New World zeigt seine Waffen, aber eine davon mag nicht so richtig passen

Auch wenn man aktuell zu Amazons MMO New World aufgrund der NDA nicht sonderlich viel hört, so ist zumindest der Twitter-Account zum Spiel aktiv. Dort wurden nun alle Waffenarten des Spiels präsentiert.

So wichtig ist die Wahl der richtigen Waffe: New World ist ein Sandbox-MMO und verzichtet dabei auf unterschiedliche Klassen. Stattdessen bestimmt die Wahl eurer Rüstungen und Waffen den Spielstil des Charakters.

Mit einem Bogen oder einem Gewehr werdet ihr zum Fernkämpfer, während Äxte und Schwerter im Nahkampf eingesetzt werden. Die angesprochenen Waffen sind dabei, genauso wie die Rüstungssets, sehr realistisch.

Nur die Waffe für Zauberkundige fällt etwas aus dem Schema, da hier nicht mehr auf Realismus, sondern logischerweise auf Magie gesetzt wird.

Die weiter unten gezeigten Bilder vom New World Twitter-Account zeigen dabei Modelle der verschiedenen Waffen in unterschiedlichen Seltenheiten.

Das sind die Waffen für Nahkämpfer

Als Nahkämpfer könnt ihr aus drei verschiedenen Arten von Waffen wählen:

  • Schwerter
  • Äxte
  • Speere

So setzt ihr die Waffen ein: Alle aufgezählten Waffen werden dabei in beiden Händen getragen. Der Speer hat dabei die kleine Besonderheit, dass man ihn mit einer Fertigkeit werfen und somit kurzzeitig auch als Fernkampfwaffe einsetzen kann.

Das sind die Waffen der Fernkämpfer

Als Fernkämpfer habt ihr die Wahl zwischen zwei unterschiedlichen Waffentypen:

  • Gewehre
  • Bögen

So setzt ihr die Waffen ein: Das Gewehr ist laut dem Twitter-Account die präziseste Waffe, um Gegner auf große Entfernung zu besiegen. Der Bogen wiederum ist die klassischste Jagdwaffe und dafür natürlich auch in New World nicht fehlen.

Das sind die Waffen für Zauberkundige

Die Magie in New World fällt etwas aus dem Rahmen, wo doch das generelle Setting des Spiels sehr realistisch angehaucht ist. Als Waffen stehen euch deshalb eine Waffe für die Haupt- und eine für die Nebenhand zur Verfügung:

  • Streitkolben
  • Arkane Handschuhe

So setzt ihr die Waffen ein: In unserem Anspieltest in Berlin wurde diese Kombination der Waffen den Heilern zur Verfügung gestellt. Darum haben wir sie auch hier in einem Punkt zusammengefasst.

Der Handschuh sorgte dabei für die magischen Fähigkeiten, während der Streitkolben für den normalen Kampf eingesetzt wurde.

Immer neue Alpha-Einladungen

Einladungswellen im April: New World befindet sich aktuell noch im Alpha-Stadium. Doch alleine im April gingen drei Wellen von neuen Einladungen zur Alpha raus. Viele Spieler berichten trotz NDA, dass sich das MMO bereits sehr weit fortgeschritten anfühlt.

Warum wird nicht schneller entwickelt? Es ist nur eine Frage der Zeit, bis wir uns dem nächsten Stadium des Spiels nähern und endlich mehr von ihm sehen werden.

Die Entwickler können sich aber dank Amazon und der finanziellen Sicherheit auch viel Zeit lassen. Sie planen stattdessen sehr langfristig, sogar bis zu 10 Jahre im Voraus.

Wer trotz NDA einen Einblick bekommen möchte, erfährt einiges dazu aus einem neuen Leak:

Neuer Leak zu New World: So wird eure Charakter-Erstellung und der Start in die riesige Welt
Autor(in)
Quelle(n): Twitter
Deine Meinung?
Level Up (10) Kommentieren (2)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.