Pokémon GO setzt nicht mehr auf die Apple Watch – Will, dass Trainer eigenes Feature nutzen

Pokémon GO hat den Support für die Apple Watch eingestellt. Dafür sollen Spieler ein eigenes Feature des Spiels nutzen, welches genauso funktioniert.

Ab wann wird der Support eingestellt? Ab dem 1. Juli könnt ihr die Apple Watch nicht mehr zum Spielen von Pokémon GO nutzen. Bis dahin funktioniert noch alles wie gewohnt.

Auf welches Feature soll man dann setzen? Niantic spricht davon, dass Abenteuer Sync quasi die gleichen Ergebnisse erzielen würde und man deshalb nur auf einem Gerät spielen muss und nicht mehr auf Zweien.

Pokémon GO nicht mehr auf Apple Watch – Hilft Abenteuer Sync wirklich?

Wie lief es auf der Apple Watch ab? Die Apple Watch hatte nur einige Funktionen von Pokémon GO. So konnte man beispielsweise damit PokéStops drehen, Eier ausbrüten oder das Kumpel-Pokémon sehen.

Pokémon

Pokémon fangen konnte man auf der Apple Watch nicht. Dies ging weiterhin nur mit GO Plus oder ganz normal über die App.

Ersetzt Abenteuer Sync die Apple Watch? Der große Vorteil an der Apple Watch war, dass Kilometer gemessen wurden, wenn die App nicht offen war. Seit dem Update mit Abenteuer Sync ist dies aber auch ganz ohne Apple Watch möglich. Ihr brütet also Eier auch aus, wenn ihr Pokémon GO nicht offen habt.

Was Abenteuer Sync nicht kann, ist PokéStops drehen. Dies funktioniert nur mit einem GO Plus oder ähnlichem Gadget, wenn ihr euren Bildschirm nicht an habt. Hier verliert man also eine wichtige Funktion von der Apple Watch.

Abenteuer Sync
Abenteuer Sync belohnt euch fürs Kilometer laufen

Zudem hatten immer wieder Spieler mit einer Apple Watch berichtet, dass bei ihnen die Kilometer deutlich schneller zählen würden. Selbst bei zahlreichen Updates konnte das Problem nicht vollständig behoben werden. Diese Spieler können diesen Bug nun nicht mehr ausnutzen.

Was haltet ihr davon? Habt ihr gerne mit der Apple Watch gespielt oder beeinträchtigt euch das nicht?

Wie viele Pokémon gibt es aktuell in Pokémon GO und welche sind es?
Quelle(n): Niantic
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
9
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
1 Kommentar
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Ponita2207

Ich bin total entsetzt, dass man die Apple Watch nun nicht mehr für Pokémon Go nutzen kann!!!
Es war einer der Gründe, warum ich mir überhaupt die Uhr angeschafft habe… wo genau kann ich mich beschweren? Bei Apple oder Niantic?? Ich suche nach Ansprechpartnern ????

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

1
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x