MMORPG Torchlight Frontiers erscheint nicht 2019, aber wohl vor Diablo 4 und PoE2

Torchlight Frontiers, der ambitionierte Nachfolger von Torchlight 2, sollte ursprünglich 2019 erscheinen. Nun wurde der Release-Zeitraum offiziell verschoben.

Was ist Torchlight Frontiers? Torchlight Frontiers ist ein neues Hack’n Slay aus der Torchlight-Reihe. Der dritte Teil wird ausgiebig getestet, weil das Hack’n Slay viele MMORPG-Aspekte bekommen soll, darunter persistene Welten und Housing.

Anders als seine beiden Vorgänger, die Vollpreis-Spiele waren, wird Torchlight Frontiers Free2Play und soll über einen längeren Zeitraum mit neuen Updates versorgt werden.

Vieles davon klingt nach ähnlichen Ansätzen wie in Diablo 4. Auch das neue Spiel von Blizzard soll MMO-Features bekommen.

Torchlight-Frontiers-Kampf

Kein neues Release-Datum für die Zukunft

Wann erscheint Torchlight Frontiers? In der vergangenen Woche haben wir bereits darüber gesprochen, wie sich Torchlight Frontiers aktuell entwickelt und dass ein Release 2019 unwahrscheinlich ist. Dies war ursprünglich als Release-Zeitraum angegeben.

Der Titel befindet sich aktuell in einer geschlossenen Alpha, auf der jedoch keine NDA liegt.

Torchlight Frontiers stellt abgedrehte Klasse vor, die mit einer Eisenbahn kämpft

Auf der ExileCon sprach PCGamer mit Max Schaefer, dem Gründer von Echtra Games. Dieser bestätigte, dass ein Release 2019 nicht stattfinden wird, konnte jedoch keinen neuen Zeitraum nennen:

Wir haben das Datum noch nicht aktualisiert, was wir wahrscheinlich sollten. Aber wir haben keine wirklich konkreten Dinge zu sagen. Wir nehmen gerade einige Änderungen am Spiel vor, das ist irgendwie schwer zu beschreiben.

Wir haben noch keine neuen Informationen, die wir treilen können. Das ist der Grund, warum wir gewartet haben. Aber es ist offensichtlich, dass wir einen Release [2019] nicht mehr schaffen. Wir kommen mit dem Spiel jedoch immer weiter voran und es wird von Tag zu Tag besser. Und wir sind wirklich begeistert davon.

Wie kann man die Fortschritte des Spiels verfolgen? Wer die Entwicklung von Torchlight Frontiers genauer verfolgen möchte, kann die Roadmap in einem Trelloboard verfolgen. Dort ist aufgelistet, woran aktuell gearbeitet wird und was bereits abgeschlossen wurde.

Neben einer spielbaren Version gibt es bereits viele Inhalte, die in den letzten Monaten verbessert und veröffentlicht wurden. Ein Release 2020 und damit vor Diablo 4 und auch vor dem neuen Path of Exile 2 scheint sehr wahrscheinlich.

Path of Exile 2 will es mit Diablo 4 und Blizzard aufnehmen – Sieht sich im Vorteil
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
1
Gefällt mir!

4
Hinterlasse einen Kommentar

Bitte Anmelden um zu kommentieren
Aktivität der MeinMMO Community
MeinMMO Kommentar-Regeln
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
Zyrano
Zyrano
4 Monate zuvor

Meine Theorie… Die Entwickler haben gesehen das sie nicht mit dem Niveau von D4 und PoE2/4.0 mithalten können! Ich habe die Beta gespielt von Frontiers und ich fand es zu der Zeit grausam!!

Bodicore
Bodicore
4 Monate zuvor

Ja cool, dann kommt mal ihr drei.

xollee
xollee
4 Monate zuvor

Was soll man jetzt mit dieser Aussage anfangen? Keiner weiß wann D4 kommt. Das kann ende 2021 sein…das kann aber auch genau so gut ende 2022 oder 2023 sein. PoE2 kommt vermutlich mitte/ende 2020. Also weiß man eigentlich nichts genaueres nach dieser Aussage. Wie gut das mich Torchlight so gut wie garnicht interessiert:P

Ronon Dex
Ronon Dex
4 Monate zuvor

Kennt ihr noch die News von 2010? grin

Torchlight 3 soll noch vor Diablo 3 erscheinen – dies behauptet Runic Games‘ CEO Max Schaefer. Dieser hatte Torchlight 2 erst auf der Gamescom 2010 in Köln präsentiert. Das Hack’n’Slay soll im ersten Quartal 2011 erscheinen, dennoch gibt sich Schaefer gegenüber seinen Mitstreitern von Blizzard optimistisch. Selbst der nächste Nachfolger – Torchlight 3 – soll vor Diablo 3 erscheinen, behauptet er. Was hat es damit auf sich? Joystiq fragte nach.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.