Genji löscht ein Team in Overwatch aus und Torbjörn ist schuld

Manchmal will das Schicksal einfach, dass jemand gewinnt. Wie beim Overwatch-Spieler Kyleelyk, der einen spektakulären Multikill hingelegt hat.

Genji zerlegt das ganze Team: In einem Play of the Game ist zu sehen, wie Kyleelyk als Genji eigenhändig fast das gesamte Gegner-Team auslöscht. Das Spannende dabei: Er hat das durch die Ultimate des gegnetischen Torbjörn geschafft.

I was told this was the play of the century from Overwatch

Die Community feiert es

Was ist passiert? Auf der Karte Route 66 hat das angreifende Team die Fracht gerade durch das Tor am 2. Punkt bewegt. Es hat dabei mit einer Art „Pirate Ship“-Komposition gespielt, also einem Bastion auf der Fracht und Schilden von Reinhardt und Brigitte, die ihn schützen.

Ebenfalls im angreifenden Team befand sich ein Torbjörn, der später dafür verantwortlich ist, dass sein eigenes Team ausgelöscht wurde.

Overwatch Retribution vergeltung Genji Cinematic

Kyleelyk hat entschieden, als Genji direkt anzugreifen, um Reinhardts Schild zu umgehen und Bastion direkt anzugreifen. Er wurde dabei allerdings von der Überzahl der Gegner einfach getötet.

Kurz vor seinem Tod hat er allerdings noch einmal seine Fähigkeit „Reflektieren“ eingesetzt. Im gleichen Moment hat Torbjörn seine neue Ultiamte „Geschmolzener Kern“ aktiviert, die Genji reflektiert und damit das Team ausgelöscht hat.

Overwatch Torbjörn Firebreath

Auch Torbjörn selbst hat neue Schreie.

Wie konnte das passieren? Torbjörn hat ein Rework bekommen, das sämtliche seiner Fähigkeiten umgestellt hat. In seiner Ultimate verstärkt er nun nicht mehr sich selbst und sein Geschütz, sondern verspritzt Lavapfützen.

Mehr zum Thema
Wenn Overwatch-Helden verbrennen, klingt das versaut

Diese Pfützen gelten offenbar als „Geschoss“ und können deswegen von Genji reflektiert werden. Damit gehört der neue Geschmolzene Kern ebenfalls zu den Ultimates, die Genji reflektieren kann, wie auch:

  • Hanzos Drachenschlag
  • Zaryas Gravitonbombe
  • Meis Blizzard
  • und weitere.

Overwatch LNY Genji

Darum feiern das die Leute: Der Nutzer KirbyMatkatamiba hat das Video vom Play of the Game auf Reddit hochgeladen. Der Beitrag hat mittlerweile über 400 Kommentare.

Die Nutzer feiern das Video vor allem deswegen, weil das Play of the Game an die alten „Torbjörn PotGs“ erinnert. Als Torbjörn sich noch anders gespielt hat, gab es häufig Situationen, in denen er das Play of the Game nur durch sein Geschütz bekommen hat.

Im Video sah man den Helden selbst dann entweder tot herumliegen oder nichts tun – ähnlich wie nun Genji, der tot durch die Luft fliegt und dabei trotzdem das Play of the Game bekommt. Der Nutzer NedThomas fasst das gut zusammen:

Ein Torb PotG, das noch nicht einmal beinhaltet, dass Torb irgendjemanden tötet. Nice.


Übrigens: Wer häufiger seinen Main spielt, gewinnt statistisch auch häufiger.

Autor(in)
Quelle(n): Kotaku
Deine Meinung?
Level Up (10) Kommentieren (8)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.