Monster Hunter Online – Offene Beta startet, keine Ländersperre – so könnt Ihr MHO spielen

Der Online-Ableger der Monster Hunter-Reihe geht in die Open Beta – jeder kann an Monster Hunter Online (PC) teilnehmen, der mit „kleinen“ Komplikationen leben kann.

Monster Hunter – Der Nervenkitzel der Jagd

Vermutlich hat wohl jeder schonmal von der Monster Hunter-Reihe gehört oder kennt zumindest jemanden, der begeistert von dem Spiel geschwärmt hat. Der Kernaspekt des Spiels ist – wie der Name vermuten lässt – die Jagd nach großen Monstern.

Der neuste Ableger der Serie, Monster Hunter Online, startet ab dem 17. Dezember in die offene Beta. Es wird keine IP-Sperren geben, also kann jeder Interessierte -selbst von Deutschland aus – teilnehmen.

Das Jagen funktioniert aber nicht wie in einem MMORPG, wo man einfach in ein Gebiet geht, den Mob mit 2-3 Fähigkeiten umhaut und dann zum NPC zurückkehrt.

Monster Hunter Online Battle

Stattdessen muss jedes Monster wirklich gejagt werden. Verschiedene Fallen und Köder müssen vorbereitet werden und die einzelnen Jagden können gerne mal eine Dreiviertelstunde in Anspruch nehmen – inklusive 20-minütigem Kampf gegen die Kreatur. Fast jede Jagd ist ein eigener, kleiner Bosskampf, bei dem eine Vielzahl von Tränken verbraucht werden.

Generell ist es in der MH-Reihe immer wichtig, den Jäger während der Jagd frisch zu halten – Waffen müssen nachgeschärft werden, Schutztränke konsumiert und verschiedene Objekte, wie etwa Ohrenschützer bei extrem lauten Monstern, aufgetrieben werden. Nicht selten flieht ein Monster und zieht sich in seinen Bau zurück, um seine Wunden zu lecken. Besonders finsteren Kreaturen (etwa Drachen) kann man auch einzelne Körperteile abschlagen, um die Bedrohung zu mindern.

So meldet ihr Euch an, so gelangt ihr zum Download

Monster Hunter Online Battle 2

Wer selber einen Blick in das Spiel werfen will, sollte allerdings einige Kenntnisse der chinesischen Sprache mitbringen, denn vorerst gibt es keine englischen Texte und keinen englischen Client – die Community hofft auf einen Englisch-Patch von begeisterten Spielern.

Eine lokalisierte Version ist zwar noch nicht bestätigt, aber seit Neustem werden Trailer zum Spiel auch mit englischen Untertiteln versehen – das würde man wohl nicht tun, wenn man den Westen nicht schon etwas auf das Spiel vorbereiten will, vielleicht kommt das Spiel also mal nach Deutschland und Europa.

Einen ausführlichen Guide, wie Ihr Euch für die chinesische Version des Spiels registriert, haben die Kollegen von 2p erstellt.

Sobald es Neuigkeiten bezüglich einer Lokalisierung gibt, halten wir Euch auf dem Laufenden.

Autor(in)
Quelle(n): 2p.comsteparu.com
Deine Meinung?
0
Gefällt mir!

20
Hinterlasse einen Kommentar

Bitte Anmelden um zu kommentieren
MeinMMO Kommentar-Regeln
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
Derian
Derian
4 Jahre zuvor

Monster Hunter Online… Ach wie ich die Handheld-Versionen gesuchtet habe.

Ich würde mich riesig freuen wenn dieses Spiel nach Europa kommen würde, mir wäre es ziemlich egal welche Sprache es hat. Das ist Monster Hunter! Hallo!! Mehr Argumente braucht man bei mir nicht, das ich das Spiel sofort bei Release kaufen würde.

Okay das obige muss ich bisschen Korrigieren mit Chinesisch kann ich trotzdem nichts anfangen auch wenn ich alle Icons in und auswendig kenne.

Englisch Port Hope!

Ich hoffe und bete das es nach Europa kommt!

Christian
Christian
3 Jahre zuvor

Für MHO musst du dir das Verständnis erarbeiten. Es geht nicht darum, jedes einzelne Wort zu verstehen, schließlich ist Monster Hunter nicht storylastig. Für Dinge, die sich nicht auf anhieb erschließen, gibt es Guides.

Nyaromight
Nyaromight
4 Jahre zuvor

Telefon-Verifikation funktioniert nicht…

Merlin
Merlin
2 Jahre zuvor

Doch, musst nur den Ort ändern steht ganz klein drunter in blau dann öffnet sich ein fenster

Benita Diaz
Benita Diaz
4 Jahre zuvor

also kann ich es auch am 17 in deutschland spielen ? oben steht ohne ip speeren.unten steht kommt vll auch in europa und deutschland bin verwirrt^^

Gerd Schuhmann
Gerd Schuhmann
4 Jahre zuvor

Damit ist gemeint: Es kommt hoffentliche eine West-Version mit englisch dann und einem Publisher hier.

Solange es keine IP-Sperre gibt, kannst es thereotisch in China spielen, es ist aber halt nicht so bequem, sondern du brauchst diesen Guide dazu.

