PC, PS5, Xbox oder ganz was anderes – Welche Geräte nutzt ihr zum Zocken?

PC, PS5, Xbox oder ganz was anderes – Welche Geräte nutzt ihr zum Zocken?

Die neue Generation der Konsolen ist schon seit einem Weilchen raus, wir fragen euch daher: Welche Gaming-Geräte nutzt ihr Zuhause aktiv zum Zocken?

Wollt ihr euch mal alt fühlen? Die PlayStation 4 ist vor fast 10 Jahren erschienen. Das Release-Datum der Xbox Series X/S und der PS5 ist auch schon knapp 2 Jahre her.

Die technische Entwicklung hat ein rasantes Tempo. Vor gefühlt ein paar Wochen war euer PC noch top-aktuell und auf dem neuesten Stand der Technik. Doch kaum blinzelt man kurz, schon gibt’s auf dem Markt 12 neue Teile, die alle besser sind als das, was in eurer Kiste verbaut ist.

Die Gaming-Landschaft befindet sich im ständigen Wandel und so auch die Geräte, auf denen wir Zuhause zocken. Auch schränken sich viele seit Jahren nicht mehr auf eine einzige Plattform ein, sondern haben zum Beispiel einen PC und mehrere Konsolen Zuhause stehen.

Welche Geräte sind es bei euch?

Wie kann ich abstimmen? Eure Stimme könnt ihr wie immer im Umfrage-Tool weiter unten abgeben. Da viele von euch mehr als nur ein Gerät zum Zocken nutzen, haben wir euch die freie Wahl gelassen. Ihr könnt für so viele Geräte stimmen, wie ihr nutzt.

Die Wahl kann aber weiterhin nicht rückgängig gemacht werden.

Also erzählt mal: Was für Gaming-Ausrüstung habt ihr Zuhause? Schwört ihr auf ein einziges Gerät oder nutzt ihr mehrere? Benutzt ihr bestimmte Geräte öfter als andere oder bekommen sie alle dieselbe Menge an Aufmerksamkeit?

Schreibt es uns in die Kommentare und viel Spaß beim Abstimmen!

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
1
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
11 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Keupi

Pc, PS5 und XboxSX – bestens ausgestattet. Am meisten wünsche ich mir aber ein Crossplay-MMO a la WoW – das wäre ein Träumchen.

Scaver

Zu Hause habe ich PC, Switch, PS4 und Android Smartphone. Zum Gaming nutze ich aber ausschließlich den PC. Die Konsolen nutzt nur meine Frau (zusätzlich zu ihrem PC) zum zocken. Ich nutze die PS4 eher für Netflix, Prime und Co. 😀

Klabauter

PS5 only. Ein Update für meinen PC würde mich locker 1200 Euro kosten. Da hole ich mir lieber noch ne Series X dazu und bin glücklich. Der PC wird irgendwann durch ein Macbook ersetzt und das wars dann. Verrückt. Dabei war ich mal Hardcore PC Gamer.

Asator

PC only, die Ps4 ist seit Jahren nur noch dazu da falls Nichte und Neffe mal zu Besuch sind.

Suchtus

Ich zocke nur auf dem PC!

Zuletzt bearbeitet vor 11 Tagen von Suchtus
huhu_2345

Hauptkonsole ist die PS5. Für Exklusiv Spiele von Microsoft leihe ich mir die XBox Series X von meinem Bruder. PC wird nur für Strategie Spiele benutzt und die Switch ist momentan ein teuerer Staubfänger.
PlayStation VR eher nur noch sehr selten, da warte ich auf VR2.

FeindStaub

PS5 und XSX stehen daheim. Wobei dank dem Ultimate Pass von MS die XSX in den letzten Wochen/Monaten deutlich öfters genutzt wird.

Threepwood

PC Master“gattung“ 😄

Die Switch hatte ich mal kurz für Zelda und Super Mario, aber nach Amiga, C64, NES, SNES und Sega damals, war der PC eine Offenbarung und ist er für mich bis heute.

Lp obc

Ich habe PC, PS5, XSX, XSS, Switch und Android Handy, auf denen ich zocken könnte.
Am meisten zocke ich aber auf der XSX. PS5 und PC folgen auf dem zweiten Platz. Auf dem Handy zocke ich fast gar nichts ausser ab und zu Hearstone und andere Kartenspiele…Meine Switch lief leider seit Ewigkeiten nicht mehr, hoffe beim neuen Pokemon ändert sich das dann 🙂

Krutoj

Ich habe PC, PS5, XSX, Switch und Android Handy, auf denen ich zocken könnte.
Am meisten zocke ich aber auf der PS5. XSX und PC folgen auf dem zweiten Platz. Auf dem Handy zocke ich fast gar nicht. Eigentlich nur comunio mit ein Paar Freunden. Und die Switch ist ein reiner Staubfänger und meine letzte Nintendo Konsole. Zum einen weil Nintendo immer Wert auf irgendwelche Gimmicks legt, die ich nicht brauche und darunter immer die Ergonomie leidet. Zum anderen entwickeln sich die Nintendo Spiele in eine Richtung die nichts für mich ist.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

11
0
Sag uns Deine Meinungx