Overwatch: Ana wird generft – zumindest in „Totales Chaos“

Overwatch: Ana wird generft – zumindest in „Totales Chaos“
Totales Chaos wird bald zu "Ziemlich totales Chaos, aber doch nicht ganz"

Ana aus Overwatch und ihrem Schlafpfeil geht es an den Kragen. Denn genau dieser Kragen platzt einigen Spielern schon länger.

Wer in Overwatch viel Zeit in der Arcade verbringt, der wird sicher auch das ein oder andere Mal im Modus „Totales Chaos“ gelandet sein. Der Name ist hier Programm: Alle Helden haben erhöhte Lebenspunkte, laden ihre Ultimates schneller auf und haben stark reduzierte Abklingzeiten auf ihre Fähigkeiten.

Overwatch Ana Sniping

Während es bei einer Symmetra noch cool ist, alle 3 Sekunden einen Schild abzufeuern und auch ein Junkrat mit permanenter Fall noch unterhaltsam ist, gibt es einen Charakter, der alle Gesetze des Spiels sprengt: Ana.

Wer einmal schläft, wacht nicht mehr auf

Ana verfügt nämlich über einen Schlafpfeil, mit dem sie einen gegnerischen Spieler für wenige Sekunden ausschalten kann. Das Problem: In „Totales Chaos“ ist die Abklingzeit vom Schlafpfeil kürzer als seine Wirkungsdauer. Wer will, der kann als Ana also einen Spieler permanent ins Bett schicken, ohne dass dieser jemals aus seinem Schlaf aufwacht.

Das führt dann zu „lustigen“ Situationen wie dieser hier:

https://gfycat.com/CircularSizzlingErmine

Das Problem besteht seit Monaten, doch in den letzten Wochen wurde der Aufschrei in der Community immer größer. Jetzt hat sich Jeff Kaplan dazu im offiziellen Forum geäußert und erklärt, dass „das Problem in einem zukünftigen Patch behoben sei“ – die Abklingzeit wird also erhöht. Ob er sich damit auf den anstehenden Patch 1.13 mit Doomfist bezieht oder noch eine spätere Version im Sinn hat, ist noch nicht sicher.

Aber auch über diese Entscheidung macht man sich auf Reddit wieder lustig. Man sollte den Modus „Total Mayhem“ doch umbenennen, etwa in „Partial Mayhem“, „Almost but not entirely Mayhem“ oder „“Kinda sorta Mayhem I guess“.

Findet ihr diese Änderung gut? Oder sollte „Total Mayhem“ auch solche irrwitzigen Möglichkeiten im Spiel belassen?


Habt ihr schon Doomfists Comic gelesen? Da räumt er richtig mit Talon auf!

Quelle(n): reddit.com/r/overwatch/, us.battle.net/forums/
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
5 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Phinix Silverbullet

Ich spiele den Modus sehr oft weil der echt spaß macht, aber eine Situation das mich eine ANA permanent am schlafen hält hatte ich echt noch nie.
Finde den Nerf, gerade für diesen Modus, wirklich übertrieben und schade.

Wenn die schon so anfangen müssten die auch andere Helden nerfen, dann wäre der Modus aber wirklich hinfällig. ;D

DasOlli91

Das war der Grund für meinen ersten Ragequit überhaupt.

Ich war Junkrat und Ana kam an, sleept mich, teabaggt mich, sleept mich, teabaggt mich. Man hat keine Chance irgendwas zu machen, meine Teammates waren schon an der Fracht und ich noch am Anfang und das ging 3 Minuten lang so, dann hatte ich keinen Bock mehr.

Das macht doch auch keinen Spaß, für beide Seiten nicht, das erzeugt unmut und Frust.

Orchal

Das Team muss sich drum kümmern wenn eine Ana das mit nem Teamkollegen macht, dazu sollte sie an sich nicht die Zeit finden. Wenn jetzt schon nerfs für den Spielmodus speziell kommen dann wären die ersten Chars die mir in den Sinn kommen Winston und Zarya. Aber da ich die beiden Chars mag, vorallem Zarya ^^ lasst das lieber 😛

+edit: Mei ist auch ätzend ^^

JUGG1 x

Richtig Lächerlich! Das Team ist selber schuld z.b oben im Clip, wenn man seiner diva nicht hilft

Dennis

Was ein schwachsinn der nerf mehr kann ich nicht sagen

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

5
0
Sag uns Deine Meinungx