Overwatch: Wer zu gut spielt, der wird bestraft

Gut Ding will Weile haben. Wer zu schnell in Overwatch gewinnt, wird eventuell vom Spiel bestraft.

Zeit ist ein sehr wichtiger Faktor in Overwatch, denn vor allem im gewerteten Spielmodus ist jede Sekunde auf dem Timer wichtig. Wer also direkt zum Start der Partie mit dem ersten Angriff erfolgreich den gegnerischen Kontrollpunkt einnimmt, der hat dann auf einer “Payload”-Karte deutlich mehr Zeit, um die Fracht noch einige Meter weiter zu schieben. Doch genau hier macht Overwatch sich selbst einen Strich durch die Rechnung. Schaut Euch diesen kurzen Clip an, um die Problematik zu verstehen:

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Nach wie vor gibt es folgende Regel: Wenn ein Spieler in den ersten 60 Sekunden des Matches das Spiel verlässt, wird die ganze Runde abgebrochen. Bei beiden Teams findet keine Änderung des Skillratings statt, lediglich die “geflohene” Person erhält eine Niederlage angerechnet.

Overwatch Dva highrez

Inzwischen scheint sich ein Trend zu entwickeln, dass ein Mitglied des Teams, sobald ein sehr früher Rückschlag droht, einfach die Partie verlässt und so lediglich ein Spieler einen Verlust seines Skillratings hinnehmen muss. Ob Blizzard etwas gegen diese Problematik unternimmt, ist bisher noch unbekannt. Es wird aber vermutlich nur einige Tage dauern, bis Jeff Kaplan oder ein anderer Mitarbeiter zu diesem Thema Stellung bezieht, denn in den offiziellen Foren tauchen immer mehr Vorfälle dieser Art auf.

Cortyn meint: Eine ziemlich feige und äußerst unsportliche Variante, um das eigene Versagen noch in eine Schmach für den Gegner umwandeln zu wollen. Ich kann nur hoffen, dass Blizzard eine Lösung dafür findet oder harte Strafen einführt, sofern man es Teams nachweisen kann. Wer im gewerteten Spielmodus unterwegs ist, muss auch einfach damit rechnen, nicht jedes Mal gewinnen zu können.

Quelle(n): plays.tv
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HomerNarr

Das sind so die Sachen warum mich viele Competitive Games nicht beeindrucken. Viele Leute wollen nicht ehrlich geranked werden, die wollen mit ihren Punkten ihr Ego streicheln. Wenn das nicht klappt ist das Geplärre groß und jene Leute fangen an zu betrügen um sich mehr Punkte zu erschwindeln.
Betrug und Gejammer, das sind Dinge, mir den Spass am Ranked nehmen.

Sheothemadone

Der ewige Kreislauf in Multiplayer spielen. Zuerst fängt man mit normalen Spielen an und muss sich über die ganzen Casuals oder Neulinge aufregen, die das Spiel einfach noch nicht kennen und deswegen vieles falsch machen (selbst wenn einige Sachen super offensichtlich sind, oder weil sie meinten sie müssen das Tutorial nicht machen, oder auch weil sie einfach saudumm sind, gibt es alles). Und dann hüpft man in die gewerteten Spielmodi, da dort normalerweise Leute unterwegs sind, die zumindest eine grobe Ahnung haben, nur um dann angemeckert und betrogen zu werden. Wunderbar. 🙂

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