Overwatch: Release-Datum für PC, PS4 und Xbox One nun dank Leak bekannt

Blizzards Hero-Shooter Overwatch kommt wirklich auf die Konsolen, ein ungefähres Release-Datum kennt man nun auch.

Blizzard hat irgendwie grade keinen Lauf. Gestern haben Geschäfte in den USA schon Vorbestellungen für Overwatch angenommen und das auf den Konsolen – dabei waren Konsolenversionen für PS4 und XBox One bis dahin noch gar nicht angekündigt. Jetzt sind Bilder von Battle-Net-Webseiten draußen, die wohl zu früh hochgingen und die ungefähren Release-Daten rausposaunen.

Neben einem Leak zu World of Warcraft, gibt es dasselbe für Overwatch. Auch hier ging eine Vorverkaufsseite online.

Overwatch-Date

Dort sind neben der „PC-Version“ auch Versionen für Xbox One und Playstation 4 zu sehen. Außerdem gibt es im Kleingedruckten das „erwartete Release-Datum“ für Overwatch. Es ist der „21. Juni oder früher“ – das heißt: Overwatch soll im Frühling 2016 erscheinen.

Vorbesteller erhalten wohl einen Skin für den holden Killer-Schlumpf Widowmaker.

Quelle(n): 2p
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
1
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
14 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Raidar

Als PS4 Spieler zahle ich also 20€ mehr für Skins und irgendwelche
unnützen Sachen für Starcraft, WoW, Hearthstone und HotS die es alle
nicht für PS4 gibt und somit vollkommen nutzlos für mich sind?
Schwachsinniger gehts echt nicht mehr…

Feigenstaub

Ihr Helden, am 21.06. ist ja auch Sommeranfang und somit wäre der 20. bereits der letztmöglich Release-Tag. Aber das B2P Modell halte ich für Overwatch so überhaupt nicht angebracht. Ich frage mich jetzt ernsthaft wie das Progression System aussehen soll was mich am spielen halten soll. Helden sammeln und co wie in nem typischen MOBA bzw Dirty Bomb wäre doch wohl das für alle sinnvollste Modell. Mega abturn 🙁

Gerd Schuhmann

Das mit dem „Helden sammeln“ haben sie schon früh ausgeschlossen.

Du sollst ja während eines Matches zwischen deinen Helden wechseln können. Wenn du da bestimmte nicht hast -> Unfairer Nachteil.

Zerberus

Das dieses Argument Blödsinn ist zeigt gerade Dirty Bomb.
Da muss ich für mein Match auch 3 auswählen zwischen denen ich wechseln kann. Ohne das ich alle “Helden“ besitze.

Klappt ohne Probleme…alles eine Frage des Balacings

Feigenstaub

Genau das wollte ich auch noch anmerken mit Dirty Bomb. Ist doch nicht schlimm wenn man nicht alle Helden hat, man spielt ja eh nicht alleine.
Allerdings weiß ich auch nicht wie ich das finde das man mitten im Match einfach zwischen allen Helden wechseln kann. Müsste ich vielleicht mal testen?! 😉 bisher konnte ich nur 1x auf der Gamescom spielen, das war irgendwie nicht so toll, vielleicht weil ich Dirty Bomb verwöhnt bin 😀
Ich hoffe blizzard kann mich noch von overwatch überzeugen.

Gerd Schuhmann

Dann sag das Blizzard. Ich glaub das war deren Argument. 😀

ruin

Progression wird sicher ein Ranking system werden.
Dota 2 kommt ja auch komplett ohne Heldensammeln aus und bei Lol steht auch das Ranking im Mittelpunkt.

Die werden das hier auch etablieren. Die Zielen sicher auf ESport ab.
Was den Preis angeht finde ich 60Euro ok wenn es keinen Ingameshop gibt und neue Maps und Helden umsonst dazu kommen. Wobei ich mir denken kann, dass es wohl einen Cosmeticshop im spiel geben wird mit Skins, sprays usw.

Feigenstaub

Hmmmm, Ranking ist mir persönlich bisher immer relativ hupe gewesen. Naja hoffentlich schaffen Sie Anreize das ich ein höheres Ranking erzielen möchte. Einfach damit da ne „bessere“ Zahl oder sonst was steht ist mir das echt zu wenig. Mit Geld für ein Spiel zahlen habe ich keine Probleme, aber ich brauche Progression wovon ich auch etwas habe.

ruin

Also mir reicht es schon wann das Spiel spaß macht.Brauche kein Ranking. Was ich aber undebdingt brauch, ist dass immer mal wieder neue Modi, Maps und Helden rauskommen.

Das spiel ist aber momentan so ausgelegt, dass man als Belohnung für Progression Helden nicht wirklich nutzen kann, da man imgegensatz zu Mobas hier den Helden jederzeit wechseln kann, wodurch Leute mit mehr helden einen vorteilen bekommen können. Können weil, selbst wenn man einen Counter zu was hat muss man diesen Counter auch spielen können.

Ich wüsste jetzt auch nicht was man als Belohungen für aufsteigt geben könnte außer skins oder andere cosmetics oder Titel oder sowas.

Plague1992

Progressionen fand ich in einen MP Shooter schon immer irgentwie seltsam. Der Spaß wird künstlich in die Länge gezogen einfach nur durch einen einfachen EXP Balken und gewisse Sachen werden ggf. absichtlich erst später erreichbar gemacht um eine Gewisse Motivation „vorzugaukeln“.

Ein Quake 3 etc. hat man damals auch tausende Stunden gesuchtet, ohne Skins, Embleme, Waffen etc. freischalten zu müssen. Die Genugtuhung anderen Spielern eine aufs Maul zu geben hat schon gerreicht ( und ist ja schließlich auch das Kernelement eines Multiplayers ).

Höchstens vllt. Statistiken und Profile einfügen, für langzeitige Schwanzvergleiche und damit auch jedes Spiel irgentwo relevanz hat … Aber einfach zu sagen dass man 1-150 level hat und irgentwo später einen neuen Raketenwerfer/Charakter freischaltet? Nein danke, da hat man es sich wieder einfach gemacht.

ruin

Hmm erst so spät, hätte gedacht es kommt früher raus. Oder Wird es vielleicht wie bei Hots, wo vor dem release bereits sehr viele leute das Spiel hatten.

Zudem finde ich skins etwas komisch für das spiel. Man sieht seinen Charakter praktisch ja nur bei der Auswahl und beim Tod.

Gorden858

Ich dachte auch, die kauft man, damit die anderen den sehen und nicht man selbst. So wie man sich einen Ferrari nicht kauft, weil der sich so toll fährt, sondern damit die Nachbarn sehen wie stinkend reich man ist 😉

ruin

hmm dann gibt sicher limited edtion spezial skins für 300 euro. Dann kann man allen es mal richtigen Zeigen^^

Zifnab

60 Dollar Kaufpreis plus Item Shop, da bin ich mir sicher. Blizzard kann es sich erlauben.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

14
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x