Der Hero-Shooter Paladins ist jetzt auf der Switch – mit 60 FPS und Crossplay

Paladins, die kostenlose Alternative zu Overwatch, steht ab sofort im eShop der Nintendo Switch zum Download bereit. Das hat aber seinen Preis.

Ab jetzt im kostenpflichtigen Early-Access: Um Zugang zur Switch-Version von Paladins zu erhalten, müsst ihr ein Gründer-Paket für 29,99 € kaufen. Das Gründer-Paket enthält alle 36 aktuellen und alle zukünftigen Champions, sowie einige exklusive kosmetische Gegenstände.

Paladins wird auf der Switch für alle ab dem Sommer kostenlos. Der genaue Zeitpunkt hierfür ist derzeit noch unbekannt.

Paladins-Artwork

Was ist Paladins für ein Game?

Paladins: Helden der Welten ist ein teambasierter Helden-Shooter von Hi-Rez-Studios, der in einer Fantasy-Welt spielt. So gibt es etwa klassische Scharfschützen oder freche Elfen als Charaktere. Es treten jeweils fünf Spieler gegeneinander an und versuchen in verschiedenen Spielmodi, die Kontrolle über das Schlachtfeld zu erringen.

Durch ein kartenbasiertes Decksystem sind alle Helden individuell anpassbar: Ihr könnt spezifische Karten für jeden Champion verwenden und Decks bauen, um Euren persönlichen Spielstil zu optimieren. Das können Dinge wie bessere Mobilität für den Champ oder ein erhöhter Schaden für die Waffe sein. Alle Karten sind dabei sofort und kostenlos freigeschaltet.

Crossplay zwischen Xbox One und Nintendo Switch ist möglich

Die Nintendo-Switch-Version von Paladins besitzt Mehrspieler-Crossplay zwischen Xbox One und Nintendo Switch. Das heißt, Ihr könnt auf der Switch zusammen mit Freunden auf der Xbox One spielen. Sony stellt sich allerdings quer und will kein Crossplay Paladins ermöglichen.

Paladins für Nintendo Switch läuft über einen eigenen Unreal-Engine-3-Port mit 60 FPS.

Die Switch-Version von Paladins enthält bereits das letzte Update „Furias Erwachen„, das auch ein Team-Deathmatch-Event mit sich bringt.

Die 14 besten Online-Multiplayer-Games für die Nintendo Switch in 2019
Autor(in)
Deine Meinung?
6
Gefällt mir!

8
Hinterlasse einen Kommentar

Bitte Anmelden um zu kommentieren
MeinMMO Kommentar-Regeln
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
Sero Blu
Sero Blu
1 Jahr zuvor

Warum muss sich eigentlich IMMER irgendjemand querstellen? Es ist wirklich unfassbar

Mampfie
Mampfie
1 Jahr zuvor

Crossplay ist einfach super, so Spielen alle zusammen ohne ein System kaufen zu müssen auf das man kein bock hat (außer man ist bei Sony, dann hat man verschissen).

Namma
Namma
1 Jahr zuvor

Verschissen, mmhh ja kommt drauf an, wenn es darum geht haben in der Summe eher die Switch und Xbox Spieler verschissen da sie zusammen auf ca 50 Millionen potenzielle Spieler kommen und die ps4 alleine auf 75 Millionen potenzielle Spieler. Würde Sony da jetzt mitmachen würden die diesen Vorteil in den Wind schießen, und aus Sicht eines Unternehmens kann ich es nachvollziehen.
Natürlich wäre es für uns Spieler klasse smile

powpow
powpow
1 Jahr zuvor

Wieso verschissen? Ob du 75mio oder 50mio Spieler hast…. ist ziemlich Rille. Verschissen hat Sony, mit seinem „mimimi, wir wollen aber für uns bleiben“ Kinderkack. Neben mieser PR zeigt es nämlich, das Sony seinen „closed garden“ verdammt nötig hat…und oh ja – das haben sie im Moment. Und ganz im ernst? Mich interessiert die Sicht eines Unternehmens einen feuchten Dreck. Oder anders gesagt: es geht mir am aller wertesten vorbei ob das „Sinn“ macht …ungefähr genauso wie Ich Sony am allerwertesten vorbei gehe. Für mich also das sinnloseste Argument ever. „Es macht Sinn aus Unternehmenssicht“. Ich bin weder Investor noch… Weiterlesen »

Guest
Guest
1 Jahr zuvor

Bin zwar kein Fans des Spiels, aber nichtsdestotrotz ist das hier eine gute Entwicklung. Ich habe mir bewusst noch keine Switch geholt, weil ich sehr gerne online zocke und das Angebot der Online-Games bisher extrem mager aussah. Da scheint sich allmählich mal was zu tun.

Destiny Man
Destiny Man
1 Jahr zuvor

Das Ding ist absolut geil, hätte ich auch nicht gedacht bevor meine Frau eine gekauft hat. Jetzt zock nur noch ich und die PS4 steht still^^

Nora mon
Nora mon
1 Jahr zuvor

Hi, ich hätte zwei Fragen:

Braucht man den extra Internet Pass wenn es soweit ist?

Kann man den Fortschritt von anderen Systemen mitnehmen?

TukTukTeam[OGC]
TukTukTeam[OGC]
1 Jahr zuvor

Habs anfangs auf der PS4 gezockt.. Mal gucken ob sich das Game ein wenig entwickelt hat…

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.