Mein-MMO fragt: Kauft ihr auch so viel nutzloses Gaming-Merch wie wir?

Wir haben in der Redaktion von Mein MMO einige Autoren, die der Lust am Sammeln von Gaming-Merchandise verfallen sind. Wir wollen von Euch wissen: Seid Ihr auch der Lust am Gaming-Krimskrams erlegen?

Obwohl man im Jahr 2018 praktisch keinen Schritt machen kann, ohne auf irgendeine Weise über Gaming zu stolpern, handelt es sich dabei um eine vergleichsweise junge Industrie. Es ist daher nicht überraschend, dass der Trend Gaming-Merchandise herzustellen und zu verkaufen, sich zumindest bei den westlichen Firmen erst in letzter Zeit verbreitet hat.

far cry 5 collector’s edition

Neben den mittlerweile obligatorischen Special-, Collector’s-, Epic- und was-nicht-alles Editions der Spiele, gibt es eine quasi unendliche Menge Krempel, auf dem unsere Lieblingscharaktere und Gaming-Logos zu sehen sind.

Plüschtiere, Artbooks, Poster, Schmuck, Kleidung, sogar Tischlampen, Buchstützen und Klobrillen: Wenn es existiert, dann ist gibt’s davon wahrscheinlich irgendwo auf der Welt auch Gaming-Merchandise.

c1fa574c9e4717639562046d189fa06c

Und wo es ein Angebot gibt, herrscht bekanntlich auch Nachfrage.

Darum will Mein MMO wissen: Kauft ihr euch Collector’s Editions und Gaming Merchandise? 

Das steht an Gaming-Merch zu Hause bei den Mein-MMO-Autoren

Echo meint: Mich beschleicht seit einiger Zeit die Befürchtung, dass sich in meinem Genmaterial die Sequenz „Kauf dir Gaming-Merch!“ befindet.

30123861_1855397734485192_2243633946984185856_o

Das wäre zumindest die einzige logische Erklärung dafür, dass ich super-gerne Collector’s Editions und Merchandise von meinen Lieblings-IPs kaufe.

Der Großteil meiner Sammlung besteht aus Final Fantasy-Krempel, aber es ist auch Merch von Bloodborne, Journey, Diablo, Okami, Tetris, etc. dabei.

Download

Mit vielen dieser Spiele verbinde ich bestimmte Erinnerungen an den Spaß, den ich beim Spielen hatte und ich finde es irgendwie cool einen Teil des Spieluniversums auch im „Real Life“ haben zu können.

Das meiste davon ist zwar ziemlich nutzloses Zeug, aber es ist mein nutzloses Zeug!

Leya sagt: Ich habe eine große Schwäche für Kuscheltier-Merch! Die Tierchen lachen mich mittlerweile aus fast allen Ecken meiner Wohnung an.

kuscheltiere

Sie kuscheln sich vereinzelt zu mir auf die Couch, blicken verstohlen aus Regalen hervor oder gesellen sich zu großen Flausch-Parties gemeinsam auf Schränken zusammen.

Es kommt auch immer wieder vor, dass ich sie gedankenverloren beim Vorbeigehen streichel und an eine schöne Erinnerung denke, die ich gerade mit der Figur verbinde.

btfmdn

Sei es aus einem Spiel direkt oder von einem Event, an dem mir das Kuscheltier frech in die Tasche hüpfte und mit nach Hause kam.

Aber auch andere Redaktionsmitglieder von Mein MMO haben ihre eigene Merch-Artikel. So hat Micha noch das erste Gaming-Merch aufgehoben:

dav

So sieht es bei Patrick zu Hause aus, kein Wunder, dass er Spezialist für Pokémon GO und League of Legends ist:

Teemo-Pikachu

und hier sind Kevins World of Warcraft-Kuscheltiere:

bild_von_ios_hochgeladen

Jetzt seid ihr dran: Wie findet ihr Collector’s Editions und Gaming Merchandise? Coole Sache oder Geldverschwendung?

Autor(in)
Deine Meinung?
Level Up (0) Kommentieren (43)
Mein-MMO.de hat jetzt einen eigenen Discord-Server für die Community:

Jetzt zum Discord von Mein-MMO.de

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.