit solchen Quests rechnen.

Jirachi GO Fest
Auf dem GO Fest in Dortmund konnten bereits einige Spieler Jirachi fangen

Braucht man Jirachi? Das mysteriöse Pokémon ist definitiv nicht nutzlos, doch auch nicht sehr Meta-relevant. Es erreicht über 3200 WP und hat solide Werte.

Als Angreifer hat es aber viel Konkurrenz, gegen die es sich nicht durchsetzen kann. Es bleibt daher viel mehr ein Pokémon zum Sammeln und nicht wirklich für den Kampf.

Welche Pokémon in der 5. Generation auf euch warten, zeigen wir euch hier:

Pokémon GO: Erster Ausblick auf Gen 5 – Diese 7 Pokémon solltet ihr euch merken
Autor(in)
Deine Meinung?
Level Up (11) Kommentieren (0)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.