League of Legends Mobile: Bilder und Gameplay-Videos von LoL Mobile geleakt

Laut Gerüchten entwickeln Riot und Tencent gemeinsam eine Mobile-Version von League of Legends für iOS und Android. Jetzt sind erste Screenshots und Videos von diesem LoL Mobile geleakt worden. Die sehen ziemlich echt aus.

Wo kommen diese Bilder und Videos her? Die kommen von einer Facebook-Seite, einer öffentlichen Gruppe zu LoL Mobile.

Da hat sie ein „Ry Enriquez“ hochgeladen und gesagt: Das wären „Leaked Videos und Images.“ Auf der Seite erhalten sie viele Likes.

LoL-Mobile-Helden

Was ist in den Videos zu sehen? Spielbare Helden sind Garen, Vayne, Jinx, Fizz, Xin Zhao, Oriana, Janna, Lux, Annie, Nami, Gragas, Ahri, Twisted Fate, Olaf, Shyvana, Tryndamere, Vi, Malphite, Nasus, Miss Fortune, Ezreal, Master Yi, Jax, Fiora, Blitzcrank, Soraka, Dr. Mundo und Ashe.

Das sind 27 der 144 Champs aus der Vollversion.

Im Video sieht man offenbar eine Art Tutorial, daher ist die Balance noch nicht abzusehen.

Die Steuerung ist die „typische Mobile“-Steuerung aus Asia-Mobile-RPGs. In der unteren rechten Ecke sind die Skills, die mit dem rechten Daumen bedient werden, mit der linken Hand wird der Held über ein Touch-Pad gesteuert.

Oben links ist eine Mini-Map. Die eigentliche Action findet zentral und eher rechts auf dem Bildschirm des Mobile-Geräts statt.

LoL-Mobile-Action

LoL Mobile – nicht bestätigt, aber sehr wahrscheinlich

Ist das plausibel? Ja, das ist sehr plausibel. Es ist zwar nicht offiziell, dass Riot Games ein „LoL Mobile“ entwickelt, aber es spricht viel dafür und Quellen haben berichtet, dass eine Mobile-Version von LoL in Entwicklung ist. Dem geht eine Vorgeschichte voraus zwischen der US-Firma Riot Games und ihren chinesischen Besitzern, Tencent Games.

Denn Riot will eigentlich für PC entwickeln, Tencent drängt aber zur Mobile-Version, weil in China Mobile-Games so irre gut laufen:

Das basiert aber alles größtenteils auf Quellen der Nachrichten-Agentur Reuters. Die sind unbestätigt, erklären jedoch sehr gut, was da zwischen Riot und Tencent, zwischen League of Legends und Arena of Valor los sein könnte.

Das lukrativste Mobile-Game der Welt floppt angeblich in Europa, wird nun aufgegeben
Quelle(n): dexerto
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
7
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
4 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Morilli

Hab die videos persönlich schon vor ein paar Wochen gesehen.sieht tatsächlich echt und glaubwürdig aus, aber ich denke auch eher dass das wie die meisten mobile games dieser Art und damit sehr mäßig ausfallen wird. Mobile ist für so eine Art Spiel einfach nicht ausgelegt, das funktioniert einfach nicht.

CeD

Aus Gameplay-Sicht scheint es mir kein großes Unterfangen zu sein, League auf Mobile zu portieren. Einzig was die Target Auswahl angeht frage ich mich, wie man es umsetzen will. Wie entscheide ich mich, wen ich angreife? Also woher weiß das Spiel, welchen Creep ich auto-attacken will oder ob ich, wenn gegnerischer Spieler und Creep in Reichweite sind, lieber den Last-Hit holen oder den Gegner attackieren will?

Snowblind

Schau dir mal Genesis auf der Konsole an, da ist es „relativ“ gut gelöst.

Du kannst einstellen ob du lieber Gebäude, Creeps oder eben Helden angreifen willst, bzw worauf die Prio liegen soll.

CeD

Soweit ich mich richtig erinnere, konnte man bei Arena of Valor bspw. in den Settings einstellen, ob man priorisiert das am geringsten entfernte, oder das Ziel mit den geringsten HP angreifen will. Und gegnerische Helden wurden immer priorisiert, wenn diese in Reichweite waren. Wenn mehrer Gegner in Reichweite waren, galt das gleiche Prinzip, entweder der Nächste oder der mit den wenigsten HP, je nachdem was man eingestellt hatte.
Diese Lösung finde ich ziemlich bescheiden. Man ist einfach viel zu unflexibel. Habe deshalb auch sehr schnell wieder die Finger von dem Spiel gelassen.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

4
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x