Pokémon GO deutet für morgen etwas Großes an – Alle rechnen mit Jirachi

Der weltweite Release von Jirachi in Pokémon GO scheint kurz bevorzustehen. Auf Twitter lässt Niantic ein Countdown herunterlaufen, der schon morgen, am 20. August, endet.

Was ist das für ein Countdown? Auf Twitter zeigt Niantic ein Sternenbild mit einem Countdown der aus Sternen besteht. Jedes Tag wird in dem Tweet es ein Stern weniger und auf dem Sternenbild kommen welche hinzu. Morgen Abend würde der Countdown auslaufen.

Auf dem Sternenbild erkennt man immer deutlicher Jirachi. Es scheint wohl so, als würde schon diesen Dienstag etwas Großes rund um Jirachi passieren. Immerhin gab es auch schon davor diverse Hinweise.

Das war der letzte Teaser zu Jirachi

Jirachi in Pokémon GO – Kommt es schon morgen?

Würde es zu Jirachi passen? Jirachi ist in den Konsolen-Spielen ein Pokémon, welches Träume erfüllt. Sterne stehen in direkter Verbindung zu dem mysteriösen Pokémon.

Eine solche Ankündigung von Niantic macht also durchaus Sinn. Fakt ist auch, dass dieser Countdown ausläuft und danach offenbar irgendwas passieren wird.

pokémon go jirachi

Wann genau endet der Countdown? Bisher hat Niantic die Bilder immer um 22 Uhr deutscher Zeit hochgeladen. Sollte heute Abend noch ein solches Bild kommen, dann müsste morgen Abend, am 20. August, um 22 Uhr der Countdown abgelaufen sein.

So gab es bisher Jirachi: Das mysteriöse Pokémon gab es bisher nur auf allen 3 GO Fests durch eine Spezialforschung zu fangen. Diese Events sind jetzt aber vorbei, sodass einem weltweiten Release nichts mehr im Wege steht.

Wie könnte Jirachi kommen? Das mysteriöse Pokémon wird mit ziemlicher Sicherheit eine neue Spezialforschung mit sich bringen. Immerhin hatte es auf dem GO Fest ja schon eine solche Forschung.

Passend dazu fand Dataminer Chrales auch schon vor einigen Tagen eine Spezialforschung, die sich um Jirachi dreht. Ob genau diese Forschung dann auch ins Spiel kommt, bleibt abzuwarten.

So stark wird das mysteriöse Pokémon Jirachi in Pokémon GO

Ich hab Jirachi schon, was nun? Sollte Jirachi als Spezialforschung kommen, dann werden auch Spieler vom GO Fest diese Forschung bekommen, aber am Ende der Quest-Reihe gibt es dann Jirachi-Bonbons, anstatt die Begegnung mit dem Pokémon. So war es zumindest bei Mew und Celebi gehandhabt.

Seid ihr ein Pokémon-Meister? Dann macht doch bei unserem Quiz mit:

Das große Quiz zu Pokémon GO – Seid ihr Pokémon-Meister?

Autor(in)
Deine Meinung?
Level Up (11) Kommentieren (1)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.