Overwatch: Wöchentliche Lootboxen im Arcade-Modus

Overwatch: Wöchentliche Lootboxen im Arcade-Modus

Overwatch verteilt bald kostenlose Lootboxen, wenn man die neuen Spielmodi ausprobiert.

overwatch-arcade-menu

Obwohl das Highlight von Overwatch auf der BlizzCon definitiv die Ankündigung von Sombra war, hatten die Entwickler noch jede Menge weiterer Neuerungen im Gepäck. So gibt es zukünftig einen komplett neuen Menüpunkt in Overwatch, unter dem die “Arcade” angesteuert werden kann. Hier finden sich unterschiedliche Modi, wie etwa 1vs1, 3vs3, die alten Brawl-Modi oder “Mystery Heroes”. Um den Spielern zusätzliche Anreize zu schaffen, regelmäßig in die Arcade reinzuschauen, gibt es ein spezielles Belohnungssystem.

Jede Woche können im Arcade 3 kostenlose Lootboxen verdient werden! Pro Lootbox müssen 3 Partien in einem beliebigen Arcade-Modus gewonnen werden, um in den Genuss der kostenlosen Kiste zu kommen. Es ist dabei unerheblich, welcher Modus gespielt wird – wer will, kann den ganzen Tag nur Duelle im 1vs1 austragen oder sich im Brawl dem reinen Wahnsinn stellen.

overwatch-new-gamemodes-all-brawl

Zu einem festen Zeitpunkt in der Woche “resettet” der Fortschritt und die Spieler können erneut 9 Matches im Arcade absolvieren, um ein weiteres Mal bis zu 3 Lootboxen abzustauben – zusätzlich zu den Erfahrungspunkten, welche die Spiele ansonsten noch abwerfen.

Darüber hinaus gibt es jedes Mal eine kostenlose Lootbox, wenn Blizzard einen neuen Spielmodus in die Arcade implementiert. Also gibt der erste Sieg im “1vs1” oder “3vs3” ebenfalls eine Lootbox.

Cortyn meint: Mir gefallen diese Änderungen ziemlich gut, denn die meisten Spieler haben maximal eine oder zwei Runden im wöchentlichen “Brawl” verpracht, bevor sie festgestellt haben, dass der Modus entweder keinen Spaß macht oder so wenig Erfahrungspunkte bringt, dass er sich im Vergleich zu Quickplay nicht lohnt. Und… kostenlose Lootboxen sind immer ein guter Anreiz, nicht wahr?


Weitere Informationen von der BlizzCon findet Ihr in unserem großen Übersichtsartikel zur BlizzCon 2016.

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

0
Sag uns Deine Meinungx