Patch-Notes: MeinMMO schenkt euch ein viel gewünschtes Feature

Patch-Notes: MeinMMO schenkt euch ein viel gewünschtes Feature

MeinMMO hat eine Funktion bekommen, die sich viele von euch gewünscht haben. Ihr könnt nun bestimmte Themen aus eurem „Für mich“-Feed ausblenden.

Um diese Funktion geht’s: Mit vielen Grüßen aus der Redaktion bringen wir euch heute eine News, die den einen oder anderen freudig stimmen wird. MeinMMO bekommt eine neue Funktion für den Favoriten-Bereich.

Von nun an könnt ihr bei den Themen zusätzlichen Filter nutzen und Themengebiete ausblenden, die ihr in eurem „Für mich“-Feed nicht sehen möchtet.

So funktioniert’s: Jeder Artikel von uns ist einer bestimmten Kategorie zugeordnet. Die normale Oberkategorie ist „News“ es gibt aber auch „Specials“, „Breaking“, „Twitch“, „Hardware“ etc. Welcher Kategorie ein Artikel angehört, könnt ihr oben unter der Überschrift sehen.

meinmmo ps5 ticker kategorien
Der PS5-Ticker gehört zu den Kategorien News und Hardware.

Die Ignore-Funktion für Themen richtet sich daher danach, zur welcher Kategorie ein Artikel gehört. Um die Funktion zu aktivieren, braucht ihr zunächst einen Account bei MeinMMO.

Geht nach dem Einloggen auf der Startseite links auf die Favoriten und klappt dort den Themen-Tab auf. Dort konntet ihr früher nur die Themen auswählen, die euch am meisten interessieren. Nun könnt ihr dank der neuen Funktion unerwünschte Themen auch ausblenden.

Also: Favoriten → Themen → Hinzufügen oder verstecken.

Das sieht live und in Farbe so aus:

meinmmo themen filter
E-Sport, Giveaway, Guide und Mobile-Games werden mir nun nicht mehr angezeigt.

Nach dem Deaktivieren werden diese Themen aus eurem „Für mich“-Feed entfernt. Es ist eine Funktion, zu der wir schon viele Anfragen erhalten und nun umgesetzt haben. Auf diese Weise könnt ihr euch eure Lieblings-Themen flexibler zusammensetzen.

Wenn die Block-Icons für euch noch nicht angezeigt werden, ladet die Seite neu und löscht euren Cache.

Das wollen wir wissen: Da diese Funktion brandneu ist, wollen wir vor allem Feedback von euch dazu, wie sie funktioniert. Fehlt euch etwas? Gibt es irgendwo Bugs oder Probleme? Packt sie in die Kommentare, am besten zusammen mit einem Screenshot und Details zu eurem Betriebssystem und Browser. Screenshots könnt ihr bei Upload-Diensten wie imgur hochladen.

Schreibt uns außerdem, welche Funktionen ihr sonst noch gerne auf der Seite sehen würdet. Wir können zwar nicht garantieren, dass sie alle sofort umgesetzt werden, aber wir werden uns die am häufigsten gewünschten genauer anschauen.

Viele Grüße, euer MeinMMO-Team.

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
10
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
23 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Scaver

Bringt mich auch nicht weiter. Die ganze Für Mich Funktion ist sinnlos.
Ich hätte es aber gerne umgekehrt. Unter /home/aktuelles/ würde ich gerne ausblenden, was ich nicht sehen möchte, also gezielt bestimmte Games etc.

Warum bringt mir die „Für mich“ Seite nichts?
Weil ich da alles zu komplett neuen Spielen verpasse, die ich da noch nicht hinzugefügt habe (sofern die Option besteht). Ich müsste diese erst in meine Für mich übernehmen. Somit verpasse ich Infos zu neuen Games etc.

