Nachbarn vertreiben Overwatch-Team aus neuem Haus, noch vor erstem Training

Ein Team der Overwatch League wurde aus dem eigenen Trainings-Haus vertrieben – und das, bevor das Training überhaupt losgegangen ist. Die Nachbarn hatten offenbar Bedenken. Ärgerlich, denn die Season beginnt bald.

Um welches Team geht es? Es geht um die Houston Outlaws, eines der Teams aus der Overwatch League, die schon seit dem Start der Liga dabei sind. Die haben sich ein Trainings-Haus in The Woodlands, Houston, Texas angemietet – einem Ort mit recht teuren Grundstücken und Häusern.

Overwatch Dating Sim Jake Titel
Andere finden die Outlaws offenbar besser als die Nachbarn – sie bauen eine Overwatch-Dating-Sim.

Warum wurden die Outlaws vertrieben? Laut der US-Seite click2houston hätten die Anwohner des Ortes mehrere Bedenken geäußert:

  • Verkehr
  • Lautstärke
  • Wertverlust

Einige der Eigenheime dort sind mehr als 1,5 Millionen US$ wert und die Eigentümer befürchten offenbar, dass dieser Wert durch die Gamer sinkt. In einer offiziellen Stellungnahme heißt es, dass Parkplätze besonders große Bedenken hervorrufen:

Das Residential Design Review Committee hat angemerkt, dass falls das Development Standards Committee eine Erlaubnis in Erwägung zieht, es mit Nachdruck vorschlägt, dass sich das Komitee auf Park-Probleme konzentriert und vereinbart, dass Fahrzeuge im Fall eines Verstoßes abgeschleppt werden.

Team braucht neues Haus kurz vor Season

So sieht das Team die Entscheidung: Das Team selbst findet die Entscheidung ärgerlich, sucht aber bereits nach einer neuen Unterkunft für das Training. Das teilte der General Manager Matt Roudriguez auf Twitter mit:

Allerdings scheint keiner so genau zu verstehen, woher diese Bedenken der Anwohner kommen. Für das Team und auch für die Fans klingen die nach ausgedachten Ausreden.

Analynn Dang fragt auf Twitter, ob mit dem „Verkehr“ wohl die Lieferdienste gemeint seien, die die Spieler in Anspruch nehmen, etwa für Chipotle. Rodriguez antwortet darauf: „Ich denke, das ist einfach ausgedachtes Zeug. Wir haben das Haus noch nicht einmal zum Training genutzt.“

Warum ist der Zeitpunkt so ungünstig? Für die Outlaws ist es sehr ungünstig, genau jetzt ein neues Trainings-Haus suchen zu müssen. Die Season 3 der Overwatch League beginnt am 8. Februar 2020. Dem Team fehlt es also im Moment an Möglichkeiten, für die Liga zu trainieren.

Overwatch League Header

Die Overwatch League selbst hat aber auch einige Probleme. Kurz vor Season 3 haben viele wichtige Leute die Liga verlassen. Auch der ursprüngliche Liga-Chef, Nate Nanzer, ist schon eine Weile lang nicht mehr an Bord.

Ein neuer Insider-Bericht über Activision Blizzard wirft außerdem ein recht schlechtes Licht auf das Unternehmen und die Liga. Es wird sich zeigen, wie gut Season 3 läuft und wie die Outlaws abschneiden. Zumindest bringt die Liga aber möglicherweise Hinweise auf Overwatch 2:

Kaplan weiß nicht, wann Overwatch 2 kommt – Overwatch League gibt Hinweise
Quelle(n): dexerto, click2houston
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
6
Gefällt mir!

9
Hinterlasse einen Kommentar

Bitte Anmelden um zu kommentieren
Aktivität der MeinMMO Community
MeinMMO Kommentar-Regeln
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
Alzucard
2 Monate zuvor

Okay BOOMER

Koronus
2 Monate zuvor

Ich glaube die Anwohner wollten einfach weiter ihre Snoobgebiete haben und fürchteten sich davor, dass nun die Wohnlage für gewöhnlichen Pöbel erschwinglich wird, woraufhin sie nichts mehr besonderes wären oder ihre wertvolle Spekulationsanlage nun weniger bis nichts mehr wert wäre.

press o,o to evade
2 Monate zuvor

lol, typisch amis.

das spiessigste volk der welt, noch schlimmer als wir kartoffeln.

was wohl die nachbarn sagen…

Tawalesh
2 Monate zuvor

1,5 Millionen für ein Haus, aber für den Parkplatz hats dann wohl nicht mehr gereicht^^

N0ma
2 Monate zuvor

Gewerbegebiet, dafür gibts die Dinger.

TNB
2 Monate zuvor

Seit wann gibt es im Gewerbegebiet Wohnhäuser?

vanilla paul
2 Monate zuvor

Länger und öfter als du denkst. Auf dem Land gibt es einige die direkt neben ihrem Betrieb ihr Wohnhaus haben.

N0ma
2 Monate zuvor

Es gibt auch kombinierte Gewerbe/Wohngebiete.
Ausserdem betreiben die ein Gewerbe, das ist ja grad das Problem.

Michael
2 Monate zuvor

Hehehehehe, boomers 1. Indeed.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.