NCSoft (Blade&Soul, Lineage) plant neues MMO – Ist es Aion 2?

Der koreanische MMO-Riese NCsoft (Blade & Soul, Lineage) plant ein neues MMO. Manche denken, es könnte Aion 2 sein.

NCsoft hat ein neues Ding in der Mache. Man weiß bislang nur den Namen „Project A2.“ Mit „Project“ bezeichnen sie in Korea ständig MMOs, die noch nicht angekündigt sind. Das sind Arbeitstitel: Project M war mal Blade and Soul, Bless Online hieß Project B und auch das gemeinsame „Kind“ der Macher von Black Desert und Tera  hat irgendeinen Project-Codenamen erhalten. Hieß früher mal Project Exa, heißt jetzt wohl Project W.

Von NCSoft hört man: „Project A2“ hätte den Planungsstatus abgeschlossen.

Da wir im Moment nichts weiter über Project A2 wissen, spekulieren manche: Na ja, wenn das „A2“ heißt, dann wird es wohl ein Sequel zu einem bekannten Titel sein. Lineage … haben sie ja gerade. Blade and Soul ist noch relativ frisch und lebendig. Könnte ja vielleicht Aion sein, das da einen Nachfolger erhält.

Aion-Asmodier

Also ziemlich wacklig alles. Aion stammt aus 2008 (Korea), 2009 (USA, Europa) und ist ein Free2Play-MMORPG. Die meisten kennen es als „dieses MMORPG mit den Flügeln.“ In Europa vertreibt es Gameforge seit 2012.


Project-Exa-Cowgirl

Black Desert und TERA bekommen ein Baby? Großes AAA-MMORPG angekündigt!

Autor(in)
Quelle(n): MO2p
Deine Meinung?
0
Gefällt mir!

14
Hinterlasse einen Kommentar

Bitte Anmelden um zu kommentieren
Aktivität der MeinMMO Community
MeinMMO Kommentar-Regeln
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
Marc M
Marc M
3 Jahre zuvor

Bis 1.9 war aion geil, danach wurds immer schlechter leider und der umstieg von abo auf f2p und vorallem publish an gameforge waren … echt traurig was aus aion geworden ist und die versprochenen vanilla server kamen ja leider auch nie. Falls es sich um aion2 handelt wäre ich wieder dabei falls es ein verbessertes 1.x handelt, wenns aber so wird wie es jetzt ist verzichte ich gerne =) btw votan war bester pvp-server =)

Lootziffer 666
Lootziffer 666
3 Jahre zuvor

oh gott, ich hoffe so sehr das es wirklich aion 2 ist. ich habe aion damals geliebt und gesuchtet wie kaum ein mmo bis dato.
heute leider zu altbacken, wie z.b das lootverteilungssystem sowie dropchancen… einfach nicht mehr tragbar für mich
aber aion ist und bleibt für mich immernoch das spiel mit dem besten pvp: risse, 1vs1, dredgion, festungen erobern… so viele super ideen.
ich hoffe nur, dass man bei dieser fortsetzung, nicht die vielen skills auf 5 beschränkt, die man dann permanent durchhämmert wie in eso.
oder das lächerliche mainstream skillsystem in gw2, da war teil 1 noch deutlich vielfältiger
werde auf jeden fall die augen und ohren offenhalten nach news darüber

Neuer
Neuer
3 Jahre zuvor

Teile diese diese Meinung zu 100%. Aion war auch mein beliebtestes MMO. Vom Soundtrack hin bis zum PvP. Habe schon immer gehofft, dass NCSoft diese Nostalgie irgendwie wiederbelebt.

Plague1992
Plague1992
3 Jahre zuvor

Ich mochte immer das Konzept und Design von Aion, jedoch ist das Fundament mittlerweile etwas zu … „alt“ als das es mich jetzt noch begeistern könnte. Bei einen modernen 2. Teil würde ich sofort mitmachen =x

SugarJoe
SugarJoe
3 Jahre zuvor

Schönste spekulierte News heute ????
Ich habe Aion geliebt und bisher hat mir kein MMO soviel Spaß bereitet wie dieses.
Das einzige was mich daran ärgert, das ich zu der Zeit eher hoffe den Weltraum zu erkunden ????

Erzkanzler
3 Jahre zuvor

Bin ja ein recht großer NCSoft-Fan. Aber hey wenn deren Planungsphase gerad abgeschlossen ist… wird das mit Glück 2019 bei uns released?! Na da bleibt noch genug Zeit um Schienen für den Hypetrain zu legen.

mmogli
mmogli
3 Jahre zuvor

Kleiner Schienen abschnitt wurden heute verlegt smile

Marc M
Marc M
3 Jahre zuvor

Release 2021 in eu würd mir auch noch passen, hab vorher leider eh keine zum mmo suchten grin

Zeph
Zeph
3 Jahre zuvor

Das hört sich interessant an.
Aber wirklich gespannt bin ich auf das Kind von Black Desert und Tera.

Erzkanzler
3 Jahre zuvor

Kind von BDO und Tera? Itemshop ohne Spiel? *duck*

dRyK
dRyK
3 Jahre zuvor

dat burn grin

Shiv0r
Shiv0r
3 Jahre zuvor

Wenn sie die Engine von Black Desert nutzen und das Kampfsystem von Tera implementieren geschweige den verfeinern und sich beim Endcontent und Levelphase an Final Fantasy XIV orientieren könnte es ein kracher werden.

Setoy
Setoy
3 Jahre zuvor

Nee bitte das Kampfsystem von BDO – bleibt das beste Action-Combat-System was ich je gespielt habe. Bei dem Endcontent gebe ich dir recht. xD

Zeph
Zeph
3 Jahre zuvor

Tera habe ich gefühlt eine Ewigkeit gespielt 2012 war ja Release bei uns in EU.. Die Dungeons waren einfach genial, jeder hatte eine richtige Aufgabe.. Heutiger Stand ist: Man hat bereits eine viele zu gute Ausrüstung bevor man in die Dungeons geht und das erledigen der Bosse ist zu einfach, weil man zuuuu viel DMG macht und nur noch ausweichen muss. Die Mechaniken um die Bosse zu besiegen sind komplett im Hintergrund. Das ist kacke.

Black Desert hat eine geile offene Welt, ist aber mehrheitlich bzw. fast nur auf PvP ausgelegt. Das Gameplay, dass einen „grob“ an The Witcher oder Dark Souls erinnert ist einfach genial. Sowas gabs noch nicht und kein anderes Spiel kriegt es im Moment hin. Black Desert habe ich bereits in Korea gespielt und meine Freizeit bei Release hat stark unter dem Spiel gelitten, da ich eine Zeit lang nichts anderes gemacht habe.
Black Desert bietet aber bis auf die Gildenkriege kein interessantes Gruppenspiel. Keine Aufgaben die es zu bewältigen gibt. Wer fleissig grinded wird belohnt. Wer just for fun Pferde züchtet und Gemüse anbaut ist ein kleiner Fisch im Haifischbecken.

Und hier kommt der Punkt, was für mich eben interessant wäre:
Ein Mix aus beiden Spielen. Tera mit der Erfahrung was Gruppenspiel angeht und Black Desert mit der tollen Welt und dem PvP.
Ich möchte noch sagen, dass meiner Meinung nach Tera noch immer das „präzisere Kampfsystem“ hat. Vom Spassfaktor „Metzelfaktor“ her hat Black Desert aber die Nase vorn. Es sieht einfach verdammt geil aus bei Black Desert.

Deshalb könnte es ein tolles Spiel werden!
smile

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.