Overwatch: Wöchentliche Lootboxen im Arcade-Modus

Overwatch verteilt bald kostenlose Lootboxen, wenn man die neuen Spielmodi ausprobiert.

Obwohl das Highlight von Overwatch auf der BlizzCon definitiv die Ankündigung von Sombra war, hatten die Entwickler noch jede Menge weiterer Neuerungen im Gepäck. So gibt es zukünftig einen komplett neuen Menüpunkt in Overwatch, unter dem die „Arcade“ angesteuert werden kann. Hier finden sich unterschiedliche Modi, wie etwa 1vs1, 3vs3, die alten Brawl-Modi oder „Mystery Heroes“. Um den Spielern zusätzliche Anreize zu schaffen, regelmäßig in die Arcade reinzuschauen, gibt es ein spezielles Belohnungssystem.overwatch-arcade-menu

Jede Woche können im Arcade 3 kostenlose Lootboxen verdient werden! Pro Lootbox müssen 3 Partien in einem beliebigen Arcade-Modus gewonnen werden, um in den Genuss der kostenlosen Kiste zu kommen. Es ist dabei unerheblich, welcher Modus gespielt wird – wer will, kann den ganzen Tag nur Duelle im 1vs1 austragen oder sich im Brawl dem reinen Wahnsinn stellen.

Zu einem festen Zeitpunkt in der Woche „resettet“ der Fortschritt und die Spieler können erneut 9 Matches im Arcade absolvieren, um ein weiteres Mal bis zu 3 Lootboxen abzustauben – zusätzlich zu den Erfahrungspunkten, welche die Spiele ansonsten noch abwerfen.overwatch-new-gamemodes-all-brawl

Darüber hinaus gibt es jedes Mal eine kostenlose Lootbox, wenn Blizzard einen neuen Spielmodus in die Arcade implementiert. Also gibt der erste Sieg im „1vs1“ oder „3vs3“ ebenfalls eine Lootbox.

Cortyn meint: Mir gefallen diese Änderungen ziemlich gut, denn die meisten Spieler haben maximal eine oder zwei Runden im wöchentlichen „Brawl“ verpracht, bevor sie festgestellt haben, dass der Modus entweder keinen Spaß macht oder so wenig Erfahrungspunkte bringt, dass er sich im Vergleich zu Quickplay nicht lohnt. Und… kostenlose Lootboxen sind immer ein guter Anreiz, nicht wahr?


Weitere Informationen von der BlizzCon findet Ihr in unserem großen Übersichtsartikel zur BlizzCon 2016.

Autor(in)
Deine Meinung?
Level Up (0) Kommentieren (0)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.