Overwatch: Widowmaker – sexy, kalt, tödlich

Im neusten Gameplay-Material zu Blizzards kommendem Shooter Overwatch widmet man sich der Scharfschützin Widowmaker. Diese spielt sich wie eine klassische Camperin aus zahlreichen Action-Shootern, kann im Notfall aber auch im Nahkampf ganz ordentlich austeilen.

Die fabelhafte Welt der Amélie

Widowmaker Overwatch Closeup

Die perfekte Tötungsmaschine: Widowmaker.

Widowmaker hat sich ihren Namen verdient. Als Amelie Lacroix war die Französin die Ehefrau eines Overwatch-Agenten und wurde von den Feinden, der Terrororganisation Talon, gefangen genommen. Nachdem man ihren Geist gebrochen hatte, wurde durch lange Kondition ein Befehl in ihr verankert: Töte deinen Mann. Genau das tat sie prompt nach ihrer Rettung auch und kehrte im Anschluss zu Talon zurück, für die sie noch heute arbeitet. Mittels aufwendiger Technik hat man ihren Herzschlag verlangsamt, um sie noch effektiver sein zu lassen – dies führte zu einer Unterkühlung und daher der blauen Farbe ihrer Haut. Auf dem Schlachtfeld vertraut sie neben ihrem Scharfschützengewehr, welches sowohl einen Präzisions- als auch einen Schnellfeuermodus hat, auf weitere nützliche Fähigkeiten:

  • Mit dem Widerhaken kann sie sich an Wänden hochziehen und schwer erreichbare Orte in Windeseile erklimmen. Auch für die Flucht eignet sich der Haken ausgezeichnet.
  • Die Giftmine wird an Wänden oder anderen Oberflächen befestigt und explodiert, sobald ein Feind sie passiert. Das Opfer wird für eine Weile in eine Wolke aus Giftgas eingehüllt.
  • Ihre ultimative Fähigkeit, die Infrasicht, gewährt Widowmaker und all ihren Verbündeten die Fähigkeit, Feinde für kurze Zeit durch Wände hindurchzusehen. Hinterhalte werden somit für die Gegenspieler unmöglich, ein gutes Team kann selbst in der Unterzahl die Oberhand erringen.

Wie so oft können Worte kaum beschreiben, was man in Bild und Ton so schön sehen kann. Schaut Euch also selbst an, wie Widowmaker mit gezielten Kopfschüssen ihre Feinde dezimiert und dabei einige Ehefrauen ihrer Gegner zu Witwen macht.

Autor(in)
Quelle(n): eu.battle.net
Deine Meinung?
Level Up (0) Kommentieren (0)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.