Mein-MMO ist aber eine News Seite für mich und alles, was New ist, will ich direkt mitbekommen können. Aber einige Games (nicht Kategorien) interessieren mich null, sind aber so oft vertreten, dass alles total unübersichtlich wird.
Ich will einfach 5 Games auf ne Blacklist setzen und dann den Rest des Contents ungefiltert genießen können.
Klappt leider nicht und somit ist es jedes Mal eine Qual durch die News zu scrollen, um zu schauen, ob es irgendwo etwas komplett Neues gibt.

Einzelne Kategorien auszublenden ist zwar grundsätzlich sicher auch nicht verkehrt, aber für mich uninteressant. Und dann wieder nur auf der Für Mich, wo ich ja erst eh selber festlegen muss, was da angezeigt werden soll.

BerSerKerEGG

Hallo kann mir einer sagen warum ich bei firefox das nicht habe mit der ausblendung ?
Aber bei Edge habe ich die neue funktion drin.

lg BerSerKerEGG

Threepwood

Bin neugierig, ob das tatsächlich so stark genutzt wird und ob das irgendwann Auswirkungen für die Seite/ Redaktion hat? Ich hätte in einer möglichen Konsequenz(?) wenig Bock auf MeinMMO-Plus ala Gamestar.

In großen Netzwerken verliert ein Feed ja nicht wirklich an Masse, es wird nur spezifischer gespammt und bleibt trotzdem rentabel. Wird spannend, ob z.B. Asmons Artikel mittelfristig weniger laufen werden, oder ob es Usern doch zu viel Spaß macht, sich in den Kommentaren zu streiten. 😄

Zuletzt bearbeitet vor 6 Tagen von Threepwood
Schuhmann

Die Nutzer, die wirklich über die Homepage kommen, machen nur einen relativ geringen Anteil der Leser aus.

Ein „MeinMMO Plus“ ist im Moment nicht geplant. Das würde eine ganz andere Ausrichtung der Seite erfordern. Die letzte große Neuerung, die wir hatten, waren die Videos in den Beiträgen. Es kann gut sein, dass in der Richtung mehr passiert.

Das Feature ist für Leute gedacht, die sagen: „Ich mag MeinMMO – aber ich bin eigentlich nur für bestimmte Artikel hier“ oder „Ich mag MeinMMO – aber ich lauf Amok, sobald ich einen Streamer sehe.“

Threepwood

Danke dir für die ergänzenden Worte!

Bedeutet das tatsächlich, dass sich eine Website überhaupt nicht um eine Community kümmern müsste – es sei denn, sie wäre irre riesig und/ oder setzt eben auf Abos? Und wir alle hier in den Kommentaren eher so….egal sind? Also in Bezug auf euer Gehalt etc., wir sind natürlich wahnsinnig wichtig, damit euch nicht so langweilig wird ihr diktatorische Neigungen ausleben könnt. (Das ist als Scherz gemeint!) 😄

Zuletzt bearbeitet vor 6 Tagen von Threepwood
Schuhmann

Nein, das bedeutet nicht: Die Leser in den Kommentaren sind besonders wichtig und wertvoll, weil sie sehr viel lesen und auch dazu beitragen, eine SEite mit ihren Kommentaren aufzuwerten. Sie empfehlen die Seite dann auch weiter, verteidigen sie nach außen, geben wertvolles Feedback – lesen auch Nischen-Artikel oder kaufen z.b. Produkte.

Wir haben bei MeinMMO immer besonders auf Community geschaut, das ist ja auch bei Artikeln so, dass wir dann zuerst in die Communitys der jeweiligen Spiele schauen.

Aber das Feature ist jetzt einfach ein „Nice to have“, das bewusst für eine laute Minderheit gemacht wurde, die sich das gewünscht hat. Wir erwarten nicht, dass jetzt ab sofort Artikel über Asmongold 50% weniger Leser hat.

Und für uns ist es auch angenehmer, wenn sich einer in den Kommentaren beschwert, dass wir ja „NUR NOCH über Twitch schreiben“ – dann können wir sagen: Hier, 3 CLicks, und du kannst das komplett aussortieren.

