Neue Guild Wars 2 Episode angekündigt – Soll düster und geheimnisvoll werden

In Guild Wars 2 läuft aktuell die fünfte Staffel der Lebendigen Welt. Davon gab es bisher jedoch nur den Prolog. Die erste Episode der Eisbrut-Saga wurde nun offiziell angekündigt – und sie soll sehr düster werden.

Was wissen wir über die Episode? In einem Livestream zur Charity-Aktion Extra Life wurde der Name der ersten Episode der Eisbrut-Saga angekündigt. Sie heißt „Geflüster im Dunkeln“.

Sie soll laut den Entwicklern im Stream sehr düster und von H. P. Lovecrafts Geschichten inspiriert sein. Dies erkennt man direkt am Namen der Episode, der an die Kurzgeschichte „The Whisperer in Darkness“ angelehnt ist. Dabei trifft der Protagonist auf mysteriöse Kreaturen und düstere Gestalten.

Außerdem gab es einen kurzen Teaser auf Twitter. Darin sieht man einen Hinweis auf den „Boneskinner“, der in der Episode vorkommen soll. Dabei handelt es sich um eine mysteriöse Kreatur, die bereits in der Ankündigung zur Eisbrut-Saga einen Auftritt hatte und perfekt zur düsteren Geschichte passt.

Wann erscheint die Episode? „Geflüster im Dunkeln“ erscheint am Dienstag, den 19. November 2019. Die neuen Episoden erscheinen in der Regel um 18:00 Uhr.

Voraussichtlich eine Woche vorher wird es einen Trailer geben, der mehr über die Inhalte der Episode verraten und erste Bilder zeigen wird.

guild wars 2 jormag

Prolog brachte uns neuen Antagonisten

Was passierte im Prolog zur Eisbrut-Saga? Der Prolog, der im September 2019 erschien, führte uns zur neuen Geschichte und auch zu einem neuen Feind.

So stahl der Anführer der Blut-Legion, Bangar Totschläger, bei einem Fest der Charr den mit besonderer Magie verzauberten Bogen unseres Norn-Freunds Braham.

Mit diesem Bogen machte sich Bangar auf die Jagd nach dem Alt-Drachen Jormag, den er versklaven möchte. Mithilfe des Alt-Drachen und einer großen Armee aus Charr möchte er uns und die Drachin Aurene besiegen und den Charr zu großer Macht verhelfen. Ein Anhänger ist dabei auch der Sohn unseres Charr-Freunds Rytlock Brimstone.

Bangar, Hauptfigur im Prolog
Bangar, Hauptfigur im Prolog

Was passiert sonst im MMORPG? Ende Oktober erschienen die Build Templates in Guild Wars 2, die seitdem zu großen Diskussionen rund um die Preise führen.

Außerdem gab es viel Feedback rund um das Thema Klassen-Balancing. Neue Entwickler arbeiten nun daran und zeigen sich sehr aktiv im Forum.

Dieses Video zeigt, warum Guild Wars 2 das perfekte Zweit-MMO ist
Autor(in)
Deine Meinung?
Level Up (4) Kommentieren (6)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.