Der 10000. Beitrag auf Mein-MMO

Mein-MMO.de hat einen weiteren Meilenstein erreicht. Inzwischen haben wir 10.000 Artikel auf unserer Seite – und Ihr seid schuld.

10.000 Nachrichten, Artikel und Guides

Zehntausend Beitraege Mein

Die Zeit vergeht wie im Flug. Aus „1 bis 2 Artikel pro Tag“ sind schon lange „Jede Stunde eine Beitrag“ oder mehr geworden und somit ist auch die Anzahl unserer Neuigkeiten pro Tag rasch angestiegen. Heute feiern wird ein kleines Jubiläum, denn dieser Artikel ist exakt der 10.000. Beitrag, der auf Mein-MMO.de veröffentlicht wurde.

Ich erinnere mich noch gut daran, wie wir vor einigen Jahren angefangen haben und ich mir dachte „Da ist ein verrückter Typ, der mich dafür bezahlen will, dass ich über mein Hobby schreibe? Wunderbar!“ Inzwischen ist das ganze Projekt für alle Beteiligten natürlich sehr weit weg von „Hobby“ und ein fester Job geworden. Ich denke, dass man das auch in dem Anstieg der Qualität unserer Texte merkt – man wächst eben an den Aufgaben.

Doch bei all dem Geschwurbel, Geschwafel und dem „Selbst-auf-die-Schultern-Geklopfe“ vergessen wir natürlich nicht, dass Mein-MMO.de schon lange den Bach runter gegangen wären, wenn wir Euch nicht als Leser hätten.

Mein MMO TV

Und auch wenn sich das nun so liest, als würde ich Euch extra „Honig um den Mund“ schmieren wollen, sind wir in der Redaktion alle ziemlich froh, eine so vernünftige Community zu haben. Wenn man sich in den Kommentaren auf unserer Seite umschaut, dann geht es dort meistens gesittet zu. Klar, es gibt immer mal wieder einige verbale Ausrutscher, aber da legen wir oft unseren Daumen drauf.

Gerade wenn man sich auf anderen Newsseiten umschaut, sind wir auf das Klima und die Umgangsformen in unserer Kommentarsektion ziemlich stolz. Wo sich auf anderen Seiten die Leser gegenseitig zerfleischen oder die Autoren so sehr beleidigt werden, dass sie sich einfach damit abgefunden haben, Kommentare gar nicht mehr zu lesen, gibt es bei uns vernünftige Gespräche. Darüber sind wir hier alle ziemlich froh.

Mein MMO Fans
Mein-MMO schreibt mehr als je zuvor. Und Ihr seid Schuld. Toll gemacht.

Wir freuen uns auf 10.000 weitere Beiträge mit und für Euch. Bleibt uns treu und wenn nicht, dann sorgt wenigstens dafür, dass es nicht rauskommt.

P.S: Der älteste, noch im System gespeicherte Artikel, kommt übrigens vom Chef selber, das ist nämlich: Dragon’s Prophet: Jetzt offiziell Drachen fliegen! – Wie doch die Zeit vergeht.

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
24 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Ian C.

Herzlichen Dank für die Qualität euerer Beiträge. Wenn etwas nicht stimmt, gibts einen Comment, kurz darauf ist es korrigiert. Das ist keine Selbstverständlichkeit. Eine Anregung hätte ich noch: Mehr Meinung, gerne auch im Bezug auf einzelne News/ Artikel. So wie z.B. der Artikel zu Destiny, warum Bungie noch von Jahr 2 spricht. Das ist immer extrem interessant, außerdem fehlt mir einfach oft das Wissen z.B. bestimmte Entscheidungen von Publishern einzuordnen.

Koronus

Tut mir leid ich nutze kein Twitch. Mir ist meine Zeit und Datenvolumen zu wertvoll als das ich meine Zeit dort verschwende. Jede Minute die ich dort verbringe, ist eine Minute weniger zum A nine schauen.

Rensenmann

und das ist wohl auch gut so!

Koronus

Ich bin seit TESO dabei und hoffe, dass ihr euch doch noch überlegt eigene Zeitschriften rauszubringen.

Gerd Schuhmann

Rolf Miller hat das mal gesagt: Das wär die erste Ratte, die zu nem sinkenden Schiff hinschwimmt. 😛

Also sowas wie das WoW-Sonderheft – wenn da unsere Autoren Texte für beisteuern – das sind sicher Sachen, die man auch in Zukunft machen kann. Für Cortyn war das eine arbeitsreiche, aber auch sehr angenehme und lohnende Zeit. Aber ich denke, das ist schon sehr okay, wenn das unter der Marke und der Federführung von GameStar läuft – die haben da Leute, die sowas seit 15, 20 Jahren machen und die das auch sehr gut können.

Unsere Stärken sind klar im Online-Bereich, wir sehen uns auch als Online-Seite mit einem starken Fokus auf News und Specials.

