Overwatch: Spieler fordern „bösen“ Supporter – Lebensraub und finstere Story

Overwatch: Spieler fordern „bösen“ Supporter – Lebensraub und finstere Story

Die Heiler in Overwatch sind alle friedlich und lieb. Fans fordern nun einen finsteren Supporter und geben eigene, gut durchdachte Ideen.

Im Subreddit von Overwatch gibt es immer wieder einige Spieler mit verrückten Ideen oder coolen Forderungen. Aktuell scheint der Nutzer Thats_One den Nerv der Zeit bei den Supportern getroffen zu haben – denn er hat die Schnauze voll davon, immer nur einen „guten“ Unterstützer zu spielen.

Overwatch Mercy Huge

Die Charaktere von Overwatch sind, was ihre Gesinnung angeht, ziemlich breit gefächert. Da gibt es den eindeutig herzensguten Reinhardt und die lebensbejahende Tracer, aber auch den Edgelord finsteren Reaper und die eiskalte Widowmaker. Solche Unterschiede ziehen sich durch alle Gruppen von Charakteren – nur nicht bei den Supportern.

Die Unterstützer, also sämtliche Charaktere mit Heilfähigkeiten, scheinen alle aus dem guten Spektrum zu kommen.

  • Mercy hat ein großes Herz für alle Verwundeten und heilt jeden, unabhängig von Gesinnung und vorherigen Taten.
  • Der Omnic-Mönch Zenyatta predigt Frieden und Einklang.
  • Der gutgelaunte Lúcio hat zwar etwas gestohlen, führe dann aber eine „gute“ Revolution gegen die Unterdrückung der Konzerne an und nutzt seither die Musik, um positive Stimmung zu verbreiten.
  • Ana ist die in die Jahre gekommene, fürsorgliche Mutter, die das ganze Overwatch-Team als ihre Kinder sieht, die es zu beschützen gilt.
  • Lediglich Symmetra hat als Mitglied von Vishkar einen kleinen „bösen“ Touch, doch letztlich ist sie nur ein ordnungsliebender Mensch – weit weg vom wirklich bösen Spektrum.
Overwatch Symmetra Posing 2
Nicht so richtig böse: Symmetra mags nur gerne ordentlich.

Lebensraub als „böses“ Heilerkonzept

Thats_One fordert auf Reddit, dass es endlich einen „bösen“ Supporter geben soll. Jemanden, der die Kräfte von Leben und Tod zu finsteren Zwecken benutzt, was sich letztlich aber als Unterstützung für das Team auswirkt.

Widowmaker-CInematic-Overwatch

Der Nutzer Blazedrag antwortete mit einem coolen Konzept darauf: Einen medizinischen Offizier von Talon. Storytechnisch wäre dieser Charakter für die Manipulation von Widowmaker verantwortlich – also der Typ, der Amélie LaCroix einer Gehirnwäsche unterzogen hat. Ideen für Fähigkeiten gibt es auch schon einige, das Hauptkonzept basiert auf Lebensraub.

Passiv: Der Charakter hat eine andere Ressource, die „Blutbank“. Sie füllt sich automatisch über Zeit auf, wird aber auch aufgefüllt, wenn er Schaden verursacht. Schaden wird zu 50% in Blut umgewandelt und hat einen maximalen Vorrat von 300 Blut. Darüber hinaus besitzt der Charakter 50% Lebensraub – verursachter Schaden heilt ihn für 50% des angerichteten Schadens.

Hauptwaffe: Injektions-Armbrust

Eine Armbrust mit Medikamentenkapseln. Nur ein kleines Magazin, dafür mehrere Schuss pro Sekunde, die jeweils Schaden am Ziel verursachen.

Zweite Waffe: Injektionssäge

Eine seltsame Nahkampfwaffe, die gegen Verbündete und Feinde geschwungen werden kann. Verbündete werden bei einem Treffer um bis zu 100 Lebenspunkte geheilt, was jedoch 100 Blutpunkte kostet. „Überheilung“ wird bis zu einem Maximum von 75 Lebenspunkten zusätzlich als temporäre maximale Lebenskraft gespeichert. Wenn weniger als 100 Blut vorhanden ist, fällt die Heilung entsprechend geringer aus (bei 50 Blut etwa 50 Heilung).

Overwatch Reaper Pose

Wird die Waffe gegen einen Feind geschwungen, verursacht sie 50 Schaden.

Fähigkeit: Blutlust

Der Charakter feuert ein Serum in einen Verbündeten (wie Anas Nanoboost) für 150 Blutpunkte. Das Ziel erhält für 5 Sekunden 100% Lebensraub mit all seinen Fähigkeiten und Waffen, sodass verursachter Schaden direkt in HP umgewandelt wird.

Ultimative Fähigkeit: <noch keinen Namen>

Alle Charaktere im 15-Meter-Radius werden von einer Gaswolke eingehüllt. Verbündete erhalten für 10 Sekunden lang Lebensraub, wohingegen Feinde für 5 Sekunden lang pro Sekunden 10 Schaden erleiden.

overwatch-sombra-shot

Auch zur Story der Bewaffnung und des Charakters hat sich Blazedrag viele Gedanken gemacht. Die Technologie der Bewaffnung ähnelt jener von Ana. Mercy hat sich bereits dazu geäußert, dass die Technologie auch für finstere Zwecke missbraucht werden könnte – Talon hätte die Pläne gestohlen (zum Beispiel über Sombra) und dann für eigene Zwecke genutzt.

Was haltet Ihr von diesem Konzept? Und wünscht Ihr Euch auch einen „bösen“ Heiler? Oder sollten Supporter immer lieb und friedlich sein?


Fans haben schon früher einen eigenen Charakter geworfen – etwa den verrückten Zameen.

Quelle(n): reddit.com/r/overwatch/ (Thats_One), reddit.com/r/overwatch/ (Blazedrag)
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
5 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
SoulEaterPain

Ich würde denn Lebensraub etwas zu stark finden. Einen Ult Soldier, Reaper, Phara und noch viele mehr würde man garnicht mehr aus der Ulti killen können was meines erachtens nach etwas zu stark für eine “E” ist.
Und für ein Supp hat die Ulti auch etwas zu viel inpact meines erachtens nach xD ja klar, in zeiten von rezes und geboosteten reinhards braucht man sich nichts denken aber die ulti macht quasi beides in einen: Sie heilt 1:1 die m8 vom verursachten schaden und unterbindet autoheal der gegner durch 10dmg per second. Jeglicher CP wird instand überollt wenn die ulti dropt xD

Lilith

Einfach den neuen Support von paladins kopieren und gut ist!

Dorn

Jup, beim Artikel lesen dachte ich auch sofort an Seris. Schielen die Fanboys etwa neidisch auf die “Overwatch-Kopie”. xS

Cortyn

Ich glaube ehrlich gesagt, dass die wenigsten Overwatch-Spieler sich überhaupt mit Paladins beschäftigen.

Insane Crane

Vom Prinzip her bin ich voll für einen düsteren Supporter. Auch die Sache mit dem Lebensraub bzw heilen durch Schaden waren auch schon so meine Ideen.

Aber von dem was hier als Idee/Vorschlag für Waffen/Skill etc präsentiert bzw von reddit übernommen wird finde ich das eher einfach langweilig. Das wäre dann kein Char für mich.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

5
0
Sag uns Deine Meinungx