Mein-MMO auf der Gamescom 2018 – Seid mit GCMAX live dabei

Mein-MMO auf der Gamescom 2018 – Seid mit GCMAX live dabei

Die Gamescom beginnt und wir von Mein-MMO und Webedia sind vor Ort und haben uns in diesem Jahr etwas Besonderes für euch ausgedacht. Wir wollen die Messe zu euch nach Hause bringen – und zwar mit dem längsten Livestreaming-Programm, das wir euch bis jetzt geboten haben.

Auf MAX – Monsters and Explosions (dem gemeinsamen Twitch-Kanal unserer Redaktionsangebote GameStar, GamePro, Mein-MMO und IGN) senden wir von Dienstag, den 21. August bis einschließlich Samstag, den 25. August unter dem Motto #GCMAX täglich über neun Stunden Live-Programm in verschiedenen Slots.

Wann: 21. bis 25. August, jeweils ab 15 Uhr
Was: #GCMAX Livestream von der Gamescom
Mit: Ann-Kathrin, Daniel, Fritz, Michi, Natascha und tollen Gästen

gamescom-highlights

Der Plan für #GCMAX

Für die Live-Streams während der Gamescom gibt es zwei Teams:

  • In Köln streamen die GameStar-Redakteure Michi, Natascha und Daniel aus dem Gamescom Camp am Rheinufer. Wenn ihr im Gamescom Camp übernachtet, könnt ihr mit uns zusammen feiern und quatschen, bis um Mitternacht der Stream endet.
  • Im Studio in München bringt euch das Info-Team rund um Maurice, Ann-Kathrin und Fritz die Games und Demos der Messe mit ausführlichen Analysen direkt via Stream nach Hause. Ihr könnt so zwar nicht selber spielen, müsst aber auch nicht stundenlang anstehen, wie die Fans in Köln.

So lautet der Zeitplan

Beginn um 15: 00 Uhr: Los geht’s täglich um 15:00 Uhr mit einem lockeren Warm-Up aus dem Camp in Köln. Die Hosts Michi, Natascha und Daniel zeigen euch, was euch den Rest des Tages im Stream erwartet, stellen dem Twitch-Chat witzige Challenges und stimmen locker auf das Folgeprogramm ein.

16:00 Uhr: Ab hier schalten wir zu unserem Team im Münchner MAX-Studio. Dort stellen euch Fritz, Maurice und Ann-Kathrin die Spiele der Messe vor. Viele Demos, die Messebesucher in Köln spielen können, liegen uns bereits vor.

Die zeigen wir detailliert im Livestream und besprechen, was es 2018 auf der Spieleseite alles Neues gibt. Welche Hits euch erwarten, seht ihr im Programmplan unterhalb dieses Textes.

GCMAX_Timetable_weekly

18:00 Uhr: Hier schalten wir dann zurück ins Gamescom Camp. Von dort senden wir täglich eine dreistündige Entertainment-Show mit illustren Gästen, Spielen, Musik und viel Festival-Stimmung aus dem Camp.

In unserer kleinen Tiki-Bar am Rheinufer spricht unter anderem unsere Redakteurin Leya mit Bethesdas PR-Chef Pete Hines zum Thema Fallout 76 und Jürgen hat einen Termin mit einem Fortnite-Streamer.

Noch mehr Programm gefällig?

Außerdem seht ihr bei uns auf MAX die Eröffnung der Gamescom, die Verleihung der Gamescom-Awards, interessante Keynotes zu spannenden Spiele-Themen und das “Debatt(l)e Royale”. Dort konfrontiert das PietSmiet-Team Politiker aller Fraktionen mit den Fragen der Gamer.

Richtig lebendig wird unser Programm aber erst mit euch. Schaut also unsere Livestreams und mischt euch im Chat und unter dem Hashtag #GCMAX bei Twitter und Instagram live ein. Eure Posts landen auf unserer Social Wall (http://walls.io/gcmax/). Dort könnt ihr euch jederzeit verewigen.

https://www.twitch.tv/monstersandexplosions

Wir sehen uns im Stream auf MAX!

Das werden die 7 Highlights der Gamescom 2018 für Online-Gamer
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
8
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
4 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
schamma

Schade, ihr habt ja nichtmal Bungie zum Interview. War das nicht möglich? Weil die ja auf der GC vertreten sind…

Dawid

Wir haben ein Interview. Wir werden dazu auf Mein-MMO.de einen Artikel veröffentlichen. Und am Samstag spreche ich dann auch noch mal auf MAX darüber.

schamma

Wäre ool wenn ihr das mit Vorlauf ankündigt, so das man sich das einplanen kann. Gibt es auch ein Relive falls man nicht live schauen kann?

Dawid

Klar, wird es geben

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

4
0
Sag uns Deine Meinungx