Stimme aus dem Off

Danke

Zaron

Soll das so sein, dass die Funktion anscheind nur am Rechner geht?
Am Handy sind diese Augen nicht.

Schuhmann

Es könnte vielleicht sein, dass bei den anderen Browser erstmal der Cache geleert werden muss. Kann das sein?

Zaron

Keine Ahnung. Jedenfalls bekomme ich es auf dem PC ebenfalls nicht angezeigt.

Zord

Mit meinem Firefox Browser wird mir die Ausblend Funktion nicht angezeigt, mit dem Edge funktioniert es.
Ansonsten freue ich mich auch sehr über die Möglichkeit die Twitch Promi News ausblenden zu können 🙂

Zord

Funktioniert auch mit Edge nicht wirklich, konnte zwar Twitch entsprechend markieren, nach dem neuen Aufruf der Seite sehe ich trotzdem noch die entsprechenden Artikel
Edit: Wer lesen kann ist klar im Vorteil, das wird ja anscheinend nur im „Für mich“ Bereich gefiltert, da funktioniert es, schade

Zuletzt bearbeitet vor 7 Tagen von Zord
Schuhmann

Ja, das ist der Plan. Wenn es auf der normalen Hauptseite so wäre, würde es das ganze Layout zerschießen.

Es ist so gedacht, dass man sich „für mich“ als Bookmark macht und die Seite dann so nutzt, statt eben normal mein-mmo.de anzusurfen.

Fun Hellsing

Bitte einen Monat dann später einen Artikel wie viel % der aktiven Nutzer Asmongedöns und Twitch Artikel ausblenden lassen. Mit dazu natürlich andere Themen, eine Statistik wäre schön. Freue mich darauf auf der Hauptseite wieder nur nützliche News zu sehen die das Thema MMO haben, deswegen sind die meisten ja auch hier.

Schuhmann

die das Thema MMO haben, deswegen sind die meisten ja auch hier.
—-
Deswegen sind einige hier.

Es sind ganz viele verschiedene Leute hier, die unterschiedliche Interessen haben:

– Manche sind nur hier, weil sie den PS5-Ticker lesen und darauf hoffen, eine PS5 zu kaufen
– Manche spielen den ganzen Tag Pokémon GO und interessieren sich nur für diese Artikel
– andere sehen sich als Teil der Community und lesen querbeet jeden Artikel und diskutieren
– manche sind auf der Suche nach einem neuen MMO und suchen gezielt nach neuen News

Aber die Idee „die meisten sind hier um nützliche News zu lesen, die das Thema MMO haben“ -> Das geben die Zahlen einfach nicht her. Ganz ehrlich: „Nützliche News zum Thema MMO“ … wie viele News sollen da die Woche kommen? So viele sind das 2022 einfach nicht.

Huehuehue

Viel Spaß mit deinen 10 Newsbeiträgen die Woche 🙂

Trotz Beta des immer noch größten, bekanntesten MMOs und Release der Classic-Version von dessen beliebtesten Addons, ist da aktuell, trotzdem relativ wenig los.

Zuletzt bearbeitet vor 7 Tagen von Huehuehue
Zaron

Endlich keine Asmongold Artikel mehr <3

Wowa

Hatte fast den gleichen Gedanken 😂

Endlich keine Twitch Artikel mehr 💗

DatGruen

Auch mein erster Gedanke… 😍

Huehuehue

Ich dachte, den Filter gab es schon lange und er nannte sich: „Einfach das, was mich nicht interessiert, halt nicht anklicken“

Alex

Das scheint eine Fähigkeit zu sein die ist einigen fremd. Ich bin mal gespannt wie sich das auswirkt, ich ahne aber jetzt schon das einige einfach aus Prinzip weiter meckern. Lass mich aber auch gern vom besseren belehren. 😅

Slimsen

nie wieder für mich nutzlose twitcher sehen <3 liebe diesen patch!!!

Slimsen

ich nehm alles zurück -.- hilft leider nicht gegen alles 😀

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

23
0
Sag uns Deine Meinungx