Christian
Christian
3 Jahre zuvor

Du kannst es sogar praktisch auf chinesischen Servern und in Mandarin spielen. Das Wesentliche lässt sich leicht erarbeiten. Die Details klären Guides und MHO Communities.

Gerd Schuhmann
Gerd Schuhmann
3 Jahre zuvor

Das ist halt eine Riesenhürde für ein Gros der Spieler, die das nicht überwinden werden. Es gibt ja sogar einige, die nichts spielen, was nicht auf Deutsch ist. Da ist „Ich spiel das in China in Mandarin“ halt eine Option, die nur für einen Bruchteil der Spieler überhaupt in Frage kommt. So Hardcore sind nicht viele.

Du kannst ja auch Filme im Original sehen mit deutschen Untertiteln – das macht auch kaum wer.

Christian
Christian
3 Jahre zuvor

Die größte Hürde ist die Bequemlichkeit, daher sind eher Hardcore-Fans angesprochen, die eine Nische in einer Spielenische „besetzen.“ ^^ Wenn es ein neues Englischpatch gibt, werde ich es nutzen.

Christian
Christian
3 Jahre zuvor

Keine IP-Sperre hindert dich daran, es zu spielen.

Plague1992
Plague1992
4 Jahre zuvor

Jeder Monster Hunter Spieler fühlt sich sowieso durch die ganzen Symbole und immer wieder gleichen Mechaniken etc. sowieso heimisch. Ob nun Deutsch, Englisch oder Chinesisch.

Ilias
Ilias
4 Jahre zuvor

Mit meinen Freunden zu dritt Monster Hunter United auf der PsP zu zocken gehört zu den Höhepunkten meiner Zockerlaufbahn.

Postfrosch1984
Postfrosch1984
4 Jahre zuvor

Habe es mal auf der wii gespielt und es war wirklich super. Hätte nie den Ehrgeiz bzw Elan mich bis zum Schluss durchzukämpfen aber der Schwierigkeitsgrad war genau richtig hat echt spaß gemacht sicher die Zähne auszubeißen.
Nicht dieses stupide abgefarme.

Weis man in ein Port auf die Konsolen geplant ist? Ps4 wäre geil

RLXD
RLXD
4 Jahre zuvor

Auf der PS4 wäre es sicherlich nett, aber es ist mir ziemlich egal für welches System es kommt – Wird sowieso gesuchtet bis zum erbrechen. smile

Leider sind die Chancen dass es hier herauskommt aber sehr gering, da nichtmal Monster Hunter Frontier G seinen weg hierher fand, geschweige den von der originalen XBox 360 Version von Monster Hunter Frontier Online.

Gerd Schuhmann
Gerd Schuhmann
4 Jahre zuvor

Bei Online-Spielen aus Asien muss man in der Regel nicht auf einen „Wir bringen das auch auf die Konsolen“-Port hoffen. Das ist da nicht so verbreitet, der Trend geht eher dahin, noch ne Mobile-Version zu machen.

Das ist bei unseren West-Entwicklern anders, die gucken auf die Konsolen.

RLXD
RLXD
4 Jahre zuvor

Das IST im Ursprung ein Konsolen-MMO für die XBox 360.
Für China gibt es mit Monster Hunter Online „nur“ eine eigenständige Version auf Basis der CryEngine 3. Zumindest ist das mein Wissensstand, kann mich aber auch irren, da ich nie in den Genuss von MHFO gekommen bin, da meine Japanischkentnisse zu begrenzt sind und das Spiel so oder so Region Lock hatte.

Gerd Schuhmann
Gerd Schuhmann
4 Jahre zuvor

Jo, die Zeiten haben sich halt auch verändert.

Die Xbox 360 hatte weltweit einen ganz anderen Stand als die Xbox One. Das ist halt so. Also ich beobachte den MMO-Markt, auch in Asien. Da hört man eine Menge über Mobile-Ports, über Mobile-Games. Und sehr wenig über die Konsolen. Gut, Japan ist da noch mal ein Sonderfall, aber auch da geht der Trend stark zu Mobile, soweit ich weiß.

RLXD
RLXD
4 Jahre zuvor

In Japan dominiert der 3DS den Markt, gefolgt von Vita und PS4, das ist schon klar. Selbst die XBox 360 war in Japan eher eine Nieschenkonsole. Dennoch hat sich MS den Deal für MHFO gesichert und damit dort die Verkaufszahlen für die Konsole bei Release enorm gepushed.
Dass der Trent im allgemeinen zu Mobile tendiert ist jedem bewusst. Es gibt ja auch Monster Hunter Freedom Unite für iOS, auch wenn es absoluter Bullshit ist ein solches Spiel auf einem Smartphone zu spielen. grin

Cedric Biester
Cedric Biester
4 Jahre zuvor

Falsch im Ursprung ist es ein PlayStation Spiel, es kam als erstes fùr die ps2 raus, danach für PsP und danach ging es richtung Nintendo

RLXD
RLXD
4 Jahre zuvor

Es geht nicht um den MH-Ursprung, sondern um MHO.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.