MMO Magazine #02: Storytelling

Geschichten kann man auf viele verschiedene Arten erzählen: mit Bildern, mit Worten, mit Tönen oder durch Interaktion. Videospiele haben den Vorteil, dass sie alle Bereiche abdecken können. Was nun aber nicht heißen soll, dass sie es auch immer tun sollten. Es ist wichtig, sich vorher zu überlegen, was für eine Art von Geschichte man erzählen möchte und welche Werkzeuge dafür am sinnvollsten sind.

Im „MMO Magazine“ erläutert Darion verschiedene Dinge aus der Welt des Gamings, insbesondere in Bezug auf Massive Multiplayer Online Spiele (MMOs). Zu seinem YouTube Channel geht es hier.

http://youtu.be/hTh9hlXvqrk
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
1 Kommentar
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Schuhmann

Hat mir sehr gut gefallen. Werd ich mir sicher noch mal anschauen. Grad die Auswahl der Videos zu den verschiedenen Themen fand ich ausgezeichnet getroffen.
Es ist erstaunlich, wie viel Lust man auf ein Spiel bekommt, nur vom Ansehen und den passenden Texten dazu.
Von dem Video hab ich wahnsinnig Lust auf Everquest Next und Star Wars: The Old Republic bekommen zum Beispiel.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

1
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x