MeinMMO sucht Social Media Manager-Trainee (m/w/d) 

MeinMMO sucht Social Media Manager-Trainee (m/w/d) 

Ab sofort suchen wir für unser Münchner Büro eine/n SOCIAL MEDIA MANAGER – TRAINEE (m/w/d) FÜR Mein-MMO.de

Als Teil eines standortübergreifenden Teams betreust du die Social-Media-Kanäle von Mein-MMO.de auf Facebook, Instagram und Twitter!

WORAUF DU DICH FREUEN DARFST:

  • Aktive Gestaltung und Ausweitung der Präsenz von Mein-MMO.de in den sozialen Medien
  • Enge Zusammenarbeit mit der Redaktion bei der Identifikation und Erstellung von social-starkem Content
  • Erstellung regelmäßiger Performance-Reportings
  • Abwechslungsreiche und kreative Kampagnen in enger Zusammenarbeit mit unserem Sales-Team
  • Community-Management 
  • Die Möglichkeit, für kreative Projekte auch selbst vor der Kamera zu stehen

WORAUF WIR UNS FREUEN DÜRFEN:

  • Abitur oder gleichwertiger Bildungsabschluss, Ausbildung oder Studium im Bereich Kommunikations-/Medienmanagement von Vorteil
  • Du kennst dich sehr gut mit Computer- und Videospielen aus, Schwerpunkt Online-Spiele
  • Du besitzt eine große Affinität, Neugier und Begeisterung für Social Media & bewegst dich mühelos in den sozialen Netzwerken rund um Gaming (Reddit, Foren, Twitter, Facebook, Instagram, Twitter, TikTok)
  • Du bringst ein gutes Gespür für Sprache & Bildgestaltung mit und hast evtl. bereits erste Adobe-Photoshop-Kenntnisse
  • Du hast reges Interesse an Themen, wie Diversität im Gaming und Gaming Culture
  • Du beherrschst fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Du bist engagiert, kreativ, belastbar und kommunikationsstark

ZUSÄTZLICH BEKOMMST DU VON UNS:

  • Ein 12-monatiges Traineeship (in Vollzeit) im Bereich Social Media für unseren Standort in München
  • Gute öffentliche Verkehrsanbindung sowie Open Office und offener Unternehmenskultur
  • Ein sehr gutes Arbeitsklima und abwechslungsreiche Aufgaben bei einem dynamischen und weltweit erfolgreichen Online-Publisher
  • Ein vielfältiges Angebot an Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Flexible Arbeitszeiten und Home-Office-Regelungen
  • Teilnahme an Team Events
  • Eine sehr gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel und … nun ja … das Oktoberfest in Fußreichweite vom Büro (München Zentrum, direkt an der Haltestelle Heimeranplatz)

Wenn wir dein Interesse geweckt haben, freuen wir uns über deine vollständige Bewerbung inkl. Motivationsschreiben (gerne mit Links zu deinen Social Media Accounts), Lebenslauf, Zeugnissen und ggf. Arbeitsproben über unser Online-Portal! 

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
9
Gefällt mir!
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.