Hardcore-MMORPG Mortal Online jetzt über Steam spielbar

Hardcore-MMORPG Mortal Online jetzt über Steam spielbar

Wer auf Hardcore-MMORPGs steht, der kann einen Blick auf Mortal Online werfen, das jetzt auch über Steam spielbar ist.

Immer wieder rufen MMO-Fans nach Hardcore-Mechaniken in Online-Rollenspielen. Moderne Genrevertreter hätten das Genre verweichlicht, es gäbe keine Risiken mehr, die man eingehen müsse. Spieler könnten im Prinzip nichts verlieren, wodurch für viele ein großer Teil des Spielspaßes flöten geht. Man fordert Features wie Open-PvP und Full Loot. Also die Möglichkeit, andere Spieler jederzeit und überall angreifen zu können und ihnen alle Gegenstände wegnehmen zu dürfen, die sie bei sich tragen. Ein MMORPG, das genau dies ermöglicht, ist Mortal Online.

Mortal Online Screenshot

Risk vs. Reward

Das Spiel versetzt euch in eine düstere, gnadenlose Fantasy-Welt. Hier versucht ihr, zu überleben. Denn hinter jede Ecke lauern Gefahren. Wer sich alleine in die Wildnis wagt, der findet schnell sein Ende. Daher ist Teamplay ein entscheidender Faktor. Man sollte sich nur in einer Gruppe hinaus in die Welt wegen, wenn man nicht auf offener Straße von Mitspielern überfallen und ausgeraubt werden möchte.

Mortal Online Housing

Auch Sandbox-Elemente spielen eine wichtige Rolle in Mortal Online. Ihr entscheidet, ob ihr Handwerker oder Händler werden und so die Gemeinschaft mit nötigen Gegenständen versorgen wollt oder, ob ihr lieber als Abenteurer durch die Landschaften zieht. Durch das freie Skillsystem enscheidet ihr, in welche Richtung ihr euren Charakter entwickeln wollt. Soll er ein Meister in einem bestimmten Bereich werden oder eher eine Art Allrounder, der von allem ein bißchen kann?

Vermisst ihr die Tage eines Ultima Online und das Gefühl, das jeder Schritt in der Spielwelt euer letzter sein könnte? Wollt ihr Risiken eingehen, um an großartige Belohnungen zu kommen? Möchtet ihr andere Spieler jederzeit angreifen und ausrauben können? Dann schaut euch Mortal Online über Steam an.

https://youtu.be/4OBuZ4TI4Zg
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
1
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
12 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Zord

Naja, aber Riesige Zahlen hatten die auch nie, hat Eve je die 100K Spieler Marke überschritten? Vor allem wenn man bedenkt das so ziemlich jeder Spieler früher oder später einen Zweit Accound hat?

Meine Erfahrungen mit Open PvP sind zu 100% Negativ. Gibt einfach zuviele Idioten die Open PVP damit gleichsetzen deutlich schwächere Spielern das Leben schwer zu machen. Gerade in EVE gibt es z.B. null Anreiz sich gleich starke Gegner zu suchen, am meisten Profit mach man immer noch wenn man wehrlose Frachter abschießt.

Michael

Warum gibt es dann derzeit so viele Survival Spiele mit PVP und Full Loot? Dayz, Epoch/Overpoch, Rust, Exile, Ark,…?

Sucoon

Hatte es mal vor Jahren ne weile gespielt und mich zwischenzeitlich mal drüber informiert auf der suche nach einem neuen Ultima Online ^^

das spiel spielte sich relativ hölzern. die grafik war nicht so toll und die welt fühlte sich nicht lebendig an. dazu kammen dann noch berichte, dass das spiel von cheats regelrecht durchsetzt sei, woraufhin ich es begraben und nie wieder angefasst habe.

ein aktueller spielbericht und wie es so läuft wäre aber mal interessant zu lesen.

Chris Utirons

Schau dir mal Albion online an, da wirst du vielleicht deine Suche beenden können 😉

F2P-Nerd

Genau so ist es, aber EvE hat in den letzten Jahren stark nachgelassen 🙂

Zunjin

Wie jedes Spiel mit 10+ Jahren auf dem Buckel.

F2P-Nerd

EvE ist das einzige, was ich schon so lange kenne. Aion war damals mein erstes MMO und dann kam direkt EvE 🙂

Michael

Ich vermute auf jedem Epoch Server sind mehr Leute gleichzeitig online als in Mortal Online 😀 Ich habs 2x ausprobiert und jedes Mal war die Welt leer und tot… Abgesehen von der wirklich furchtbaren Usability und Technik 🙁 Schade, das Spiel hat sich vor Release so toll angehört.

Bumblebee

Ist vielleicht so ein typischer Fall von “die kleinste Gruppe schreit am Lautesten”. Es wird immer und überall nach Open PvP und Full Loot gerufen und gibt es dann ein solches Spiel, zockt es kaum jemand…

Zunjin

Open PvP (vor allem in Form von RvR) ist für viele kein Problem, so denn klar ist, dass der Fokus darauf liegt. Open Loot schon eher.

F2P-Nerd

Permadeath wäre groß, das wäre sooo groß ^^

PetraVenjIsHot

Vielleicht haben sich alle gegenseitig um die Ecke gebracht bei dem Spielansatz 🙁

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

12
0
Sag uns Deine Meinungx