Pokémon GO: Spieler sind enttäuscht über Attacke des Community Days

Pokémon GO: Spieler sind enttäuscht über Attacke des Community Days

Der chinesische Newsletter hatte es bereits angekündigt: Mamutel wird über den Community Day in Pokémon GO die Attacke Antik-Kraft lernen. 

Wir haben vor einigen Tagen bereits darüber berichtet und nun ist es offiziell, dass Mamutel am Community Day Antik-Kraft lernen kann. Die Attacke wurde bereits im chinesischen Newsletter angekündigt. Viele Spieler waren sich aber nicht sicher, ob das offiziell ist. Nun haben wir die Bestätigung.

Viele Spieler reagieren enttäuscht auf die Attacke, denn Antik-Kraft verstärkt Mamutel nicht. Es wird also nicht unbedingt notwendig sein, ein Mamutel mit der besonderen Attacke zu entwickeln.

Das wissen wir über die Attacke Antik-Kraft

Was kann Antik-Kraft? Die Attacke Antik-Kraft von Typ Gestein verstärkt Mamutel nicht. Das Pokémon ist eher ein Angreifer von den Typen Boden und Eis und eine Gestein-Attacke ist weniger passend.

Titelbild Quiekel C Day neu

Deshalb lohnt es sich kaum, Mamutel mit Antik-Kraft zu entwickeln. Für Sammler unter euch sollte aber ein Mamutel mit der speziellen Attacke nicht fehlen. Es ist vergleichbar mit Dragoran und der Attacke Draco-Meteor.

Wie kriege ich die Attacke? Solltet ihr dennoch ein Mamutel mit Antik-Kraft haben wollen, dann solltet ihr das Pokémon am Samstag, den 16. Februar, zwischen 11 Uhr und 15 Uhr entwickeln. In diesem Zeitfenster kann es die spezielle Attacke lernen.

So reagieren Spieler auf die neue Attacke

So enttäuscht sind die Spieler: Auf Reddit gibt es kaum positive Worte über die besondere Attacke. Viele Spieler hatten noch gehofft, nachdem die Ankündigung aus China kam, dass Niantic im letzten Moment die Attacke ändert. Dies war aber nicht der Fall.

Shiny Quiekel

Viele Spieler nehmen das Ganze mit Humor: “Das ist großartig! So haben wir kein Stress mit dem Entwickeln während des Community Days”, schreibt der Nutzer “Gatsiedary”.

Der Spieler “Aradanftw” möchte TMs sparen und fragt: “Also ist es am besten, wenn ich Mamutel erst nach dem Community Day entwickel? So sparen ich TMs.” Dies ist tatsächlich die beste Methode, denn so spart man sich die technischen Maschinen und bekommt mit Lawine oder Erdbeben direkt die besten Attacken.

Bis Anfang März habt ihr auch noch die Chance auf Shiny Meltan: 

In Pokémon GO findet Ihr jetzt Shiny Meltan, Wunderboxen geändert
Quelle(n): Twitter
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
1
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

0
Sag uns Deine Meinungx