Pokémon GO: Das Boden-Event endet heute – Deshalb solltet Ihr es nochmal nutzen

In Pokémon GO endet heute, am 2. Mai, das Boden-Event. Die Boni im Event sind aber so lohnenswert, dass sich heute eine Runde nochmal rentiert.

Wann endet das Event genau? Heute, am 2. Mai, um 22 Uhr ist Schluss. Dann endet das Boden-Event und die normalen Spawns kehren zurück.

Deshalb lohnt es sich: In dem Event gibt es allerdings verdammt seltene Shinys und eine große Menge an Sternenstaub. Es lohnt sich also, den letzten Tag nochmal voll auszunutzen.

Darum ist das Boden-Event so lohnenswert

Diese Boni gibt es: Aktuell bekommt ihr die doppelte Menge an Sternenstaub und Bonbons, wenn ihr Event-Pokémon fangt. Die Event-Pokémon sitzen allerdings überall rum, weshalb der Boni also für fast alle gefangenen Pokémon gelten.

Sternenstaub
Wer viel Sternenstaub sammeln möchte, sollte das Event noch nutzen

So gut sind die Boni: Mit doppelten Sternenstaub kann man immer einen Grund finden, um jagen zu gehen! Sternenstaub ist die wichtigste Ressource im Spiel. Allein dafür lohnt sich das Event also.

So sammelt Ihr leicht viel Sternenstaub in Pokémon GO

Darum sind die Spawns so gut: Außerhalb von Events gibt es kaum Boden-Pokémon zu fangen. Vor allem Sandan ist normalerweise in der Wildnis ein sehr seltener Fund. Umso besser ist es, dass das Pokémon momentan so häufig auftaucht.

Mit dem Event wurde auch Digda in seiner schillernden Form eingeführt. Dieses Pokémon ist ohne ein Event ebenfalls recht selten. Wer also noch seltene Shinys fangen möchte, der sollte das Event heute noch ausnutzen.

Die Raids lohnen sich ebenfalls: Aktuell befindet sich Groudon in den Raids. Es ist das beste Boden-Pokémon im Spiel. Zudem kann man es als Shiny finden. Hier lohnt es sich also, einige Raids zu absolvieren.

Raid Bosse
Dies sind 3 der aktuellen Raid-Bosse

Neben Groudon befinden sich auch weitere Boden-Pokémon in den Raids. Viele davon kann man als Shiny bekommen.

Es gibt neue Feldforschungen in Pokémon GO! Wir zeigen euch hier die Belohnungen:

Pokémon GO: Alle Feldforschungen und Belohnungen im Mai 2019

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
8
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
17 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
just a passing villager

OT: Wurden die Itemdrops von Pokestops und Arenen reduziert? Ich bekomme die letzten Tage wesendlich weniger als üblich. zB. Eine Arena, goldener Orden, von meinem Team besetzt: 1 Beere und als Teambonus 1 Pokeball. kam sogar schon vor, dass ich nur 1 Item als Teambonus erhalten habe und sonst gar nichts.

High

Hatte ich auch angezeigt bekommen. Im Tagebuch sah es dann jedoch gänzlich anders aus. Ich vermute daher einfach einen Anzeigebug.

just a passing villager

Ich habs nicht im Tagebuch überprüft, werde ich beim nächsten mal machen. Danke

Dirk

wurden die nicht gruppiert? Statt jeden einzelnen Ball einzublenden, kommt nur einer und ne Zahl dran. Also statt 3 Bälle kommt nen Ball mit ner Mini 3 dran.

just a passing villager

Nein, beim Drehen wurde nur ein Item angezeigt und nachdem ich die Drehscheibe verlassen habe, wurde auf der Seite auch nur ein Item aufgeführt.
Aber es ist, wie High schreibt: Es wird zwar nur das eine Item angezeigt aber im Tagebuch steht dann alles was gedropt ist.
(Beispiel beim Test: Abgezeit 1 Beleber als Teambonus, sonst nichts. Im Tagebuch: 2 Pokebälle, 1 Beere, 1 Beleber (Teambonus), 2 Superbälle (Teambonus).

Freez951

Die Frage ist ja auch, was kommt morgen in den neuen Raid

Dirk

Eine populäre These ist, das es das Seen Trio ist. Die haben jetzt die Tage auf Twitter immer eins für die Region vorgestellt und zeitlich würde es dann passen. Das die in der Wildnis nur als Sneak Aktion waren. Bzw so selten sind, dass die eh keiner finden wird. Wieviele Incognitos hat man außerhalb von Events gefangen? Bei mir wars eins. Aber auch nur weils noch Karten gab. Aber selbst damit hat man die nie gesehen. Ansonsten stehen noch nen Regi und Darkrei offen. Der Rest ist seltsam (entwicklung?) und mysteriös.

Freez951

Und du hattest wohl recht gehabt mit den Seen trio. Darkrei wäre mir aber lieber gewesen

just a passing villager

Wie siehts eigentlih mit der Shiny-Chance im Event aus? Ich habe während des Events 142 Digda gefanden, davon war eines Shiny. Sind die trotz Event wirklich so selten?

Freez951

Ja, ja das sind sie

just a passing villager

dann hab ich ja echt Glück gehabt ^^

Eierschecke

Also ich hab maximal 40 angeklickt, bevor das erste shiny kam.. so ging es vielen aus meiner lokalen Gruppe auch.. also ich denke die shiny-Rate ist etwas erhöht.. circa wie bei pottrott.

just a passing villager

ich habs auch in den ersten 20 gehabt, aber danach kam nichts mehr. Ich habe die Digdas auch nur gezählt, weil ich wissen wollte, ob es eine erhöhte Shinyrate gibt. Aber mit 1 Shiny auf 150 Pokemon lässt sich das schlecht feststellen.

Eierschecke

Also ich bin bei 2 von 261 angeklickten im Moment.. aber einige haben schon 3 oder mehr bei uns..

TheCollectorHH

ich steh erst bei 131 Digda … leider bisher nicht ein Shiny – vielleicht ja innerhalb der nächsten 11 Stück 😉

just a passing villager

Ich drück dir die Daumen aber ich hab ca. die letzten 120 eins mehr gefunden.

Dirk

Soll wohl besser sein, als die normalen 1:400. Ich musste irgendwo um 70-80 anklicken um eins zu finden.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

17
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x