Neverwinter/Star Trek Online/Swordsman: Für Perfect World läuft’s in den USA nicht so gut

Perfect World, das unter anderem die MMOs Neverwinter, Star Trek Online und Swordsman vertreibt, hat Schwierigkeiten in den USA.

Wie gamesindustry.biz berichtet hat der MMO-Riese „Perfect World“ Umsatzprobleme in den USA. Insgesamt konnte der Konzern ein gutes Quartal verzeichnen, das lag aber wohl vor allem am Heimatmarkt China. Dort kamen einige Mobile-Spiele gut an. Außerdem vertreibt Perfect World in China DOTA 2 und das läuft hervorragend.

Allerdings sehen die Zahlen im US-Markt wohl nicht so gut aus. Da ist vor allem Neverwinter, ein Fantasy-MMO im Dungeons&Dragons-Universum, das Zugpferd des Konzerns. Das sollte dann auch nach China kommen und für Furore sagen, zum dortigen Start der XBox-One brachte man eigens eine Konsolenvariante des Games heraus. Wie sich diese XBox-Version macht, wollte man gegenüber gamesindustry.biz aber nicht kommentieren.

Man bezeichnet die Zahlen aus den USA als „unter den Erwartungen.“ Und auch die näheren Zukunftsaussichten sieht man wohl kritisch. Bei Perfect World glaubt man aber, dass man starke Games in der „Pipeline“ hat.

Mein MMO meint: Für Fans der Spiele von Perfect Word, also im Prinzip von allen Spielen,die über den Arc-Launcher starten, dürften das keine guten Nachrichten sein. Letztlich kriegen wir hier alles ab, was in den USA passiert, da Europa und Nordamerika meist aus Asien-Sicht „wie ein Markt“ behandelt werden.

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
1 Kommentar
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Zeekro

Kein Wunder bei den Games die Perfect World im Repetoire hat!
Da sind die genannten ja fast schon gut im Vergleich zu dem restlichen Schrott! 😀

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

1
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x