League of Legends: Champion Update – Der neue Taric hat eine der stärksten Ultis in LoL

League of Legends: Champion Update – Der neue Taric hat eine der stärksten Ultis in LoL

Nach vielen Teasern ist nun endlich das Update des Champions Taric bei League of Legends (LoL) bekannt.

Schon am Anfang dieses Jahres kündigte Entwickler RiotGames das große Rework am Champion “Taric” an. Die Community von League of Legends begrüßte diese Ankündigung mit Freude, denn Taric war als Held schon ein ziemlich “eigener” Charakter, seine Fähigkeiten hingegen wirkten stark – stark veraltet allerdings. Schon bei der ersten Erwähnung des Reworks war den Champion-Designern von LoL klar, dass Taric nach seiner Überarbeitung eine der stärksten ultimativen Fähigkeiten haben wird, die es im Spiel zu finden gibt.

Das sind die Fähigkeiten, die der neue Taric bei LoL besitzt

LoL Taric Überarbeitet

Passiv: Bravour (Bravado) – Nach dem Wirken eines Zaubers lädt Taric seine nächsten 2 automatischen Angriffe auf. Er schlägt mit diesen Angriffen schneller zu, verursacht mit ihnen mehr Schaden und zusätzlich reduzieren diese Angriffe seine Abklingzeiten.

Q-Fähigkeit: Günstling der Sterne (Starlight’s Touch) – Taric heilt sich und seine nahen Verbündeten basierend auf der Anzahl der gesammelten Sternenlicht Berührung Stapel. Er generiert bis zu 3 Stapel über Zeit.

W-Fähigkeit: Bastion (Bastion) – Alle Fähigkeiten werden gleichzeitig von Taric und seinem verbundenen Ziel gewirkt.

W-Passiv: Bollwerk* erhöht Taric’s Rüstung.

W-Aktiv: Taric verbindet sich mit einem Verbündeten und gibt diesem ein Schaden-absorbierendes Schild. Bollwerk* bleibt so lange mit dem Ziel verbunden, bis Taric die Fähigkeit auf einen anderen Verbündeten wirkt oder die verbundenen Ziele zu weit auseinander laufen.

E-Fähigkeit: Blenden (Dazzle) – Taric feuert eine kurze Welle aus Energie in die Zielrichtung. Alle getroffenen Gegner werden betäubt.

R-Fähigkeit: Kosmischer Glanz (Cosmic Radiance) – Taric ruft die Sterne zum Schutz. Nach einer Verzögerung werden er und alle nahen Verbündeten unverwundbar!

https://www.youtube.com/watch?v=5WifLsqN-4c

Mit der Überarbeitung wurden Taric’s Fähigkeiten auf jeden Fall modernisiert. Gerade die ultimative Fähigkeit wird bei den Spielern von LoL wahrscheinlich sehr polarisieren (Rip Karthus-Fans). Wer mehr über die Geschichte von Taric lesen möchte, kann das nun auch auf der Webseite des Targon Events – denn dort ist nun auch der fünfte und letzte Punkt aufgedeckt und bietet eine riesige Geschichte über diesen Helden. Hier kommt ihr zu Taric’s Seite beim Targon Event.

Wie gefallen euch die Änderungen? Endlich wieder ein Grund, den aktuellen Supporter in die Ecke zu stellen und auf Edelsteine zu setzen?

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
8 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Plague1992

Lol, wer hat diesen Scheiß durchgewunken? Sind wir jetzt in DOTA Verhältnissen?

Er ist tanky, hat nur AoE, castet alles doppelt und diese Ulti … Das ist ne freaking 5-Mann Kayle ulti … Komplett ohne Nachteil oder Counter. Während Sachen wie Bard und Kindred noch offensichtliche Nachteile mit sich führen ist das hier nur eine win-win Situation … Oder wohl eher “win the game”.

