Das Kung-Fu- und Anime-MMORPG Blade & Soul von NCSoft bekommt eine neue Klasse. Die ist eigentlich nur ein Schwert, das mit einem Krieger als Anhängsel in die Schlacht zieht.
Ein offensiver Tank mit Riesen-Schwert: Gewaltige Schwerter sind in Anime und asiatischen Games schon lange üblich. Aber die neue Klasse „Beschützer“ in Blade & Soul lässt selbst Riesenschwert-Schwinger wie Guts oder Cloud vor Neid erblassen.
Kurioserweise ist die neue Klasse ein Tank, der aber bei weitem nicht so passiv und defensiv ist, wie viele andere Vertreter dieser Rolle.
Die Fähigkeiten des Beschützers
Tank als Schadensausteiler: Der Beschützer baut sein Gameplay darauf auf, dass er Zorn aufbaut. Dazu muss er Schaden austeilen. Hat er genug Wut im Bauch, kann er eine „Zornige Haltung“ einnehmen und extra viel Schaden austeilen. Dabei verliert er aber weiter Gesundheit. Euer Heiler sollte also auf Zack sein.
Tank als Schild der Gruppe: Eher wie ein klassischer Tank kommt der Beschützer daher, wenn ihr die heldenhafte Haltung einnehmt. Dann bekommt er einen Boost auf Geschwindigkeit und Verteidigung. Außerdem kann er spezielle Angriffe starten.
Tank als Selbstversorger: Um sich besser zu schützen, hat der Beschützer einen regenerierenden Schadensschild. Außerdem kann er sich mit der Fähigkeit „Seelensegen“ selbst heilen und sogar seine Krit-Chance erhöhen. Außerdem gibt’s noch einen Buff für den Rest der Gruppe.
Völker und Release
Wer kann alles Beschützer werden? Die neue Klasse steht nur zwei der vier Völker aus Blade & Soul offen. Neben den 08-15-Menschen vom Volk der Jin können noch die riesenhaften Gon zum Zweihänder greifen.
Wann kann ich den Beschützer spielen? Der Beschützer kann ab dem 12. September 2018 in Blade & Soul gespielt werden. Die neue Klasse ist kostenlos.
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Die Axt eines Gon Berserkers ist auch nicht gerade winzig.
Wird auf alle Fälle mal getestet und die Waffengrösse verglichen .
Schöner Titel 🙂
Nun ja, in FF7 der Cloud ist ja auch ein Schwert an dem ein “mensch” dranhängt 🙂
Soo groß ist sein Schwert doch auch nicht
ich würd zwar gern mal wieder reinschauen, aber die performance lässt das auf dauer nicht zu :/
weiß wer ob sich diesbezüglich was ändert mit der Unreal Engine 4? und wenn ja, wie lang dauert das wohl noch, bis die Änderung kommt?
Naja nur weil sie die Engine wechseln heißt es nicht das die Performance besser wird ^^ Wenn die Blödsinn bauen dann wird es sogar evt. Schlimmer ._.
Ich hoffe die machen die Performance dann echt besser
wo hab ich denn geschrieben DASS sich die Performance verbessern wird? einfach mal richtig lesen….