In einem exklusiven Interview zu Monster Hunter World sprachen wir die Devs künftige Entwicklung des Games und den PC-Build am.
Seit dem Release von Monster Hunter World (26. Januar 2018) sind bereits ein paar Wochen ins Land gegangen. Das nahmen wir bei Mein-MMO zum Anlass, mit den Entwicklern ein Interview über die Zukunft von Monster Hunter World zu führen. Unsere Fragen wurden beantwortet vom leitenden Produzenten Ryozo Tsujimoto und dem Chef-Entwickler Yuya Tokuda.
Wir veröffentlichen das Interview in zwei Teilen und beschäftigen uns in diesem Artikel mit dem PC-Build.
Mein-MMO: In unserem letzten Interview habt ihr uns verraten, dass ihr mit dem PC-Build erst startet, wenn Monster Hunter World auf den Konsolen erschienen ist. Das ist jetzt der Fall. Wie ist der jetzige Entwicklungs-Stand der PC-Version? Habt ihr schon mit dem Build angefangen und welche Herausforderungen ergeben sich hier?
Tsujimoto: Wir arbeiten jetzt an der PC-Version, basierend auf dem Konsolen-Build und streben einen Release für Herbst an.
Tokuda: Wir wissen, dass viele PC-Spieler eine Steuerung mit Maus und Tastatur erwarten. Wir haben diese umgesetzt und das Ergebnis ist sogar besser geglückt, als wir erwartet hätten, also freut euch schon mal drauf!
Crossplay zwischen PC und Konsolen wird es nicht geben
Mein-MMO: Crossplay zwischen Xbox One und PS4 ist nicht möglich. Habt ihr denn Pläne, Crossplay zwischen PC und den Konsolen zu integrieren?
Tsujimoto: Da der PC-Build auf den Konsolen basiert, gibt es keine Pläne für Crossplay.
Monster Hunter World wird der erste Hauptableger der Franchise, der auch auf dem PC erscheint. Die Entwickler kündigten bereits vor Release an, dass sie sich deshalb für den PC-Build etwas mehr Zeit nehmen möchten. Man wollte bei Capcom das Ergebnis des PC-Builds so gut wie nur möglich mit den vorhandenen Ressourcen gestalten.
Dass die Entwickler über die Umsetzung mit Maus und Tastatur selbst positiv überrascht sind, stimmt einen zumindest schon mal optimistisch, was die Steuerung angeht. Mehr Details zu Monster Hunter World auf dem PC, wollten die Entwickler zu diesem Zeitpunkt noch nicht verraten.
Im zweiten Teil des Interviews beschäftigen wir uns mit der Ausrichtung, die Capcom mit Monster Hunter World eingeschlagen ist und die Zukunft der Franchise.
Das ist bisher über die PC-Version von Monster Hunter World bekannt
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hoffe pc spieler bekommen die option auch mit controller spielen zu können mir der richtigen software funktionieren ja so ziemliche alle alten controller mit den neusten spielen spiele selbst witcher 3, darksouls 3 und darksiders mit mein uhralten usb ps2 controller und lasse den als neuen xbox controller emulieren so lächerlich einfach das sollte jeder der sich etwas mit pcs software auskennt ohne probleme hinbekommen 🙂
Hi, also ich weis ja nicht warum das Jemand mit ner Tastatur spielen wollen sollte, außer jetzt die Schützen, denn das Spiel spielt sich nunmal für mich zumindest mit nem Controller am besten.
Was ja für fast alle 3rd person ActionRPG’s gilt. kriege von der Tastatur nur krummer Finger bei solchen Spielen ;D
Hat halt nicht jeder ein Controller für den PC (inklusive Treiber) zu Hand. Hört sich komisch an, ist aber wirklich so! (Was mich auch ehrlich gesagt echt verwundert)
Vielleicht hatten die Entwickler sogar den gleichen Gedanken und sind jetzt selbst überrascht, wie gut es eigentlich mit Maus und Tastatur funktioniert ;D
falls die steuerung halt nicht zufriedenstellend ist hab ich ja nen controller mal schauen^^
@mein-mmo team:
Könnt ihr bitte mal fragen ob mehr skins in der Zukunft geplant sind..
Keine rüssis, skins wie der des Samurai oder aloy zum skin machen etc das wäre mal interessant
Habe ich einen Tweet auf Reddit gesehen; bisher gibt es diesbezüglich leider keine Pläne :-/
gabs da nicht erst letztens einen zu DmC?
Ja der kommt demnächst
Durch Monster Hunter Frontier sollten sie genug Erfahrung haben für ne anständige PC Steuerung
Ist ein anderes Team, Frontier ist auch wirkliches Monster Hunter mehr MMO
Gut, kein Crossplay … Wie erwartet, warum sollte es anders sein wie bei anderen spielen … Bin jedenfalls mal auf die allgemeine Umsetzung gespannt 😀
Zwei Worte dazu: Micro$oft / $ony ^^