Basketball-Team zeigt Highlights im Stil von Overwatch, Fans feiern es

Das Play of the Game ist eines der beliebtesten Features in der Overwatch-Community. Kein Wunder, dass viele Leute das Format auch für sich selbst nutzen. Basketball-Spieler der NBA haben nun sogar ein offizielles Video im Overwatch-Stil machen dürfen.

Das ist zu sehen: Einige Spieler des NBA-Teams „Dallas Mavericks“ haben posiert und Sprüche bekannter Overwatch-Helden nachempfunden. Sie leiten damit ihre jeweils persönlichen Highlights aus einigen Spielen als „Play of the Game“ ein.

Overwatch Screenshot Pharah Highlight Intro Sichere Landung Titel 2

In einer Verbindung aus Team-Namen und Spiel heißt das Video schlicht „Maverwatch“. Die Spieler haben dabei eigene, leicht angepasste Helden-Namen bekommen:

  • Dirk Nowitzki als Soldier:41, der mit seinem taktischen Visier den Korb nicht verfehlen kann.
  • DeAndre Jordan als Shootscio, der mit einem „Boop“ den Ball vom eigenen Korb wegstößt.
  • Harrison Barnes als McThree, der mit zielsicherer Präzision einen schwierigen 3-Punkte-Wurf trifft.
  • Dennis Smitz Jr. als Ballah, der ganz nach Pharahs Vorlage einen vorbildlichen Dunk hinlegt.
  • Wesley Mathews als Hanzthrow, der mühelos wie ein Drache gleich drei Gegner auf dem Weg zum Korb „eliminiert“.
  • Luca Doncic als Dunkrat, der den Ball wie einen Kamikazereifen durch die Luft und in den Korb fliegen lässt.

Overwatch-Soldier76-Poster Narbe zugeschnitten

So kam es zu dem Video: Einer der offiziellen Produzenten der Mavericks, der auf reddit unter dem Nutzernamen thankstowelie bekannt ist, fragte laut eigenen Angaben schon seit zwei Jahren um Erlaubnis für dieses Video.

Jetzt hatte er die Erlaubnis endlich bekommen und konnte seinen Traum verwirklichen. thankstowelie selbst ist großer Fan von Overwatch und der Besitzer der Mavericks, Mark Cuban, ist ein Befürworter des E-Sports. Damit vertritt Cuban eine deutlich andere Meinung als Hessens Innenminister, der den Begriff E-Sports „ausradieren“ will.

Der Moment hätte wohl auch kaum passender sein können. Erst kürzlich machte ein heldenhafter Basketball Schlagzeilen, der ein ganzes Overwatch-Team vor dem Tod bewahrte.

Overwatch Basketball trollt Zaryas Gravitonbombe 2

So reagiert die Community: Die Reaktionen unter dem Video auf reddit sind fast durchweg positiv. Einige empfinden zwar einen gewissen „cringe“ beim Zuschauen, finden die Idee und die Umsetzung aber gut.

Dabei feiern sowohl Mavericks-Fans als auch Overwatch-Spieler die Zusammenarbeit. Lediglich der fehlende Elan von Doncic wird häufiger angesprochen. Das wird aber damit entschuldigt, dass Doncic selbst viel Overwatch spielt, aber Hanzo- und Genji-Main ist.

Mehr zum Thema
In Overwatch kann man endlich wieder ein stolzer „Hanzo Main“ sein

Hanzo war aber schon an Mathews vergeben, dessen Signature-Move nach jedem Korb eine „Pfeil und Bogen“-Bewegung ist.

Ein anderer Fan hat sich übrigens überlegt, wie eine Kreuzung mit Dark Souls aussehen würde. So unterhaltsam sieht Overwatch im „Dark Souls“-Stil aus.

Autor(in)
Quelle(n): KotakuSport1reddit
Deine Meinung?
Level Up (4) Kommentieren (2)
Mein-MMO.de hat jetzt einen eigenen Discord-Server für die Community:

Jetzt zum Discord von Mein-MMO.de

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.