Der Koop-Shooter Livelock setzt voll auf Action.
Im Interview mit mmorg.com sprach Lead Designer Kein Neibert über sein Baby. Das hat eine Art Jungfernfahrt bei der PAX East hinter sich. Auf der Messe haben es ungefähr 1200 Leute gespielt und die Resonanz sei überwältigend positiv gewesen. Einige hätten sich gleich mehrfach angestellt, um den Highscore im Leaderboard zu jagen.
Am Anfang sei das Spiel mehr in Richtung „Action-RPG“ ausgelegt gewesen, aber man hat dann festgestellt: „Die Spieler sind uns zu oft im Inventar und managen irgendwas. Das stört den Kampfluss!“ Auch wenn man stark von traditionellen Action-RPGs inspiriert gewesen sei: Livelock ist ein Action-Shooter im Kern. Darauf hat man dann mehr Wert gelegt, RPG-Elemente vereinfacht, die Action in den Vordergrund gestellt.
Livelock soll am 2. August für PC, Xbox One und PlayStation 4 erscheinen.
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Das Spiel muß ich mir vormerken, derartige Spiele gibt es viel zuwenige, besonders mit einem futuristischen o. endzeit-setting.
Wenn bei dem Game die Spieltiefe stimmt müßt ich wohl zugreifen.