Der einzige “Nachteil” ist eine ~2 sekündige Animation? Was noch nicht einmal ein richtiger Nachteil ist wenn man es sich genauer überlegt. Wo bleibt das Risiko? Wo bleibt der Counter? Wo bleibt irgendeine Schwäche? Entweder nimmt man den Gegner binnen 2 Sekunden auseinander ( wenns so einfach wäre würde man nur gewinnen ), oder man muss disengagen … Ansonsten haben die Gegner für 2-2,5s nen kompletten Freifahrtsschein … Lächerlich

SirJames

Sehe ich genauso. Von nun an wird Taric wohl ein “perma-ban” genauso wie Kassadin früher.
Wäre es NUR seine (übertriebene) Ulti, wäre es noch ok. Aber all seine Fähigkeiten zusammen ist einfach ein viel zu starker Champion und so im Verhältnis zu allen anderen Champions einfach zu krass. Sowohl als Toplane Bully und auch als Tank-Support dürfte er in jedem Fall Free-lo sein -.-
Wp Riot…

Ylfingar

Ihr vergesst da einen ganz entscheidenden Nachteil der Ulti, nämlich der Radius. Ok klar es ist immunität nach 3 Sekunden aber Champions wie Brand, Malphite, Viktor, Mf und viele andere freuen sich wenn sich die gegner um ihren Taric scharen um immunität zu bekommen. 3 Sekunden sind verdammt viel Zeit um die Hölle auf das kleine hoffnungsvolle Häufchen loszulassen

SirJames

Und du vergisst widerum seinen neuen W-skill. Seine ulti wird auf 2 gleichzeitig gelegt. Auf sich selbst und auf, meinetwegen, einen fizz oder den adc… Mit der ult auf nem carry kriegste ihn nahezu nicht mehr tot im late, wenn dazu auch noch taric seinen Schild aktiviert und alle in nem gewissen Radius heilen kann..

Marv

Du vergisst etwas wichtiges^^
Die Ulti hat 3 Sekunden “Cast-Zeit” und hält 3 – 3,5 Sekunden an.

Du kannst die Ulti nicht zum engagen benutzen.
Dadurch, dass die Ulti solange fliegt und ungefähr den Umfang einer Bard Ultimate hat, kann man da den Gegner auch ganz einfach rauslocken.

Ich bezweifle, dass diese Fähigkeit OP ist
Wenn man sich Gedanken macht erkennt man, dass es eine kürzere Kayle Ulti ist, Slwos, Stuns sonstige Effekte gehen also immer noch auf denjenigen.

Ganz einfach Counterbar, eine Taric Ult, die gengerische Janna lässt einen Wirbelsturm in das Gebiet der Ulti wehen und zackt, werden die unsterblichen von der Taric Ulti erstmal 2 Sekunden hochgeschlagen und haben kaum noch was von der Ulti^^

Denk mal lieber etwas nach bevor du motzt, ich finde das ganze gar nicht overpowered durch die Verzögerung und den Radius

Plague1992

Nichts rechtfertigt eine 2,5 sekündige Immunität eines ganzen Teams, die Castzeit ändert nichts daran. Der Gegner muss einfach unverhältnissmäßig viel investieren um das Teil entweder zu negieren, oder um zu disengagen … und wenn sie trotzdem durchkommt ist eh GG.

3 Sachen klingen für mich vorallem in Kombination einfach viel zu krass.
– Folgt dem target, auch nach der Auslösung ( ermöglicht sowohl engages, disengages als auch ggf. insecs … Viel Spaß beim verhindern als Janna wenn jemand in letzter Sekunde zum Team flashen kann oder es sogar unsichtbar auslöst )
– Immunität für +5 Mann … Ohne Nachteile … Bewegungen, Fähigkeiten … Alles frei nutzbar. Leben? Verliert man keine! CC? Was ist das?
– Double Cast. Verdopplung des Radius. Verteilung der zu “zu fokusierenden” Ziele … backline, frontline, alles-line gleichzeitig abgedeckt.

This is madness!

Blackquill

“CC? Was ist das?”
Ebenfalls falsch. CCd werden kann man immer noch.

Blackquill

“Komplett ohne Nachteil oder Counter.”
Falsch. Tarics neue ult hat einen 2,5 Sekunden delay bevor man unverwundbar wird. Die animation für Gegner ein Hinweis “Der Typ wird gleich keinen Schaden nehmen, entweder ihr pustet sein Team JETZT SOFORT um oder ihr müsst aus diesem Kampf erstmal raus”.

Und genau das sollte man sich dann auch überlegen. Hat man vielleicht eine LeBlanc oder Syndra im team die das Hauptziel erledigen können bevor die ult greift? Eine Teamkomposition um aus einem Kampf zu disengagen, die ult abzuwarten um dann erneut zuzuschlagen?

Außerdem muss sich ein Taric genau überlegen wann er die ult einsetzt aus genau diesen Gründen.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

8
0
Sag uns Deine Meinungx