PlayStation Store: Fehler WC-40383-8 tritt auf – Dienst wird gewartet

Der PlayStation Store macht heute, am 12.9., Probleme. Der Fehlercode WC-40383-8 wird angezeigt. Der Dienst wird gewartet. Ein Grund für diese Störung ist schnell gefunden.

Wer sich heute Abend, am 12.9., in den PlayStation Store einloggen will, wird vom Fehlercode WC-40383-8 heimgesucht. Auch wer es schafft, den Store zu öffnen, kann von diesem Code schnell wieder gekickt werden. Der Dienst werde zurzeit gewartet. Manchmal kommt auch nur die Meldung, dass ein Fehler aufgetreten sei. Die Probleme treten seit etwa 19 Uhr auf.

Einen Grund für diese Störung muss man nicht lange suchen. Die Demo von FIFA 18 startet heute und seit 19 Uhr melden viele Spieler, dass sie ab jetzt verfügbar sei. Sprich, Millionen Fans versuchen nun Ihr Glück, den Download für die Demo zu starten.

Alles deutet darauf hin, dass der Store ausgelastet ist.

Der Fehlercode bedeutet übrigens laut PlayStation, dass die Verbindung zum Server nicht hergestellt werden kann.


Interessant: PS Plus September 2017 – Das sind die kostenlosen Spiele

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
1 Kommentar
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
RLXD

FIFA als Grund für ein Down des PSN? Ich glaube nicht… Der Patch von Destiny 2 der um die Zeit live ging schon eher. Oder aber die Apple Keynote. Die beiden klingen irgendwie plausibler.
Und ja, die Keynote galt schon letztes Jahr als Übeltäter gefühlten Lahmlegung des Netz, und das sage ich als absoluter iPhone-Gegner.
Tausende Liveticker, Streams, News, Chats, Foren die heiß laufen – für ein Smartphone dass widermal nichts neues bringt, außer Dinge, die im Androidlager schon länger vorhanden sind mit iOS. Naja.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

1
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x