Richtungen, in die man gehen könnte, wären langfristig da eher Live-Streaming oder Podcasts. Aber da muss man auch klar sagen, dass es eine Frage ist, ob das angenommen wird und ob wir technisch ein Niveau hinkriegen, mit dem wir zufrieden sind.

Das sind alles Arbeitsformen, die zu aufwändig sind, um sie „so nebenbei zu machen“ oder in „Geht so“-Qualität.Wenn wir 6, 8 oder 12 Arbeitsstunden in einen Podcast stecken – dann kann das kein Liebhaberprojekt werden, weil wir mit den 12 Arbeitsstunden „sicher“ tolle Specials auf der Seite hinbekämen, die zehntausende Leute lesen würden und die sehr gut für uns wären.

Auch das lockere Youtube-Video, das wir neulich hatten. Das sind letztlich 4-6 Arbeitsstunden vom Chef und von Jürgen – das muss sich dann schon für uns als Webseite „wirklich lohnen“ in irgendeiner Form. Und ich red nicht von Kohle, sondern von Prestige-Gewinn/Image/Leserbindung usw.

Rensenmann

Sehr schön, bin zwar erst durch Destiny auf euch gekommen, aber seid dem wird quasi alles gelesen was Ihr so schreibt ! GOOD JOB

huhu_2345

Was mir immer gut gefällt sind die Texte an sich.
Bei anderen Seiten werden immer nur Fakten präsentiert und selten eine Prise Humor oder man stelle sich vor, der Redakteur gibt seine eigene Meinung Preis.
Aber hier gibt mal mehr oder weniger Kreative Wortwitz ergüsse von Schuhmann oder den Mecker Mittwoch bei Cortyn.
Ttime natürlich noch der auch immer irgend ein Arikel schreibt, (Kleiner Scherz auch Ttime ist wichtig).
Aber auch die Community ist hier sehr Lobent zu erwähnen, wenn z.b ein Arikel über Cod oder BF kommt liesst man auf gewissen anderen Seiten nur noch: COD ist scheisse, BF ist scheisse, usw.
Also eben bei den heiklen Themen, aber hier kann man über das Spiel Diskutieren und niemand wird gleich zum Assi.
Wünsche dem ganzen Team noch viel Glück für die Zukunft.

Tom Ttime

so, so! 🙂

Psycheater

Super. Ich bin stolz ein Leser und Teil dieser Seite und Community zu sein. Und das alles nur wg The Division und mittlerweile wg Destiny. Das die Community hier super ist merkt man jeden Tag. Fast so gut wie gar keine Trolle oder Leute die absichtlich beleidigen (von einigen Ausrutschern mal abgesehen ????) und das macht es sehr angenehm hier mehrmals täglich nach neuem Lesestoff zu suchen auch wenn einen das ein oder andere Spiel nicht interessiert. Aber die Art und Weise der geschriebenen Artikel ermuntert einen immer wieder dazu ????
Also, in diesem Sinne, genauso weitermachen. BITTE BITTE BITTE

Tom Ttime

Danke 🙂

PetraVenjIsHot

Der Verfasser des millionsten Kommentars gewinnt ein Meet&Greet mit Schuhmann 😀

Gerd Schuhmann

Das dauert noch, sind erst kurz vorm 200.000. Kommentar.

PetraVenjIsHot

Meet&Greet confirmed! 😛

Gerd Schuhmann

Ihr habt immer Vorstellungen davon. Können ja ein Mett und Greet mit Dawid machen – dann könnt ihr sehen, wie er sich in nem 16-Stunden-Arbeitstag aufreibt. 😛

Der normale Redaktionsalltag findet bei uns in einem Google-Dokument statt, wo wir abhängen und die Sachen des Tages klären. Das ist eigentlich das Herzstück von mein-mmo: Eine Excel-Tabelle mit eine Art angeklebtem Chat wie aus den 90ern. 😛

Koronus

Ich vermute ihr bietet eher wegen der Klagen die euch ins Haus stehen falls die glückliche Person nicht wiederkommt, als wegen andere in Unkenntnis lassen ob das nun Scherz oder Wahrheit ist kein Meet and Greet mit Cortyn an?

m4st3rchi3f

Lass mich raten: Du bist dabei Karl Klammer. 😛

Psycheater

Na dann eben der 200.000 ????

JUGG1 x

Nice, Glückwunsch! Ttime geht heut steil ^^

Tom Ttime

wohin gehe ich? 😉

JUGG1 x

oh man …

steil => steil bergab => steil bergab weil man sich heftig betrinkt => also; Ttime ging gestern steil ;P

Flo Gou

ich hab jetzt bestimmt was gewonnen als erster Comment auf die 10.000 Meldung oder ? 😀

Tom Ttime

Jau, du bekommst ein „Glückwunsch“ von mir 😉

Flo Gou

geilo 😀

Flo Gou

Gratuliere 🙂

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

24
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x