MMO New World schließt im Juni die Alpha-Server – Wie geht es weiter?

Seit September 2018 läuft der erste Alpha-Test zu New World, doch schon bald wird dieser beendet. Doch der Start einer Beta oder gar der Release des MMOs rückt deshalb nicht wirklich näher.

Wann endet die erste Alpha zu New World? In einem Blogbeitrag teilten die Entwickler von New World mit, dass sie ihre erste Alpha-Phase am 3. Juni beenden werden. An diesem Tag werden die Test-Server erstmal offline genommen.

Bis zum 3. Juni jedoch können die Spieler, die zur Alpha des MMOs eingeladen wurden, weiterhin ausgiebig testen und Feedback geben.

Warum wird die erste Alpha beendet? In den rund 9 Monaten der Alpha wurde viel Feedback von den Spielern gegeben. Dies resultierte bereits in Änderungen beim Einstieg in New World, die in einem Leak gezeigt wurden.

Doch die Entwickler wollen anscheinend noch einige umfangreichere Änderungen vornehmen. Diese sollen die Spielwelt stark verändern. Die Server werden offline genommen, um genau diese Änderungen vorzubereiten.

So ist New World – für wen, der 7000 Stunden Guild Wars 2 gespielt hat

New World war eigentlich weit fortgeschritten: Vertraut man den Stimmen rund um die Alpha, dann war das MMO eigentlich schon in einem guten Zustand. Alle wichtigen Systeme rund um den Ausbau und den Kampf um die Festungen funktionierten und auch das Kampf- und Crafting-System überzeugte.

Amazon begann Anfang des Jahres auch die Presse miteinzubeziehen und bot Termine zum Anspielen von New World an verschiedenen Orten auf der Welt an. Auch wir waren in Berlin dabei und haben unsere ersten Schritte im MMO dokumentiert.

Auch auf Twitter und in anderen sozialen Medien wurde New World immer präsenter. So wurden erst vor kurzem alle Waffen des Spiels präsentiert. Auch ein Survival-Spiel, bei dem die Community Entscheidungen für den Charakter getroffen hat, kam bei den Fans gut an.

Doch anscheinend haben die Alpha-Tester doch noch Inhalte gefunden, die nochmal überarbeitet werden sollen.

Wann sieht man wieder etwas vom Spiel? Noch gibt es keine offizielle Aussage dazu, wie lange die Überarbeitungen dauern und wann die Spieler wieder in die Welt von New World eintauchen dürfen.

Nach den Aussagen im Blogpost ist es jedoch wahrscheinlich, dass aufgrund der großen Änderungen erstmal eine weitere Test-Phase folgen wird. Von einer offenen Beta und einem Release scheint das MMO erstmal noch sehr weit entfernt zu sein.

Doch es gibt auch einige andere MMOs, auf die ihr euch in diesem Jahr noch freuen könnt:

Neue Spiele 2019: Releases bei MMOs und Online-Games im Überblick
Autor(in)
Quelle(n): Blogbeitrag New World
Deine Meinung?
Level Up (8) Kommentieren (2)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.